TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Wenn es um WinTVCap_GUI/SimplePVR oder dem zugehörigen TV-Browser-Plugin geht.
dokufan

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von dokufan »

roger

doch jetzt gehts

mit der 64bit javaw.exe

keine Ahnung warum plötzlich o.k.
mueller0711
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: 08 Aug 2006, 13:57

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von mueller0711 »

Nimmt nicht auf!
möglicherweise nach Creatorupdate

Sofortaufnahme aus TVB ist möglich
Task Scheduler zeigt die Aufnahmen
von Tasklist ist Starten nicht möglich!
32 und 64bit Java ist installiert
Pfad mit Setting Editor verweist auf 64bit Verzeichnis von Bin in Java
javaw.exe vorhanden
.java war dem Editor und nicht Java Platform SE Binary zugeordnet
korrigiert
deinstalliere jetzt noch 32 und 64bit Java
und reinstalliere
wenns geholfen hat sag ich Bescheid
mueller0711
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: 08 Aug 2006, 13:57

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von mueller0711 »

ne Java de- und neuinstallieren hat nix gebracht
2017-07-02_06-42-46.png
2017-07-02_06-42-46.png (27.62 KiB) 8003 mal betrachtet
Im Task Scheduler kommt diese Meldung wenn man in der Aufgabenplanungsbibliothek auf Ausführen eines jobs drückt

Programmierte Aufnahmen starten weiter nicht
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von ds10 »

Die Meldung sagt aber, dass die Aufgabe gar nicht mehr vorhanden ist, was immer das bedeuten mag, wo man sie doch sehen kann.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
mueller0711
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: 08 Aug 2006, 13:57

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von mueller0711 »

Wenn ich eine Aktion einer der Tv-Aufgaben rauskopier aus dem Task Scheduler und aufrufe startet die Aufnahme -
es liegt also am Task Scheduler und dessen Ausführung. Wo finden sich die Einstellungen für die Aktionen? Wo werden die Tasks gefertigt? Wie kann sich daran aber was geändert haben, vorher tats doch.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von ds10 »

Sind vielleicht nur schon vorhandene Einträge betroffen? Hast du es mit neu programmierten probiert?

Ansonsten, stimmen Benutzername und -passwort noch? WinTVCap_GUI benutzt die jt,exe um neue Aufgaben anzulegen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
mueller0711
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: 08 Aug 2006, 13:57

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von mueller0711 »

Neu programmierte werden nicht ausgeführt
Das Passwort (kann nur evtl falsch sein) wird aber angenommen (hatte ich mir wo vermerkt)
Die Tasklist dreht hohle und ich muß immer den Rechner runterfahren um dem wieder Herr zu werden
zeitlich abgelaufene "nicht ausgeführte" Jobs hab ich aus dem Task Scheduler rausgelöscht, bringt aber nix

jt.exe sagt mir nix
an der Recorder.exe kann es nicht liegen denn Sofortaufnahme funktioniert
eine neu programmierte Aufname findet sich im Task Scheduler ebenso wie in der Tasklist

in TVB ist sie als Aufnahme farblich gekennzeichnet kann aber nicht mehr "gelöscht", sondern weil sie schon "läuft" (aber ohne aufzunehmen), nur mit Sofortaufnahmeoption gestartet werden

wenn winTVCapGui das Passwort nimmt, muß es wohl richtig sein, oder?
Benutzername ist der gleiche wie bei von mir selbsterstellten Tasks im MS Task Scheduler, es könnte also allenfalls das PW in winTVCapGUI falsch sein

in der Konfiguration im Task Scheduler erscheint nicht Windows 10 sonder der Windows Server 2003, Windows XP, Windows 2000 tut aber wohl nichts zur Sache
will man aber auf Windows 10 den Eintrag wechseln erscheint


2017-07-03_05-20-40.png
2017-07-03_05-20-40.png (37.89 KiB) 7969 mal betrachtet
will nur sagen schon eine solche Änderung in Winows 10-Konfiguration verlangt schon irgendeine Ergänzung (weiß nicht mal welchen zusätzlichenTriggereintrag und wo und wozu) aber daran dürfte es wohl auch nicht liegen

eine neuerstellte aber nicht ausgeführte Task bleibt in der Taskliste und dreht dort hohle


was könnte ich mit der jt.exe tun, vorhanden in WinTVCapGUI ist sie
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von ds10 »

Du könntest probieren damit Aufgaben zu erstellen, ganz einfache z.B. Notepad starten. Da ich schon lange kein Windows mehr einsetze, kann ich dazu auch nicht mehr soviel beitragen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
mueller0711
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: 08 Aug 2006, 13:57

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von mueller0711 »

jt.exe flashed unter Dosfenster kurz auf
mehr nicht

in letzte Laufzeit wird 1999 angezeigt sitzt da der Fehler?
mueller0711
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: 08 Aug 2006, 13:57

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von mueller0711 »

js ist eine Javascriptdatei
ist aber Microsoft Windows Base Script Host zugeordnet aber nicht Iava PlatformSE Binary oder Java Web Start Launcher
könnte ich umändern
mueller0711
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: 08 Aug 2006, 13:57

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von mueller0711 »

Also am wahrscheinlichsten ist vermutlich die Fehlermeldung im Task Scheduler Code 0x41303 Schuld am Ganzen

Java noch mal neu installiert aber neuhinzugekommene TVB Aufgaben im Task Scheduler zeigen dieselben Fehlercodes
Die Aufgabe wird angenommen aber nicht ausgeführt
es kann sein dass das Ganze mit dem Windows Upgrade Creator zu tun hat, sicher bin ich mir aber nicht
möglicherweise verhindern Sicherheitseinstellungen dass der Code erscheint
Mich wundert allerdings warum ich der Einzige mit diesem Problem bin
Eigene Tasks kann ich im Task Scheduler problemlos erstellen und laufen auch so ab
mueller0711
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: 08 Aug 2006, 13:57

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von mueller0711 »

2017-07-04_05-41-31.png
2017-07-04_05-41-31.png (83.24 KiB) 7940 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von ds10 »

Du kannst jt.exe nicht einfach nur starten, du musst der die entsprechenden Kommandozeilenparameter mitgeben, um eine Aufgabe zu planen. Die jt.exe stammt ursprünglich aus einem Zusatzpaket für Windows 2000, funktionierte bisher aber mit jeder nachfolgenden Windows Version. Einen Anhaltspunkt für die Kommadozeilenparameter, findest du z.B. hier: http://www.robvanderwoude.com/jt.php
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
mueller0711
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: 08 Aug 2006, 13:57

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von mueller0711 »

Danke , ich werde mich damit beschäftigen (jt.exe). Müßte ich dann [für das Creator-Upgrade von Windows 10 (Prof)] die jt.exe nutzen um irgendetwas in meiner winTVCapGUI-Applikation zu verändern? Der Task Scheduler verlangt ja nach einem zweiten Trigger schon bloß wenn man einen Job öffnet um ihn zB für Windows 10 anzupassen. Vielleicht ist es diese Unvollständigkeit der Jobs dass diese nicht mehr erfolgreich abgearbeitet werden können. Wieder die Frage: geht das nur mir so? Aber wichtiger: Was genau habe ich mit jt.exe zu verändern?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von ds10 »

Die Frage, ob das nur dir so geht, kann ich nicht beantworten, da ich kein Windows mehr verwende, sondern Ubuntu mit SimplePVR. Mit jt.exe kannst du testen, ob das Anlegen von Aufgaben damit noch funktioniert. D.h. ob manuell angelegte Aufgaben überhaupt starten. Es ist gut möglich, dass Microsoft etwas verändert hat, was dazu führt, dass jt.exe nicht mehr in der Lage ist Aufgaben für Windows 10 zu erstellen, die dann auch ausgeführt werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten