Konfigurationsdatei kaputt

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
emma2412
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 03 Mai 2006, 12:00

Konfigurationsdatei kaputt

Beitrag von emma2412 »

Hallo!

Als ich heute morgen meinen PC (Win 7 Home mit dem aktuellen TVBrowser im Autostart) startete kam die Meldung, dass die Konfigurationsdatei beschädigt sei.

Nun sind meine ganzen Einstellungen (Sender, Lieblingssendungen etc) weg. Kann ich da noch was retten?

In den letzten Tagen kam vermehrt beim Start die Meldung, dass dies und jenes Plugin nicht funktioniert und ob ich es deaktivieren möchte, zB das Plugin Genres. Daraufhin habe ich gestern alle Plugins unter Einstellungen deaktiviert, welche ich ohnehin nicht brauche. Was anderes habe ich nicht geändert.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Danke!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Konfigurationsdatei kaputt

Beitrag von ds10 »

Wenn du ein Backup hast, die Einstellungen liegen unter %appdata%\TV-Browser.
Wenn du eine ältere Version benutzt, liegen die Einstellungen unter %userprofile%\TV-Browser.
Dort finden sich auch alte Einstellungen von alten Versionen, die man zur Wiederherstellung nutzen kann.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
emma2412
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 03 Mai 2006, 12:00

Re: Konfigurationsdatei kaputt

Beitrag von emma2412 »

Hm danke .. hilft mir jetzt leider nicht wirklich, weil ich nicht weiß, wie das geht (sonst würde ich hier nicht fragen :oops: )
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Konfigurationsdatei kaputt

Beitrag von ds10 »

Daraus schließe ich, dass du kein Backup hast.
Jetzt würde nur noch helfen, wenn du z.B. TV-Browser 2.7.6 schon benutzt hast und jetzt 3.0.1 verwendest.
Dann kannst du die Einstellungsdateien aus der 2.7.6 nach 3.0.1 kopieren lassen, indem du das Einstellungsverzeichnis von 3.0.1 (%appdata%\TV-Browser) löschst.
%appdata% ist dabei eine Umgebungsvariable, die man in der Adresszeile des Windows Explorers eingeben kann.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten