TV-Daten von TVBrowser für Eigenlösung auf HTPC nutzen

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
mpathy

TV-Daten von TVBrowser für Eigenlösung auf HTPC nutzen

Beitrag von mpathy »

Hallo Zusammen!

Ich habe mir einen kleinen mini ITX - Rechner als Home Theater PC zusammengeschraubt und versuche mich gerade an einer eigenen Lösung weil mit XMBC usw. nicht so gefallen.

Nachdem das Sender wechseln mit meiner Karte funktioniert, wollte ich mich nun an das Anzeigen des Fernsehprogrammes machen.

Weil mir TV Browser als Programm auf dem Laptop gut gefallen hatte, und die TV Daten auch immer sehr ausführlich sind und ich die Diskussion damals mitbekommen habe, als die Sender verboten Daten direkt von ihnen zu nehmen und somit die TV-Daten selber von Hand eingepflegt werden, ob man die nicht auch für eigene Projekte verwenden kann?

Wenn ja, wo sind die TV-Daten abrufbar und in welchem Format liegen sie vor?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Daten von TVBrowser für Eigenlösung auf HTPC nutzen

Beitrag von ds10 »

Nein du darfst die Daten nicht außerhalb von TV-Browser verwenden, was du machen darfst, ist TV-Browser auf dem HTPC zu installieren und den als EPG zu verwenden. TV-Browser lässt sich auch per Tastatur bedienen (zwar etwas umständlich, aber geht).

Das steht aber auch genau so in den Nutzungsbedingungen von TV-Browser.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten