TV-Daten fehlen

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
alex

TV-Daten fehlen

Beitrag von alex »

Hallo Miteinander,

bei mir fehlen seit ca 3 Tagen die TV-Daten von

BR-alpha
NDR
HR
RTL
Arte

Muss ich nun komplett alle Daten löschen und alles neu laden oder kann ich auch nur die fehlenden Sender löschen und die nochmal neu laden?

Oder liegt das an was anderem?

Gruss
Alex
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Es sollte ausreichen, die Dateien im Verzeichnis "tvdata/tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService" zu löschen, die die Sender im Dateinamen enthalten. Wenn du danach neu aktualisierst, dann werden diese Daten komplett neu geholt.

Könntest du vorher den Inhalt des Verzeichnisses in eine ZIP-Datei packen und mir zuschicken? Ich würde das Problem gerne mal analysieren...
alex
Server Hoster
Beiträge: 115
Registriert: 08 Feb 2004, 15:06
Wohnort: Schweiz

Beitrag von alex »

So nun bin ich registriert :)

Ok dann probier ich das mal!

Werd dir das Verzeichnis mal gezippt mailen... An welche Adresse? kannst mir sie ja auch per pn zukommen lassen
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

alex hat geschrieben:Werd dir das Verzeichnis mal gezippt mailen... An welche Adresse?
Klick doch mal auf den kleinen E-Mail-Button unter meiner Nachricht. :wink:
johnny.is.oi

Beitrag von johnny.is.oi »

ich hatte das problem auch... ich habe einfach noch ma aktualisieren gemacht....dann waren die daten wieder da! :D
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Ich war jetzt davon ausgegangen, dass es Alex mit neu Aktualisieren probiert hatte...

Das Löschen ist nur dann nötig, wenn trotz erneuter Aktualisierung keine Daten kommen.
alex
Server Hoster
Beiträge: 115
Registriert: 08 Feb 2004, 15:06
Wohnort: Schweiz

Beitrag von alex »

so hab die entsprechenden sender im tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService gelöscht und nochmal aktualisiert, hat nix gebracht, die daten fehlen leider immer noch hab nun auch mal alle sender gelöscht, bringt aber auch nix... die daten fehlen immer noch von den oben genannten sendern

Was nun?
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Also jetzt bin ich langsam mit meinem Latein am Ende... Wenn die Daten nicht mehr im Verzeichnis "tvdata/tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService" drin sind, dann müssten sie eigentlich neu geholt werden. :?:

Du könntest mal probieren, alles im tvdata-Verzeichnis zu löschen.

Deine Mail habe ich übrigens erhalten. Ich kann aber erst morgen nachforschen... (Hab Klausur morgen und muss lernen)
alex
Server Hoster
Beiträge: 115
Registriert: 08 Feb 2004, 15:06
Wohnort: Schweiz

Beitrag von alex »

So, das löschen vom tvdata hat geholfen, nun gehts wieder alle TV-Daten sind wieder da!

Hab den Inhalt vom Ordner tvdata und tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService gelöscht, dann hab ich auf aktualisieren geklickt, die verbindung scheint geklappt zu haben auch der fortschrittsbalken hat sich normal bewegt doch so nach 10 min war die aktualisierung immer noch nicht fertig. Irgendwie is TvBrowser abgestürtzt. Hab dann mal PC neu gestartet und danach gings wieder aktualisieren und die Darstellung...

Ist echt komisch... evtl bekommst du ja noch was raus...

Schönen Sonntag noch und Danke für die Hilfe

Gruss
Alex
johnny.is.oi

Beitrag von johnny.is.oi »

vielleicht lag es an java.... bei mir nervt java auch hin und wieder rum
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Hattest du TV-Browser während des Löschens beendet?

Ich kann mir immer noch nicht erklären, was da passiert ist. Evtl. konnte TV-Browser nicht in eine Datei schreiben, weil sie irgendwie blockiert wurde. Nach dem Neustart war die Datei dann wieder frei, so dass die Aktualisierung dann funktioniert hat. Ist nur so ne Idee...

Hauptsache ist, dass es jetzt wieder geht. Ich schau mir morgen trotzdem mal deine Daten an...
alex
Server Hoster
Beiträge: 115
Registriert: 08 Feb 2004, 15:06
Wohnort: Schweiz

Beitrag von alex »

Ja den TV-Browser hat ich aus während dem löschen... Macht ja auch Sinn :wink:
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Ich mal über deine Daten drübergeschaut. Da sind tatsächlich ein paar Tagesprogramme dabei, die leer sind. :(

Allerdings hätte ein Löschen bewirken müssen, dass sie neu geladen werden. Kann es sein dass du versehentlich doch nicht alle gelöscht hattest? Wenn die Dateien nach dem Namen sortiert sind, dann stehen nur die zusammen, die am selben Tag laufen. Evtl. hast du daher nur die vom ersten Tag gelöscht... ?!?

Trotz allem dürften solche Dateien nicht entstehen. Dieser Fehler ist zwar selten, aber schon bei mehreren Leuten aufgetreten. Wir haben die Hoffnung, dass er mit der neuen Downloadbeschleunigung nicht mehr auftritt, weil dadurch nicht mehr versucht wird, Daten herunterzuladen, die es gar nicht gibt. Hoffentlich haben wir recht...
alex
Server Hoster
Beiträge: 115
Registriert: 08 Feb 2004, 15:06
Wohnort: Schweiz

Beitrag von alex »

Hallo

Also ich denke, dass ich das schon richtig gelöscht habe... Ich werd mal etwas rumprobieren mit meinem alten Daten... mal sehen ob ich da noch was finde...

Gruss
Alex
Antworten