WinTVCap GUI hängt sich auf beim öffnen

Wenn es um WinTVCap_GUI/SimplePVR oder dem zugehörigen TV-Browser-Plugin geht.
Gast

Re: WinTVCap GUI hängt sich auf beim öffnen

Beitrag von Gast »

offene Fragen:

2. wenn THC mit dem letzten (inoffiziell, weil von Terratec eingestellt) HC-Update überhaupt nicht auf WinTVCapGUI reagiert, kann man die Recorder.exe anpassen (was mir an sich gleichgültig wäre) - aber gibt es nicht doch eine Chance dass die recorder.exe (unter Radioparametern aufgerufen auf Radiosender schaltet und hernach bei TV-Parametern aber auch wieder zurück auf weitere (weil programmierte)TV-Sender. Was ja leider jedenfalls bei mir nicht funktioniert.

(Was bewirkt eigentlich im positiven Sinne dass man unter Einstellungen bei WinTVCapGUI unter Aufnahmeapplikation statt Auto-Tuner für TV-Sender Terratec Home Cinema und für Radiosender Terratec Home Cinema-Radio per dropdown festlegt? Bei mir leider nix.)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: WinTVCap GUI hängt sich auf beim öffnen

Beitrag von ds10 »

Man könnte die Recoder.exe durchaus anpassen, die müsste dann halt per Tastatur die Sender umschalten anstatt per Kommandozeilenparameter.

Ist die Aufnahmeapplikaition für einen Sender festgelegt, wird diese für den Sender verwendet. Ist eigentlich nur dann interessant, wenn es letztendlich unterschiedliche TV-Karten und Applikationen sind.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Re: WinTVCap GUI hängt sich auf beim öffnen

Beitrag von Gast »

Problem:
statt wie früher zB.

auslandsjournal ZDF - 12-07 -.mpg

wird jetzt nach eine Neueinrichtung eines PC zB.

arte 2014-06-02 20-15-12.mpg

angezeigt.

muß ich das im Scheduler-plugin in Optionen Namensformatierung ändern?
wohl schon
und warum sprang das manchmal um in die Schreibweise ohne Titel? Spontan.

{cleanLess(concat(concat(channel_name,"_",title),testparam(episode,"-"),testparam(episode_number,concat(leadingZero(episode_number,"3"),"_",testparam(episode,episode)),testparam(episode,episode))))}
Gast

Re: WinTVCap GUI hängt sich auf beim öffnen

Beitrag von Gast »

EPG im THC war nicht eingeschaltet
Sorry
ist wohl der Grund warum nur Sender und Datum kam

Würd mich gern unter meinem alten Namen einloggen (Dokufan)
Find ich aber nicht
?
email?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: WinTVCap GUI hängt sich auf beim öffnen

Beitrag von ds10 »

Das hier ist das TV-Browser-Forum, das WinTVCap_GUI-Forum gibt es nicht mehr, hast du hier überhaupt einen Account?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Re: WinTVCap GUI hängt sich auf beim öffnen

Beitrag von Gast »

jo
gehabt
dokufan
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: WinTVCap GUI hängt sich auf beim öffnen

Beitrag von ds10 »

"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: WinTVCap GUI hängt sich auf beim öffnen

Beitrag von v6ph1 »

Gast hat geschrieben:jo
gehabt
dokufan
Der muss meinem Frühjahrsputz letztes Jahr zum Opfer gefallen sein. :(
An den Namen kann ich mich erinnern - in der Benutzerliste ist er aber nicht mehr.
Neuanlegen ist aber kein Problem.

-- v6ph1
Gast

Re: WinTVCap GUI hängt sich auf beim öffnen

Beitrag von Gast »

egal
hab neuen rechner
reagiert nicht auf standby (poweroff)
kennt nur einen Energiesparmodus
unter dem macht winTVCapGUI aber keine programmierte Aufnahme
eine bewegung mit der Maus und alles geht wieder
würde also "Monitor an" ausführen wenn ich wüßte wie ich die poweroff.exe einbinde

das Terratec Home Cinema profil gibt mir aber keine Gelegenheit irgendwo einen Eintrag für die poweroff.exe zu machen ??

also bevor die Aufnahme beginnt müsste der Rechner aufgeweckt werden (zB. Monitor an) und natürlich aktiviert bleiben, oder hält ihn die Aufnahme nicht weiter wach?
Sonst müsste ich nämlich die Zeit bis er bei Netzbetrieb einnickt vergrößern auf 2-3 Stunden

what is to do?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: WinTVCap GUI hängt sich auf beim öffnen

Beitrag von ds10 »

Schwer zu sagen, kann eine BIOS/UEFI/Windows-Einstellung sein, die das Aufwecken verhindert. Wenn ein geplanter Task in der Windows Aufgabenplanung den Rechner aufwecken kann, dann sollte es auch WinTVCap_GUI können, denn das trägt die Aufnahmen ja auch in die Windows Aufgabenplanung ein.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Re: WinTVCap GUI hängt sich auf beim öffnen

Beitrag von Gast »

Ne - bei mir geht es ja um die simple Einrichtung in wintvcapgui von poweroff
weiß nicht mehr wie das ging
und in der Terratec Home Cinema Applikation wie auch im scheduler von Wintvcapgui find ich nirgends ein Feld wo ich den Prg-Ordner von der poweroff.exe eintragen kann damit sie aufgerufen wird

hab doch gesagt: ich weiß nicht wie oder wo ich die poweroff.exe einbinden soll (wenn sie dann mal auf "Monitor an" eingerichtet ist)
brauchte das früher auch nicht, vermutlich weil der Rechner nie im Standby oder Ruhemodus lief. "Dauerläufer".
Der Neue hat nur den Energiesparmodus, was dem Standby entspricht, reagiert aber nur auf "Monitor an/aus" oder aber "Runterfahren". (Ruhezustand weiß ich nicht)
Ich will ihn aufwecken mit "Monitor an". Weil darauf fährt er (manuell über poweroff.exe) aus dem Energiesparmodus hoch.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: WinTVCap GUI hängt sich auf beim öffnen

Beitrag von ds10 »

Du verstehst hier etwas grundsätzlich falsch. Die poweroff.exe war (wie der Name schon sagt) nur für das Versetzen in den Ruhezustand/Standby benutzt worden und das kann WinTVCap_GUI jetzt ohne externe Tools.

Für das Aufwecken aus Ruhenzustand und Standby war immer Windows und BIOS/UEFI zuständig. Es ist also keine Aufgabe von WinTVCap_GUI und wenn das nicht richtig funktioniert, ist es eine Frage der Einstellungen des BIOS/UEFI und/oder von Windows.

Da gibt es auch nichts einzubinden, denn wenn der Rechner im Standby ist, läuft WinTVCap_GUI nicht und kann damit auch keine Befehle ausführen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Re: WinTVCap GUI hängt sich auf beim öffnen

Beitrag von Gast »

thx Thx thx Thx thx Thx
holfri
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27 Mai 2017, 09:56

Re: WinTVCap GUI hängt sich auf beim öffnen

Beitrag von holfri »

Gast hat geschrieben:Schnellprogrammierung geht nicht Fehlermeldung

Taskliste bleibt völlig leer
Bei mir das Gleiche mit folgender Fehlermeldung in der letzten Zeile:
[FAIL ] IPersistFile::Save hr=0x8007052e
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: WinTVCap GUI hängt sich auf beim öffnen

Beitrag von ds10 »

Bei solchen Fehlern sucht man am Besten nach der Fehlernummer im Internet, denn die angezeigte Fehlernummer wird von Windows ausgegeben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten