TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Wenn es um WinTVCap_GUI/SimplePVR oder dem zugehörigen TV-Browser-Plugin geht.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von ds10 »

Wenn kein Aufnahmepunkt zu sehen ist, wird wohl auch keine Aufnahme laufen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
mueller0711
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: 08 Aug 2006, 13:57

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von mueller0711 »

Jetzt rennt wieder alles
Schönen Dank
mueller0711
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: 08 Aug 2006, 13:57

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von mueller0711 »

Leider nicht ganz

Die alte Leier findet sich jetzt leider wieder (oder besser noch) bei TV-Daten die vor 2Wo heruntergeladen wurden. Diese laufen problematisch. Frisch hinzu programmierte Aufnahmen werden sauber ausgeführt. (NB: Nur! nach Rückladen einer älteren Sicherung war es möglich den Fehler zu umgehen) Das alte Fehlerbild findet sich jetzt aber wie früher beschrieben (als gar nichts mehr ging) leider immer noch.
Ich hoffe dass beim nächsten neuerlichen TV-Daten Update (in 5 Tagen) wieder alles richtig läuft. Sicher bin ich nicht. Ich werde es testen. (Wenn ich Pech hab geht gar nix mehr mit Aufnehmen, wie vorher)

Also derzeit werden nur über TVB neue über TVB einzeln hinzuprogrammierte Aufnahmen sauber ausgeführt. Ob es auch mit TV-Datenupdates künftig sauber tut bleibt abzuwarten. (Hoffentlich)
Gestern Abend wurden 2 "alte" Aufnahmen übersprungen. Sie finden sich noch im TaskScheduler weil er sie angeblich wieder nicht finden kann. (Die alte Leier) Und die Tasklist in TVB dreht solange Hohle bis man die Jobs händisch im Task Scheduler löscht.

Die einzige Änderung die das bewirkt haben könnte. Das 64er Update von Java. Nach Rückladen einer alten Sicherung und nach allen Windows-Updates-Installationen ging anfangs alles (TV-Datenupdates für 2Wo) sauber vonstatten. An Windows lag es (trotz aller Updates) also nicht. Jetzt ist erfreulich dass wenigstens noch einzeln in TVB hinzuprogrammierte Sendungen zuverlässig verarbeitet werden. Wieso das für das letzte 2Wo-TV-Datenupdate vor 10 Tagen plötzlich nicht mehr gilt und die Aufnahmen nicht mehr funktionieren? Keine Ahnung. Geändert wurde nur das Java (deinstalliert und das 64 neu installiert). Die 32-Version wurde deinstalliert aber nicht mehr installiert. Das war die einzige Änderung. Ob es daran liegen könnte. (Ich hatte den Verdacht dass er vielleicht früher mit beiden installierten Javas irgendetwas nicht zurecht kam. So ließ ich es jetzt bei der 64er. Tut ja auch.

Nun, solange einzeln Programmiertes läuft bin ich schon mal happy. Aber mehrtägige TV-Daten-Updates sollten natürlich auch funktionieren. Woran liegt es dass er die auf einmal nicht mehr richtig managt.
mueller0711
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: 08 Aug 2006, 13:57

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von mueller0711 »

Ja es ist auch so in der Tasklist.
Nur die neu prog. Aufnahmen lassen sich dort manuell starten. Die Aufnahmen des zweiwöchigen TV-DAtenupdates nicht.
Was sagt das aus?
Warum starten die alten nicht mehr?
Was muß ich da berichtigen daß beim neuen Update der TV_Daten nicht wieder irgendwann das Gleiche passiert. Was geht da verloren?

Dank im Voraus, dokufan.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von ds10 »

D.h. du solltest alle bereits vorhandenen Programmierungen erneuern, dann müssten sie auch laufen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
mueller0711
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: 08 Aug 2006, 13:57

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von mueller0711 »

Hab dann einfach die TV-Daten upgedatet. War unsicher was er dann mit den alten Daten macht. Wollte deshalb warten mit dem Update.
Nun muß eben bei altem nichtfunktionierenden Job manuell gelöscht werden damit die Task List nicht Hohle dreht.
Was läuft da falsch. Oder besser was lief da falsch. Warum kam es dazu?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von ds10 »

Vielleicht verweisen die ja auf eine veraltete Java-Installation, ist aber auch nicht wirklich wichtig, wenn neu programmierte Aufnahmen funktionieren. Dann kann man die alten Aufnahmen ja einfach neu programmieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
mueller0711
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: 08 Aug 2006, 13:57

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von mueller0711 »

Per TV-Datenupdate erneut runterladen zB hier bis 4.August geht nicht. Ab 5. August hat er neue ordentliche Einträge gemacht. Die bis 4.August hat er belassen - wie ich das kenne. Habe die bis 4.August im Task Scheduler gelöscht sonst schaffen die Probleme beim Aufruf (Tasklist dreht Hohle usw.)

Wie kann man denn die TV-Daten bis 4.August noch mal runterladen? Geht meines Wissens nicht. Oder?
..................................................................................................
Ich hab ein 64Windows - macht es da überhaupt Sinn die 32erJava zusätzlich zu installieren. Machte das bisher weil TVB im Speicher zu Ruckeln des TV-Senders führte. Mal mal nicht. Brachte aber keine Hilfe. Abschalten des TVB bei wichtigen Aufnahmen hilft aber in jedem Fall gegen das Ruckeln. Manchmal funktioniert aber auch alles problemlos manchmal aber friert sogar das Bild ein.
Was könnte ich im TVB ändern dass solches nicht passiert? Stimmtvielleicht etwas an der Installation nicht?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von ds10 »

Du brauchst nur eine Java-Installation.
mueller0711 hat geschrieben:Wie kann man denn die TV-Daten bis 4.August noch mal runterladen? Geht meines Wissens nicht. Oder?
Man könnte schon, aber du kannst die Programmierungen ja auch einfach manuell an den Scheduler übergeben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
mueller0711
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: 08 Aug 2006, 13:57

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von mueller0711 »

Wie? TVB lädt TV-Daten für einen Zeitraum nur einmal runter!
Oder?
So kenn ich das.
Wenn ich die Jobs einm,al gelöscht hab was mach ich dann dass er einen gewissen Zeitraum noch einmal runterlädt und weiter verarbeitet?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von ds10 »

http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.ph ... en#p115502

Man kann aber die Aufnahmen stattdessen auch manuell neu programmieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
mueller0711
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: 08 Aug 2006, 13:57

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von mueller0711 »

Na ja neu programmieren. Manuell. Sicher. Aber eine TV-Aktualisierung über einen bereits aktualisierten Zeiraum geht bei mir nicht.

Egal.
.....................................................................................................
Ich hab ein neues altes Problem seit Einspielen eines neuen Windowsupdate gestern:

Alles wie gehabt. Nur Sofortaufnahme funktioniert. Einzige vorläufige Lösung: Den Status vor Update wiederherstellen.

Die Aufnahmen lassen sich nach Update nicht aus der Tasklist manuell aufrufen und müssen nach programmiert erfolgten (nicht funktionierenden) Ablauf manuell herausgelöscht werden weil sonst die Tasklist weiter Hohle dreht.

Freilich kann ich nach jedem Update zurückladen und hoffen dass ein neuerlicher Updateversuch mir die Aufnahmesteuerung nicht zerhaut.

Jetzt nach Rückladen läuft ja alles. Aber das kanns nicht sein.



Wie kann ich das Problem eingrenzen was durch das Update verändert wird?

Den settingeditor habe ich probiert, brachte nix.

Als mögliche Problemursache fällt mir auf das bei noch funktionierender Aufnahmesteuerung eine programmierte Aufnahme manchmal solange ruckelte bis ich sie stoppte und per Aufnahmeknopf in Home Cinema erneut startete. Als wäre etwas mit der Recorder.exe nicht in Ordnung (wenn sie über TV-Browser programmiergestartet wurde). Über Home Cinema erneut gestartet lief sie dann problemlos bis zu ihrem programmierten Ende.

Es sieht so aus als ob das Update von Windows hier mal mal nicht die Aufnahmesteuerung lahm legt. Wahrscheinlich wird die C:\Program Files (x86)\TerraTec\TerraTec Home Cinema\TerratecHomeCinemaRecorder.exe aus irgendeinem Grund nicht aufgerufen. Bei Sofortaufnahme oder per Home Cinema klappt der Aufruf.

Wie kann ich das Problem systematisch aufspüren. Hast Du einen Tipp?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von ds10 »

Hast du probiert Java in einem Pfad ohne Leer- oder Sonderzeichen zu installieren, es scheint ja neuerdings Probleme mit dem Pfad zu geben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
mueller0711
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: 08 Aug 2006, 13:57

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von mueller0711 »

C:\Program Files\Java\jre1.8.0_141\bin\javaw.exe

so bisher die 64er-Version
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von ds10 »

Und da ist ein Leerzeichen drin.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten