TV kaputt

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

TV kaputt

Beitrag von unregistered »

Der Computer, auf dem ich die letzten Jahre Fernsehen empfing und sah, hat diese Sommerhitze nicht überlebt. :-(

Deswegen nutze ich seit kurzem ein "richtiges Gerät", das auch digitalen Empfang (per Kabel) beherrscht. Nachdem die Sender eingerichtet waren, stellte ich überrascht fest:
Im Kabel gibt es ja sooo viel mehr Kanäle, als ich angenommen hatte! (Bislang waren ca 35 im analogen Netz, nun sind es - ohne die Radioprogramme - 345 - doppelte mitgerechnet.) Ziehe ich die Doppelten und die verschlüsselten ab, berücksichtige also nur die frei empfangbaren, verschiedenen, so bleiben immer noch über 100. Damit klar zu kommen, muß ich erst lernen. Bislang half mir TVB dabei sehr, weswegen ich die Konfiguration von TVB nachzog. Sehr erfreulich: für rund ein Dutzend der neu hinzu gekommenen Programme fand ich sofort die erforderlichen Programmdaten.

Für die frei empfangbaren Kanäle fehlen mir jetzt bei 44 die Programmdaten, für 5 davon wären sie immerhin als Bezahldaten (Clever-EPG) vorhanden. Als Neuling unter den Kabelnutzern kann ich derzeit nicht einschätzen, wie oft und wie stark sich die eingespeisten Programme verändern. Die hier gegebene Information soll nur eine Orientierung dafür bieten, wo wir aktuell stehen. Denn derzeit kenne ich die Sender noch nicht gut genug, um einschätzen zu können, ob überhaupt RELEVANTE Programmdaten fehlen. Beispielsweise sind die Programmdaten für Homeshopping-Kanäle oder Nachrichtensender sicherlich ziemlich uninteressant.

Schaue ich mit meinen ganz persönlichen Interessen, so bin ich wieder glücklich, seit ich entdecken konnte, wann Snooker auf Eurosport läuft. ;-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV kaputt

Beitrag von ds10 »

Welche Sender es für TV-Browser gibt (mit Ausnahme von CleverEPG), kannst du in der Senderliste nachlesen. Dort steht auch, welches Plugin die entsprechenden Sender anbietet. (Ich nehme an, dass du nicht alle Daten-Plugins installiert hast, weil das ja auch nicht vorgesehen ist.)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: TV kaputt

Beitrag von unregistered »

Vielen Dank für diesen Tip!

Nachdem ich das gelesen, recherchiert, installiert und konfiguriert habe, habe ich Tränen in den Augen. Ernsthaft. Überwältigend!
Antworten