Arte [Unknown title]

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
wally

Arte [Unknown title]

Beitrag von wally »

Ich bekomme in letzter Zeit massiv Sendungen die keinen Titel haben "[Unknown title]".
Dieses passiert nur beim Sender ARTE. Dieser Eintrag mit [Unknown title] hat fast immer die
gleiche Zeit wie die eigentliche Sendung, deren Eintrag danach folgt.
z. Beisp. am 2 Juli
20:15 [Unknown title]
20:15 Drogen: Amerikas längster Krieg
..........
Dieses ist besonders ärgerlich bei Sendungen, die ich als Lieblingssendungen deklariert habe.
Ich gehe davon aus, dass die Daten von ARTE geändert wurden und Euer Parser nicht richtig
damit umgehen kann. Ich habe TV-Browser auf diversen Rechnern mit Windows XP, Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1
probiert. Ich benutze die neuste Version 3.3.1beta1 von TV-Browser, das Problem tritt aber auch bei den vorhergehenden
Versionen von TV-Browser auf. Java ist Version 7 Update 25 (1.7.0.25).
wally

Re: Arte [Unknown title]

Beitrag von wally »

Ich habe gerade die Version 3.3.1RC1 installiert, auch hier das Problem existiert weiter.
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: Arte [Unknown title]

Beitrag von rif »

wally

Re: Arte [Unknown title]

Beitrag von wally »

Hallo rif, der Link hilft bei dem von mir geschilderten Problem nicht!!
wally

Re: Arte [Unknown title]

Beitrag von wally »

....es sei denn, es sollte eine Mitteilung sein, dass nur Jo, der
im Urlaub ist, bei dem Problem helfen kann! Also werde ich warten,
bis sich Jo der Sache annehmen kann.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11820
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Arte [Unknown title]

Beitrag von Jo »

Das steht auch so in den gelieferten Daten. Ich habe da mal nachgefragt.
wally

Re: Arte [Unknown title]

Beitrag von wally »

Danke! Dann ist das ein Problem, was von ARTE selbst verursacht wird.
Da werde ich wohl damit leben müssen, bis ARTE (oder wer auch immer)
sich damit mal auseindersetzt. Oder ich schreibe mir ein eigenes Plugin,
was diese blöden "[Unknown title]" aus dem Programm von ARTE entfernt.
Gast

Re: Arte [Unknown title]

Beitrag von Gast »

Das erst eine Sendung mit [Unknown title] ohne weitere Beschreibung und
dann eine Sendung mit Titel und Beschreibung zur gleichen Uhrzeit am gleichen Tag
erscheint, kann doch nicht normal sein. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass
dieses so von ARTE herausgegeben oder veröffentlicht wird. Ich habe deshalb bei ARTE
angerufen. Die zuständigen Leute dort haben mir erklärt, dass die Probleme beim
TV-Browser nicht von ARTE verursacht werden. Wer auch immer diese Daten von ARTE
übernimmt und an TV-Browser weitergibt, hat einen logischen Fehler einprogrammiert.
Sowie ich weiß ist beim TV-Browser ein Modul eingebaut, dass Sendungen ohne Titel
erkennen soll und dann [Unknown title] einfügen soll.

Data tools - DTO-6 Add automatic title if program title is missing

Das macht auch Sinn bei Sendungen, die keinen Titel haben. Aber doch nicht bei Sendungen,
die Titel und Beschreibung haben, und dann wird einfach zur gleichen Zeit eine Sendung mit [Unknown title]
vor der regulären Sendung eingefügt. Hier liegt eindeutig ein logischer Programmierfehler vor.
Da ich IT-Profi bin und selber Software erstelle, kann ich das sehr gut beurteilen.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11820
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Arte [Unknown title]

Beitrag von Jo »

Screenshot arte
Screenshot arte
arte-presse0207.jpg (30.32 KiB) 7287 mal betrachtet
So sieht es aus. Da hilft es auch nicht, die selber nochmal zu kontaktieren. Ich habe denen heute erst geschrieben, die werden sich das frühestens Montag ansehen können.
wally

Re: Arte [Unknown title]

Beitrag von wally »

Jo, nochmal Danke für Deine Bemühungen!
Na ja, dann wollen wir mal hoffen, dass die bei ARTE mal "aufwachen"!
Denn dieses Problem existiert schon seit einigen Wochen (3-4) und es nervt.
Ansonsten möchte allen Entwicklern und auch den anderen Mitarbeitern des TV-Browsers
ein großes Lob aussprechen. Ein sehr nützliches Stück Software!
wally

Re: Arte [Unknown title]

Beitrag von wally »

Wer auch immer, irgendjemand ist ziemlich unfähig, das Problem zu beheben!
Am 02.07.2013 waren die "[Unknown title]" für diesen Tag verschwunden und ich habe gedacht,
dass die "[Unknown title]" nun Tag für Tag auch an den anderen Tagen verschwinden würden.
Bis gestern erschienen die "[Unknown title]" bei ARTE nur bis zum 13.07.2013 und es waren keine
Neuen hinzu gekommen. Seit heute Morgen sind alle "[Unknown title]" bis einschließlich 11.07.2013 verschwunden.
Dafür gibt es neue "[Unknown title]" vom 12.07.2013 bis zum 24.07.2013, insgesamt erscheint es 12 mal.
Ich bin mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis man dieses Manko beseitigt hat.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11820
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Arte [Unknown title]

Beitrag von Jo »

Die haben halt derzeit ein Problem und wir können das nicht per Hand korrigieren. Ich kann die pauschal alle rausnehmen, aber dann würden auch echte Sendungen wegfallen.
wally

Re: Arte [Unknown title]

Beitrag von wally »

Wenn das Problem bei ARTE erzeugt wird und die nicht in der Lage sind, das
Problem innerhalb einer Woche zu beheben, dann wissen wir ja wer da "unfähig" ist!
Das Problem existiert nun schon seit mehr als 4 Wochen und wenn ich das jetzt nicht hier
im Forum veröffentlicht hätte, hätte vermutlich niemand etwas gemerkt und für Abhilfe gesorgt.
Wird das, was ARTE da zur Verfügung stellt, nur vom TV-Browser genutzt oder werden
diese Daten auch noch bei anderen Organisationen benutzt?

Ich möchte mal wissen, was die sagen würden, wenn auf den ihren Kontoauszügen bei den
Gehaltsüberweisungen jede Menge "[Unknown value]" erscheinen würden.


Richtig! Eine manuelle Korrektur ist keine Lösung des Problems.
wally

Re: Arte [Unknown title]

Beitrag von wally »

In welchem Format bekommt Ihr die Daten von ARTE??
niroschlosser
Gold Member
Beiträge: 449
Registriert: 21 Jan 2006, 16:02
Wohnort: Wien

Re: Arte [Unknown title]

Beitrag von niroschlosser »

@ wally, ich an Deiner Stelle, würde diesen "unfähigen" Sender schleunigst mit Nichtbeachtung boykottieren.
W10
Antworten