Standby will nicht mehr

Wenn es um WinTVCap_GUI/SimplePVR oder dem zugehörigen TV-Browser-Plugin geht.
Antworten
sargoss
Full Member
Beiträge: 61
Registriert: 06 Mär 2006, 12:42

Standby will nicht mehr

Beitrag von sargoss »

WinTVCap_GUI_3.6.2: Kein Standby wird ausgeführt (In Grundeinstellungen aktiviert: Standby statt Ruhezustand + Standby). Anzeige im Hauptfenster: Windows nach der Aufnahme in den Ruhezustand versetzen.
Der Fehler schlich sich auch schon in ältere Version von WinTVCap.. ein, ohne erkennbaren Grund. In XP-SP3 funzt Standby.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Standby will nicht mehr

Beitrag von ds10 »

Da bin ich auch überfragt, woran es liegen könnte.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
olli
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 23 Apr 2012, 13:55

Re: Standby will nicht mehr

Beitrag von olli »

Hat du eine zusätzliche Software, die die Stromversorgung regelt? Weiß ja jetzt nicht, ob du ein Laptop benutzt oder nicht. In dem Fall müsstest du das mit dem WinTVCap_GUI koordinieren.
sargoss
Full Member
Beiträge: 61
Registriert: 06 Mär 2006, 12:42

Re: Standby will nicht mehr

Beitrag von sargoss »

Problem gelöst: Ich habe dies Standbyfrage ans Forum gestellt und jetzt geht Standby wieder! Ja, wirklich, sonst nichts geändert. Es gibt doch noch Wunder und Fernheilung. :P
olli
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 23 Apr 2012, 13:55

Re: Standby will nicht mehr

Beitrag von olli »

senstationell :lol:
PC_Burki
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04 Jun 2012, 14:38

Re: Standby will nicht mehr

Beitrag von PC_Burki »

auch nicht schlecht... das ist doch mal ein tipp, den man weitergeben sollte ;)
Keiner

Re: Standby will nicht mehr

Beitrag von Keiner »

Komisch:
KEIN Standby bei Programmierung aus TVB 3.3.3. mit WinTVCap_GUI-Scheduler2 0.9.4.103

Standby OK bei Programmierung direkt mit WinTVCap_GUI 3.6.6

Im TVB-Plugin WinTVCap_GUI-Scheduler2 finde ich aber keine Standbyoption. Habe ich sie übersehen, gibt es eine?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Standby will nicht mehr

Beitrag von ds10 »

In den Grundeinstellungen bei "Zusätzliche Kommandozeilenparameter" unter Windows oder für den Remotescheduler muss man /standby eintragen für SimplePVR unter Linux ist es -standby
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Keiner

Re: Standby will nicht mehr

Beitrag von Keiner »

Gelöst.
Merci!
Darauf wäre ich nie gekommen. Ist es in den älteren Versionen vom WinTVCap_GUI-Scheduler dieser String schon eingetragen gewesen, denn ich glaube, ich habe ihn nie nachträglich eingetragen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Standby will nicht mehr

Beitrag von ds10 »

Nein, der war nie vorgegeben. Es gab oft Probleme mit Standby/Ruhezustand, deshalb musste man das immer selber aktivieren, wenn man sich sicher ist, dass das auf dem Rechner sauber funktioniert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten