Aufnahmesteuerung, VLC Aufnahme

Wenn es um WinTVCap_GUI/SimplePVR oder dem zugehörigen TV-Browser-Plugin geht.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung, VLC Aufnahme

Beitrag von ds10 »

Ich habe noch ein Problem in der Zählung der Überschneidungen gefunden, das Update lässt sich direkt aus WinTVCap_GUI installieren (wenn Schreibrechte für das Installationsverzeichnis bestehen, ansonsten muss man die neue Version als Installationspaket herunterladen).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
marvelmaster

Re: Aufnahmesteuerung, VLC Aufnahme

Beitrag von marvelmaster »

Hallo ich habe ein Problem mit WinTVCap_GUI.
Ich habe alle nach Anleitung eingerichtet, aber wenn ich auf Sofortaufnahme klicke erscheint für eine Halbe sekunde der VLC Player und ist das wieder verschwunden.
Eine Aufnahme findet nicht statt.

Hab das ganze für Telekom Entertain eingerichtet.
Gruß
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung, VLC Aufnahme

Beitrag von ds10 »

Im Verzeichnis %appdata%\WinTVCap_GUI gibt es Log-Dateien, was ist der Inhalt der information-Logdatei?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
marvelmaster

Re: Aufnahmesteuerung, VLC Aufnahme

Beitrag von marvelmaster »

Steht das drin.
Alles andere habe ich hinbekommen als in TV-Browser mit Plugin
zu bestimmter zeit was aufnehmen, aber wenn dann der Zeitpunkt gekommen ist startet kurz VLC und geht nach halber Sekunde aus T.T
(durfte keine links posten deswegen leerzeichen nach VLC:)

16:56:53 Command line: "%channel%" -I "dummy" -q vlc: //quit --sout "#transcode{}:duplicate{dst=std{access=file,mux=ts,dst={C:\%file%.ts}}}"
16:56:53 Recording properties: COUNT_DUMMY;2015_01_08_16_56_53_(6)_VOX;rtp://@239.35.20.11:10000;DVD;null board: 1
08.01.2015 16:56:53: C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe "rtp://@239.35.20.11:10000" -I "dummy" -q vlc: //quit --sout "#transcode{}:duplicate{dst=std{access=file,mux=ts,dst={C:\2015_01_08_16_56_53_(6)_VOX.ts}}}"
16:56:53 64Bit system, StandbyDetector not supportet.
16:56:53 64Bit system, StandbyDetector not supportet.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung, VLC Aufnahme

Beitrag von ds10 »

Das Zielverzeichnis der Aufnahme ist C:\ da dürften aber keine Schreibrechte bestehen.
Du musst in den Optionen von WinTVCap_GUI die Applikationen zum Einstellen öffnen und dann das Profil VLC-IPTV bearbeiten. Dort muss unter Parameter für das Starten der Aufnahme: ziemlich am Ende bei C:\%file%.ts das C:\ durch ein Verzeichnis mit Schreibrechten ersetzt werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
marvelmaster

Re: Aufnahmesteuerung, VLC Aufnahme

Beitrag von marvelmaster »

Hat tatsächlich funktioniert, jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich mehrere Aufnahmen gleichzeitig tätigen kann und wie diese Fehlermeldung "TS: discontinuing" weg geht^^
Aber danke schonmal bis dahin :D
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung, VLC Aufnahme

Beitrag von ds10 »

Wie man gleichzeitige Aufnahmen machen kann ist hier beschrieben:
http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.ph ... 51#p109161

Falls jemand herausfindet, wie man das DOS-Fenster per Kommandozeilenoption unterdrücken kann, könnte ich den entsprechenden Parameter auch in das Profil integrieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
marram
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01 Aug 2014, 22:25

Re: Aufnahmesteuerung, VLC Aufnahme

Beitrag von marram »

Bei der Aufnahmeprogrammierung in tvbrowser bekomme ich die Fehlermeldung:
Task konnte nicht erstellt werden oder wurde mit Fehlern erstellt.
[TRACE] Setting Job‘5 propertie5
[TRACE] Created trigger 0
[TRACE] Adding job ‘Sportschau_ab_2017_06_29. Job‘
[TRACE] Setting account information
[FAlL] IPersistFile: :Save hr—0x8007052e

Die Information.log hab im Verzeichnis appdata gefunden und als Dateianhang beigefügt. Mit der WinTVCap_Gui hab ich Aufnahme gemacht. Das funktioniert. Das Aufnahmeverzeichnis habe ich von C:\Benutzername\... nach D:\Fritz TV Aufnahmen verschoben.

Vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprügen helfen? Ich arbeite Windows 10. Die TV Sender kommen über Fritz-Kabel-Repeater zum Windows-PC. Die Aufnahme läuft über vlc. Geladen habe ich die von Fritz geliefert m3u-datei.
Dateianhänge
information.log
(3.58 KiB) 418-mal heruntergeladen
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung, VLC Aufnahme

Beitrag von ds10 »

marram hat geschrieben:[FAlL] IPersistFile: :Save hr—0x8007052e
Die entscheidende Information ist immer diese Nummer, die eine Windows-Fehlermeldung darstellt.
Siehe: http://support.2brightsparks.com/knowle ... 0x8007052e

D.h. entweder wurde für den Benutzer kein Passwort gesetzt, der Benutzername wurde geändert oder eines, bzw. beides wurde in WinTVCap_GUI falsch eingegeben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
marram
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01 Aug 2014, 22:25

Re: Aufnahmesteuerung, VLC Aufnahme

Beitrag von marram »

Ich habe kein PW gesetzt. Mein windows-pc startet ohne PW-Eingabe. Das habe ich so eingestellt. Muss trotzdem die PW-Eingabe bei WinTVCap_Gui gemacht werden? Und wenn ja, doch das Windows-PW, richtig? Damit die Aufnahme aus dem Ruhezustand überhaupt funktionierenh kann, richtig?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung, VLC Aufnahme

Beitrag von ds10 »

Windows benötigt ein Passwort und dieses muss in WinTVCap_GUI dann auch eingegeben werden. Außerdem muss unter Windows dann das automatische Einloggen aktiviert werden und das Sperren des Bildschirms deaktiviert werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten