DAZN

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
onair783

DAZN

Beitrag von onair783 »

Hallo,

wird es irgendeine Möglichkeit geben, die Programmübersicht von DAZN (evtl sogar für die jeweilige Sportart separat) zu integrieren?
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: DAZN

Beitrag von unregistered »

Vielleicht sollte ich lieber stumm bleiben...

...doch bin ich - gelinde gesagt - beeindruckt, wie naiv die Frage klingt. DAZN gehört doch zu einem weltweit operierenden Konzern in den Händen eines russischen Oligarchen und führt nichts Gutes im Schilde. Wenn ich also auch nur darüber nachzudenken beginnen würde, wäre Boykott meine erste Reaktion.

Aber die Nutzung hat sicher Konsequenzen, die weit über die Sprtübertragungen hinaus gehen kann, wir sind also eher so etwas wie Versuchskaninchen. Warum sollte ein wohlmeinender Programmierer also die Mühen auf sich nehmen, nach Datenquellen zu recherchieren und einen Adapter (Plugin) zu schreiben und damit des Teufels Arbeit auch noch kostenlos zu machen?

Und nicht nur, dass damit weitere rechtliche Probleme zu lösen wären, ehe man die Daten irgendwo abgreift, zu welcher Vorarbeit wärst du selbst fähig und bereit?

Ich verstehe die Welt nicht!
kenny roberts

Re: DAZN

Beitrag von kenny roberts »

deine politischen Ausführungen könntest Du sicher zu allen angefragten Sendern ausführen.. :D

ich verstehe die Welt nicht!
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: DAZN

Beitrag von unregistered »

kenny roberts hat geschrieben:deine politischen Ausführungen könntest Du sicher zu allen angefragten Sendern ausführen.. :D
Typische "Nebelkerze": ohne sachliche Hintergründe... einfach mal behaupten... (fake news), geht auch nicht auf die beiden gestellten Fragen ein. Unsachlich und postfaktisch!
Das hättest du nicht für dich behalten können? Worin besteht denn der Nutzen für die Allgemeinheit? Desinformation? Ironie? Stimmungsmache?

Mangelndes Wissen rechtfertigt noch nicht, derlei Unsinn zu verbreiten. Zumindest war das mal "zu demokratischen Zeiten" so!
Ich verstehe die Welt wohl doch noch. ;-)
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: DAZN

Beitrag von v6ph1 »

Etwas mehr Sachlichkeit wäre doch angebracht!
Sowohl die Beiträge von unregistered als auch kenny roberts sind weder vom Ton noch vom Inhalt zielführend!

Senderdaten werden angeboten, wenn die Erlaubnis des Senders eingeholt wurde und es einen Importer gibt.

Für ersteres gibt es eine Muster-Email im Wiki. Der Importer erfordert Programmieraufwand.
Je nach Format der Daten und Rechercheaufwand kann die Bereitstellung auch mal länger dauern.
Zusätzlich ist die Reichweite der Sender interessant, weil aus zeitlichen Gründen nicht alle Sender berücksichtigt werden können.

Politische oder qualitative Ansprüche an die Sender stellen wir nicht. - Sonst hätte sich unser Team schon auf etwa 1 dutzend Sender geeinigt.
Es sind Sender für unterschiedlichste Ansprüche vorhanden, ebenso wie Sender unterschiedlichster Besitz- und Kontrollstrukturen.
Wenn wir hier Zensur und Willkür walten lassen würden, wären einige Sender rausgeflogen - z.B.:
  • Arte weil es zu elitär ist
  • einige Privatsender wegen ihres Beitrags zur Volksverdummung
  • ARD weil man sich die Termine von Tagesschau und Tatort merken kann
  • SRF als Feindsender einer ß-Diskriminierenden Alpenrepublik
  • ServusTV als Sender eines österreichischen Oligarchen
Nun aber zurück zum Thema:

Streaming-Angebote wie DAZN haben den Nachteil, dass es selten ein zeit-linear präsentierfähiges Programm gibt.
Der Wunsch nach dem Kabel-TV-Sender ist aber absolut nachvollziehbar. - Mit dem einen Testgebiet scheint die Verbreitung (noch?) recht gering zu sein...

Probleme mit der Neutralität von Sport-Sendern sehe ich weniger.

Aus organisatorischen Gründen, sollte die Sender-Wunschliste unter https://sourceforge.net/p/tvbrowser/tvbchannels/ genutzt werden.
Bzw. alternativ alle relevanten Daten hier im Forum erscheinen.

-- v6ph1

PS: hab das mal an die richtige Stelle verschoben.
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: DAZN

Beitrag von unregistered »

v6ph1 hat geschrieben:Etwas mehr Sachlichkeit wäre doch angebracht!
Danke.
Meine Quelle, übrigens: http://www.ardmediathek.de/tv/Zapp/Cham ... d=42128558
und Folge-Beiträge.
unregistered (inzwischen wieder entspannter) ;-)
Benutzeravatar
hudriwudri
Junior Member
Beiträge: 40
Registriert: 09 Apr 2012, 07:55
Wohnort: Chiang Mai

Re: DAZN

Beitrag von hudriwudri »

Wegen DAZN Daten

https://www.daznvorschau.info/

ist das hier schon bekannt? könnte man das irgendwie integrieren?
Lochkäse

Re: DAZN

Beitrag von Lochkäse »

[quote=v6ph1 post_id=117985 time=1499381259 user_id=2661]
...SRF als Feindsender einer ß-Diskriminierenden Alpenrepublik
[/quote]

Bitte, was? Inwiefern sollte denn die Schweiz eine "diskriminierende Alpenrepublik" sein? Kannst Du uns da mal aufklären?
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: DAZN

Beitrag von v6ph1 »

Lochkäse hat geschrieben: 10 Feb 2020, 17:11
v6ph1 hat geschrieben: 07 Jul 2017, 00:47 ...SRF als Feindsender einer ß-Diskriminierenden Alpenrepublik
Bitte, was? Inwiefern sollte denn die Schweiz eine "diskriminierende Alpenrepublik" sein? Kannst Du uns da mal aufklären?
In Anbetracht der vorher heftigen Diskussion über die Qualität und Neutralität von TV-Sendern musste das mal ironisch erwähnt werden...
Ein ß wird in der Schweiz allzu häufig in ss umgewandelt. :wink:
Lochkäse

Re: DAZN

Beitrag von Lochkäse »

Gut, das deutsche Doppel-S gibt es bei uns nicht, wir schreiben das aus mit zwei "s".

Ich verstehe es aber immer noch nicht, was uns deshalb zu einer "diskriminierenden Alpenrepublik" macht. Das sind ja schon recht harte Worte. Ein ganzes Land als diskriminierend zu bezeichnen. Oder sollte das irgendwie "lustig" sein?
uzi
Site Admin
Beiträge: 2293
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: DAZN

Beitrag von uzi »

du musst vielleicht einfach nur mal genau lesen. da steht nämlich nicht 'diskriminierende alpenrepublik', sondern 'ß-diskriminierende alpenrepublik'.
Antworten