never change a running system :-(

Wenn es um WinTVCap_GUI/SimplePVR oder dem zugehörigen TV-Browser-Plugin geht.
pbelcl
Gold Member
Beiträge: 242
Registriert: 06 Mai 2005, 15:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

never change a running system :-(

Beitrag von pbelcl »

Nun ja kaum voll Energie hab ichs schon wieder bereut ;-)
Update von TV-Browser 2.5.2 auf 2.5.3 und auf WTVCG Scheduler 3.3.3.4.

Nach dem Start vom TV-Browser haben mir die Aufnahme Symbole der programmierten Aufnahmen gefehlt!
Ist schon öfter passiert und so hab ich einfach versucht einige Sendungen NOCHMAL aufzunehmen. Leider bekomme ich jetzt überhaupt KEINE "programmeirt" Symbole mehr.
Wenn ich eine Sendung programmiere wird im Taskmanager ein Task erstellt und kein Symbol hinterlegt. Programmiere ich die Aufnahme danach nochmal wird ein ZWEITER Task erstellt.
siehe Grafik

Hab ich was falsch gemacht bei der Installation?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Den WTVCG Scheduler 3.3.3.4 gibt es schonmal nicht. ;-) Du brauchst:
TV-Browser 2.5.3
WinTVCap_GUI 3.3.3.4
WinTVCap_GUI Scheduler2 0.55beta

Damit sollte alles funktionieren (nachdem du den WinTVCap_GUI-Scheduler2 eingerichtet hast). Und deinstalliere den Wtvcg_Scheduler, der ist outdated.

Und kontrolliere am Besten auch noch die Tunereinstellungen in WinTVCap_GUI.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
pbelcl
Gold Member
Beiträge: 242
Registriert: 06 Mai 2005, 15:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pbelcl »

Hi DS 10,

Da hat sich ja einiges getan seit dem letzten Update!!!
Ich bin fürs Erste etwas überfordert, aber ich häng mich gleich mal rein.
Leider trifft mich das etwas unvorbereitet, aber was solls.....

Hab jetzt mal den
WinTVCap_GUI Scheduler2 installiert und konfiguriert.
Die Aufnahme Symbole komme jetzt zwar wieder, aber ALLE meine bisher programmierten Sendungen haben keinen Konnex mehr zum Taskmanager.

Werd mal ALLES löschen und neu programmieren, ist aber ärgerlich da ich fast 80 offene Aufnahmen habe ;-(

Was solls, dafür hab ich jetzt Profile ....
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Warum alles neu programmieren, die Aufnahmen werden trotzdem laufen. Man kann sie dann zwar nicht mehr in TV-Browser sehen, dafür aber in der Taskliste.

Bei der Sendereinstellung im WinTVCap_GUI-Scheduler2-Plugin hast du hoffentlich nicht die Frequenzen der Kanäle eingegeben, sondern wie es drunter steht, die Sortierungsnummer in der Senderliste von WinTVCap_GUI. Wären es nämlich Frequenzen würden die programmierten Sendungen nicht richtig aufgenommen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
pbelcl
Gold Member
Beiträge: 242
Registriert: 06 Mai 2005, 15:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pbelcl »

ds10 hat geschrieben:Warum alles neu programmieren, die Aufnahmen werden trotzdem laufen. Man kann sie dann zwar nicht mehr in TV-Browser sehen, dafür aber in der Taskliste.
Ich dachte mir das schon, aber ich mußte heute einige Sendungen verschieben und da macht sich das nicht so gut. Ich habs jetzt mal neu programmiert, egal ;-)
ds10 hat geschrieben: Bei der Sendereinstellung im WinTVCap_GUI-Scheduler2-Plugin hast du hoffentlich nicht die Frequenzen der Kanäle eingegeben, sondern wie es drunter steht, die Sortierungsnummer in der Senderliste von WinTVCap_GUI.
Super, danke für diesen TIP!!!
In der COnfig des Plugins stehen jetzt Nummern! Aber wie korrespondieren diese Nummern mit den Sendern?
In der WINTVCAP.ini stehen noch die Frequenzen!
z.B.
[PRESETS] // add your channels here
ORF1 = 189250000
ORF2 = 217250000
ATV = 203250000
ARD = 511250000
ZDF = 479250000
3Sat = 703250000
Pro7 = 751250000
RTL = 687250000
Sat1 = 655250000
RTL2 = 719250000
Kabel1 = 639250000
SRTL = 487250000
VOX = 238250000
BR = 735250000
MDR = 287250000
SW_BW = 551250000
arte = 471250000
DSF = 783250000
KIKA = 259250000
TW1 = 543250000
Das4te = 767250000

Ist es die Zeile ?
Zeile 1 = Platz1
Zeile2 = Platz2

Oder muß ich da was umschreiben?
pbelcl
Gold Member
Beiträge: 242
Registriert: 06 Mai 2005, 15:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pbelcl »

Ich glaube ich habs schon gefunden!
Wenn ich im WinTVCAP_GUI die Icons deaktiviere dann kommen Nummerierungen zum Vorschein.
Diese Nummern sind der Schlüssel, oder?

Wenn das stimmt, hast Du mir viel Ärger erspart denn diese Nummern passen derzeit überhaupt nicht zu den Sendern!!

Ich werde das mal ändern und testen.
Wär trotzdem nett wenn ich eine Bestätigung bekommen würde ;-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ja, die Nummern die angezeigt werden, wenn die Senderlogos deaktiviert sind, sind es. Steht auch so unter den Einstellungen der Sender im WinTVCap_GUI-Scheduler2-Plugin, außerdem wird die Liste automatisch mit fortlaufenden Nummern gefüllt. Wenn also die Sortierung in TV-Browser der Senderliste von WinTVCap_GUI entspricht, dann müssten die Nummern bereits richtig vorhanden sein.

Wenn du jetzt allerdings schon etwas mit einer falschen Nummer programmiert hast, dann ist der Sender falsch.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
pbelcl
Gold Member
Beiträge: 242
Registriert: 06 Mai 2005, 15:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pbelcl »

ds10 hat geschrieben:Wenn also die Sortierung in TV-Browser der Senderliste von WinTVCap_GUI entspricht, dann müssten die Nummern bereits richtig vorhanden sein..
Das war leider nicht so, weil ich nicht gewußt habe daß es wichtig ist. Ich habe die Sender seinerzeit irgendwie da reingetan ;-(
Aber jetzt versteh ich endlich wie es funktioniert !
ds10 hat geschrieben: Wenn du jetzt allerdings schon etwas mit einer falschen Nummer programmiert hast, dann ist der Sender falsch.
Hab ich sicher gestern in meinem Übereifer gemacht. Nun ja werd wohl jetzt wirklich alles richtig sortieren.
Reicht es wenn ich die Sortierung vom TV-Browser entsprechend der Sortierung in der WinTVCAP ändere?? Dann sollten die Sender eigentlich richtig sein oder hab ich da einen Denkfehler??

Kann man eigentlich die Sendernamen in der WINTVCAP.ini auch so eintragen
[PRESETS] // add your channels here
01.ORF1 = 189250000
02.ORF2 = 217250000
03.ATV = 203250000

Oder gibt es da Probleme wegen dem Punkt?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

pbelcl hat geschrieben:Reicht es wenn ich die Sortierung vom TV-Browser entsprechend der Sortierung in der WinTVCAP ändere?? Dann sollten die Sender eigentlich richtig sein oder hab ich da einen Denkfehler??
Dann musst du zusätzlich danach TV-Browser schließen und dann die Datei %userprofile%/.WinTVCap_GUI/WtvcgScheduler2.dat löschen. Beim nächsten Start von TV-Browser werden die Sender dann wieder automatisch eingetragen.
pbelcl hat geschrieben:Kann man eigentlich die Sendernamen in der WINTVCAP.ini auch so eintragen
[PRESETS] // add your channels here
01.ORF1 = 189250000
02.ORF2 = 217250000
03.ATV = 203250000

Oder gibt es da Probleme wegen dem Punkt?
Da sollte es keine Probleme geben, im Namen darf alles außer eines = und des Kommentarzeichens // vorkommen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
pbelcl
Gold Member
Beiträge: 242
Registriert: 06 Mai 2005, 15:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Senderlogo in der GUI

Beitrag von pbelcl »

Hallo DS10,
Hab mal etwas mit den Sendernamen rumexperimentiert und festgestellt daß in der WInTV cap Gui die Senderlogos nur angezeigt werden wenn der Name ein bestimmtes Format hat!
Allerdings nicht das des TV-Browsers!

Beistpiel "das4te" heißt im Browser "das vierte" und bei beiden Namen bekomm ich kein Logo!
Alle anderen Sender haben Logos solange ich nicht beginne "01." oder so was davor zu schreiben

Meine Nummerierungen klappen also nicht!
Aber welchen Namen muß ich verwenden um die Senderlogos richtig angezeigt zu bekommen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Siehe dazu:
C:\Programme\WinTVCap_GUI\icons\Liesmich.txt

Vielleicht solltest du das Logopaket mal erneuern, einige Logos sind ja hinzugekommen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
pbelcl
Gold Member
Beiträge: 242
Registriert: 06 Mai 2005, 15:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pbelcl »

ds10 hat geschrieben:Dann musst du zusätzlich danach TV-Browser schließen und dann die Datei %userprofile%/.WinTVCap_GUI/WtvcgScheduler2.dat löschen.
Hab ich gemacht, mal sehen ob's funktioniert hat ;)

Bei dieser Gelegenheit möchte ich Dir wieder mal herzlich danken daß Du Fragen immer und schnell ausführlich beantwortest. Ich finde es toll was DU und die anderen hier auf die Beine gestellt haben!!!
Hab deshalb auf wieder mal dafür gesorgt daß eine kleine Unterstützung für Euch kommt ;-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

pbelcl hat geschrieben:
ds10 hat geschrieben:Dann musst du zusätzlich danach TV-Browser schließen und dann die Datei %userprofile%/.WinTVCap_GUI/WtvcgScheduler2.dat löschen.
Hab ich gemacht, mal sehen ob's funktioniert hat ;)

Bei dieser Gelegenheit möchte ich Dir wieder mal herzlich danken daß Du Fragen immer und schnell ausführlich beantwortest. Ich finde es toll was DU und die anderen hier auf die Beine gestellt haben!!!
Dann wird dir TV-Browser 2.6 sicher auch gefallen.
pbelcl hat geschrieben:Hab deshalb auf wieder mal dafür gesorgt daß eine kleine Unterstützung für Euch kommt ;-)
Danke. :D

PS: Ich werde die Senderzuweisung im WinTVCap_GUI-Scheduler2-Plugin wohl mal ändern müssen, irgendwie kommen damit viele nicht klar.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

So ich habe jetzt die Sendereinstellung im WinTVCap_GUI-Scheduler2-Plugin überarbeitet. Das sollte jetzt idiotensicher sein. ;-)

PS: Damit will ich natürlich nicht sagen, dass hier irgendwer ein Idiot ist. ;-)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
pbelcl
Gold Member
Beiträge: 242
Registriert: 06 Mai 2005, 15:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

jetzt ist es Idiotensicher!

Beitrag von pbelcl »

Jetzt ist das Ding wirklich Idiotensicher !!
Danke für diese Lösung!

Hab den ganzen Abend damit verbracht neue Features herauszufinden und meine Einstellungen dahingehend anzupassen!

Dabei ist mir einiges aufgefallen:

1.) Bei der Namensformatierung im WInCap_GUI Scheduler2 habe ich folgendes eingestellt:

{start_year}{leadingZero(start_month, "2")}{leadingZero(start_day, "2")}_{channel_name}_{cleanLess(title)}_{cleanLess({episode})}

Wird die Sendung aufgenommen dann bekommt die Datei folgenden Namen:
2007_09_06_22_33_53_20070906_ORF_2_Ein_Fall_für_zwei_000.mpg

Da kommt von irgendwo noch ein Datum und eine Uhrzeut daher und ich verstehe nicht ganz von wo!
Oder ist das ein Defaultwert der immer an den Anfang des Dateinames angehängt wird??

Und wo kommt der Wert "000" am Ende her?
Ist das ein leeres "episode" Feld?
Antworten