Aufnahme bricht nach 2 Stunden ab

Wenn es um WinTVCap_GUI/SimplePVR oder dem zugehörigen TV-Browser-Plugin geht.
Antworten
Seppo1972
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16 Mai 2016, 08:33

Aufnahme bricht nach 2 Stunden ab

Beitrag von Seppo1972 »

@all

auch wenn ich erst seit heute hier angemeldet bin, bin ich wahrlich kein Forumsneuling, daher komme ich gleich zur Sache... :wink:

ich bin gerade dabei ein paar Aufnahmen zu schneiden und wunderte mich, warum hier und da das Ende fehlt...bis ich gesehen habe, dass die Aufnahmen max. 2 Stunden gehen... ich bin mir aber 100% sicher, dass ich sie länger programmiert hatte (heute Nacht zb. Arte von 23:05 bis 02:10 - das sind 3Stunden und 5 Minuten - trotzdem bricht die Aufnahme nach 2 Stunden ab)... :evil:

Hat jemand eine Erklärung hierfür?

WinTVCap-version 3.7.0
VLC-Version: 1.1.11 (weil die 2.x nicht richtig die Aufnahmen beendet hatte)

Grüße

Ralph aka Seppo1972
Seppo1972
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16 Mai 2016, 08:33

Re: Aufnahme bricht nach 2 Stunden ab

Beitrag von Seppo1972 »

Achja... noch ein paar Nachträge:

OS - Windows 7 (aktueller Patch-Stand)
Aufnahmen - es sind HD-Aufnahmen
Plattenplatz - mehr als 100GB frei / NTFS
Seppo1972
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16 Mai 2016, 08:33

Re: Aufnahme bricht nach 2 Stunden ab

Beitrag von Seppo1972 »

Nachtrag II

so sieht der Eintrag in der Datei Record_error.txt zu der ArteHD-Aufnahme aus: (man sieht, dass er knapp 3 Stunden aufnehmen soll - 11100 Sekunden)

-application
AUTO_TUNER
-ap
6
-startr:ARTE_HD
-profile:DVD
-seconds:11100
-pri
5
V:\WinTVCap-Aufnahmen\2016_05_15_23_05_01_ARTE_HD.ts}}} exists: false
Size: 0
EMERGENCYREBOOT
2016-05-15 23:05:53
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahme bricht nach 2 Stunden ab

Beitrag von ds10 »

WinTVCap_GUI bricht Aufnahmen eignetlich nur ab, wenn eine weitere Aufnahme mit höherer Priorität gestartet wird. Vielleicht gibt es in VLC ja eine Begrenzung der Aufnahmezeit.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Seppo1972
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16 Mai 2016, 08:33

Re: Aufnahme bricht nach 2 Stunden ab

Beitrag von Seppo1972 »

das mit der anderen Aufnahme kann ich verneinen - da war nichts anderes zu dem Zeitpunkt.... und von der Prio her sind alle auf dem gleichen Wert....

Ich werde, wenn die aktuellen Aufnahmen beendet sind, noch ein paar Tests mit dem VLC 2.x machen - und dann berichten, was passiert...

Interessant ist aber, dass die Aufnahmen IMMER nach max. 2 Stunden abbrechen.... eine Zeitbeschränkung der Aufnahmedauer habe ich beim VLC1 nicht gefunden... :roll:
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahme bricht nach 2 Stunden ab

Beitrag von ds10 »

Verwendest du als Dateisystem auf der Platte auch NTFS? Bei FAT32 wäre nämlich grundsätzlich nach 4GB Schluss, da das für FAT32 die größte Dateigröße ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Seppo1972
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16 Mai 2016, 08:33

Re: Aufnahme bricht nach 2 Stunden ab

Beitrag von Seppo1972 »

NUR NTFS!

Wenn ich "händisch" mit dem VLC aufnehme (da nehme ich allerdings den Portable) sind 20 Stunden (=60GB) kein Problem... 8)
Seppo1972
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16 Mai 2016, 08:33

Re: Aufnahme bricht nach 2 Stunden ab

Beitrag von Seppo1972 »

So...den aktuellen VLC 2.x drüberinstalliert - und eine Testaufnahme lief 2 Stunden 33 Minuten, wie programmiert... :D

Und jetzt 2 parallele Aufnahmen gehabt SD (7h10m - die läuft noch) und eine HD (1h10m - die hat nach 38 Minuten aufgehört) - also so langsam blicke ich da nicht mehr durch :evil:
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahme bricht nach 2 Stunden ab

Beitrag von ds10 »

WinTVCap_GUI führt ja die Aufnahmen nicht selber durch, daher ist es immer schwer zu sagen woran es liegt, da WinTVCap_GUI die Aufnahmen nur startet und dann darauf wartet dass die eingestellte Aufnahmedauer abgelaufen ist und dann die Aufnahme beendet. Wenn aber das Aufnahmeprogramm die Aufnahme vorher beendet, dann wird WinTVCap_GUI auch einfach beendet, da es nichts mehr zu tun gibt. Vielleicht setzt der Sender manchmal auch einfach für ein paar Sekunden aus und dann bricht VLC die Aufnahme ab.

Du kannst ja im Aufnahmefenster von WinTVCap_GUI sehen, wie lange eine Aufnahme laufen soll.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten