DVBViewer Pro EPG beta

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
maxedl
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 26 Apr 2015, 02:47

Re: DVBViewer Pro EPG beta

Beitrag von maxedl »

Ich hole das Thema mal nach Vorne.

Bis zum Update der aktuellen DVBViewer Pro 6.0 konnte man mit dem DVBViewerDataService den EPG von Sendern im DVBViewer holen
welche man nicht mit den anderen DatenPlugin CleverEPG oder EPGfree im TV-Browser bekommen hat.
Enthalten ist der Service im Auswahlmenü der Datenquellen von Sender hinzufügen oder entfernen.
Nur werden die Sender des DVBViewer nicht aufgelistet.
Drückt man F5 gibt es den DVBViewer nicht als Datenquelle da ja kein Sender des Datendienstes in den Favoriten hinzugefügt ist.

Nun scheint das Plugin gerade nicht zu wissen wo der aktuelle DVBViewer ist oder der Zugriff zur channel.dat fehlt.
Könnte es was mit diesem Bit aus der Diskussion zum DVBViewer-Plugin zu tun haben?
Installiert wurde über die bestehende Installation wodurch die Pfade gleich geblieben sind.
Im Plugin Menü kann man ja leider nur einstellen wann im DVBViewer auf den nächsten Sender geschaltet werden soll und
wie viel Zeit vor der nächsten Aufnahme liegen darf um die Sammlung der EPG-Daten zu betreiben.

In der DVBViewerDataService.jar stand nur die Fehlermeldung dass der Pfad zum DVBViewer nicht in der Registry gefunden wurde.
Die dvbviewerdataservice.DVBViewerDataService.service enthält nur:
#settings
#Wed Apr 12 05:37:48 CEST 2017
timeBeforeRecording=320
fetchTime=30
updateEPG=true
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: DVBViewer Pro EPG beta

Beitrag von Jo »

Die Version 6 ist ganz neu, das angesprochene Problem älter. Bei Version 6 scheint sich viel geändert zu haben, deshalb wird es wohl nicht mit dem alten Problem zu tun haben sondern neu sein.
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: DVBViewer Pro EPG beta

Beitrag von Siggi »

Ich bin mit den DVBViewer Entwicklern dran. Der Fehler ist bekannt.
Über die Com-Schnittstelle kommen aktuell keine EPG-Daten.

Das Problem wird zeitnah repariert. In meiner Beta Version funktioniert es schon wieder.
Aktuell laufen noch einige Tests, auch hinsichtlich weiterer kleiner Bugs.

In ein paar Tagen kommt die neue Version.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
maxedl
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 26 Apr 2015, 02:47

Re: DVBViewer Pro EPG beta

Beitrag von maxedl »

Danke für die Info!
maxedl
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 26 Apr 2015, 02:47

Re: DVBViewer Pro EPG beta

Beitrag von maxedl »

Etwas ist mir noch aufgefallen.
Ich weiß aber nicht ob es wirklich hilft.

Bei jedem Starten des TV-Browser werden alle Sender welche bis zum Update des DVBViewer im April vom Plugin gelesen wurden aufgelistet.
Hinzufügen zu den "In TV-Browser dargestellte Sender" lassen sich diese nicht.

Klickt man auf "Senderliste Aktualisieren" meldet der TV-Browser beim DVBViewer etwa 2000 Sender und
listet die bislang gelisteten 534 Sender als weggefallene Sender im Ergebnis auf.
Daraufhin werden keine Sender mehr für den DVBViewer in der "Verfügbaren Senderliste" angezeigt.
Klickt man wieder auf "Senderliste Aktualisieren" meldet der TV-Browser beim DVBViewer etwa 3000 Sender und beim nächsten mal 3300 Sender.
Angezeigt werden diese aber nicht in der "Verfügbaren Senderliste".
maxedl
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 26 Apr 2015, 02:47

Re: DVBViewer Pro EPG beta

Beitrag von maxedl »

Ich wollte das Thema mal wieder nach vorne holen.
Beim TV-Browser und beim DVBViewer sind inzwischen doch neue Versionen gekommen.

Nachdem ich für Fix & Foxi und Ric im TV-Browser keine EPG-Daten habe und der DVBViewer diese von den Sendern für bis zu 7 Tage bekommt,
habe ich das Plugin "DVBViewer EPG" Version: 0.3.0.0 Beta von Autor: Ullrich Pollaehne wieder mal heruntergeladen.

Nach dem aktualisieren der Senderliste wird bei Auswahl der Datenquelle/Plugin: "DVBViewer EPG" angezeigt,
aber nicht mal ein Sender des DVBViewer ist dort aufgelistet.
Die im letzten Post 2017 erwähnte Auflistung tausender Sender kommt auch nicht mehr.

In den Optionen kommt gerade mal die Ansicht der Nachfolgenden Einstellung.
https://wiki.tvbrowser.org/index.php/Ei ... Viewer_EPG
Nicht mal eine Fehlermeldung kommt, dass der DVBViewer nicht gefunden wird.

Folglich ist der DVBViewer für das Plugin wohl vorhanden, aber es kommt keine Fehlermeldung, dass man die Sender nicht finden würde.
Ich bin zwar froh dass es keine Fehlermeldung gibt und ich lasse das Plugin jetzt einfach mal mitlaufen,
aber ich würde schon gerne selber an dem Plugin herumbasteln.

Die aktuellen epg.dat und channels.dat sind wie eh und je im Ordner: C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer zu finden.
Das Plugin müsste wohl nur diese zwei Dateien für den TV-Browser zugänglich machen.
Da ich öfter mal zu Ric und Fix & Foxi schaue muss es noch nicht mal selber beim DVBViewer die Sender einstellen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: DVBViewer Pro EPG beta

Beitrag von ds10 »

Für Fix&Foxi und RiC gibt es jetzt wieder Daten über das EPGfree-Plugin.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten