Falsche Besetzungslisten

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
DerKomtur
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11 Feb 2017, 11:56

Falsche Besetzungslisten

Beitrag von DerKomtur »

Seit etwa zwei Wochen tritt ein Phänomen beim TV-Browser auf, das ziemlich seltsam ist:

Nachdem ich mein wöchenliches Update gemacht habe, tauchen in verscheidenen Sendungsbeschreibungen Besetzungslisten auf, die da gar nicht hinein gehören. So tauchen z.B. Besetzungslisten von "How I Met Your Mother" bei anderen Sendungen auf (z.B. Rosenheim-Cops, SOKO Köln, usw.), oder Besetzungen von SOKO Köln stehen plötzlich bei "Navy CSI"... ist eigentlich ganz witzig (vor allem wenn George Clooney bei den Rosenheim-Cops mitspielt oder Jennifer Lawrence bei "Kommissar Rex" *lol"), aber irgendwie ist das doch nicht der Sinner Sache ;) ?

Die Beschreibungen selbst und die dort genannten Schauspieler sind in Ordnung, es geht lediglich um die Besetzungslisten, die unterhalb der Inhaltbescreibung stehen.

Ach so... die Fehler treten NUR bei Sendungen auf, die auf Sendern der Sky-Gruppe gesendet werden... beim Free-TV ist alles okay :)!

Ist der Fehler bereits bekannt und falls ja, wann ist damit zu rechnen, dass er behoben wird ;) ?
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Falsche Besetzungslisten

Beitrag von Jo »

Wenn das nur bei Sky auftritt, wird das an den Daten liegen, die die senden. Du kannst ja mal eine Beispielsendung nennen, die weiter in der Zukunft liegt, aber wahrscheinlich liegt das nicht in unserem Einflussbereich.
DerKomtur
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11 Feb 2017, 11:56

Re: Falsche Besetzungslisten

Beitrag von DerKomtur »

Ah, ok, dann werde ich mal den Leuten auf Sky damit auf den Geist gehen ;).
NASCARaddicted
Full Member
Beiträge: 94
Registriert: 30 Aug 2007, 02:03

Re: Falsche Besetzungslisten

Beitrag von NASCARaddicted »

also nur um das mal anzumerken:

Ich hab eigentlich das gleiche Problem, aber ohne Sky Sender - wobei ich mir da nicht sicher bin.

Ich hab das mit den falschen Besetzungslisten bei Sendern wie TNT Comedy, Sport1 US, RTL Passion, etc. Das sind ja alles PayTV Sender, aber nicht direkt von Sky. Sind die dann trotzdem vom gleichen Anbieter?

Am Anfang dachte ich erst, es läge an meinen TV Daten und hab mal alle Daten gelöscht und neu heruntergeladen, hat aber nichts geändert. Es war schon auffällig, daß auf einmal 3 meiner Lieblings-Schauspieler in einem Film von 2014 auftauchen, obwohl alle 3 bereits seit mehreren Jahren tot sind (der eine sogar schon seit 1988).

@DerKomtur: bitte halte mich und die anderen hier auf dem laufenden, wenn du neue Informationen hast.
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Falsche Besetzungslisten

Beitrag von v6ph1 »

Bitte konkrete Sendungen nennen, bei denen es auftritt.
Ggf. auch einen Quervergleich mit der offiziellen Sender-Webseite / Videotext machen.
Noch besser sind natürlich Sendungen in der Zukunft, bei denen wir nochmal in die Daten sehen können.
NASCARaddicted
Full Member
Beiträge: 94
Registriert: 30 Aug 2007, 02:03

Re: Falsche Besetzungslisten

Beitrag von NASCARaddicted »

TV Browser meldet sich bei mir, wenn er nach dem Aktualisieren neue Sendungen gefunden hat, die mir gefallen, von daher kann ich mehrere liefern, die in der Zukunft liegen.

Am 15. Februar, 09.35 Uhr bis 10.00 Uhr läuft auf TNT Comedy "Two and a half Men." Die Sendung wurde markiert, weil das Drehbuch angeblich von Astrid Lindgren ist. Die Besetzungsliste ist wohl von einem der "Michel aus Lönneberga" Filme (oder Serie). Die restlichen Infos wie z. B. Herkunft, Produktionsjahr, Originaltitel, etc. paßen aber wieder zu Two and a half Men. Diese Sendung wird am 16. Februar um 19.50 Uhr und am 17. Februar um 16.40 Uhr wiederholt, mit dem genau gleichen Text.

Und es geht weiter: ebenfalls am 15. Februar, 11.30 Uhr bis 13.00 Uhr läuft auf Sport1 US "College Basketball". Auch hier stammt das Drehbuch von Astrid Lindgren (wußte gar nicht, daß die auch Sportbücher geschrieben hat). Die Setliste ist genau die gleiche, wie Two and a half Men.

Ich hab mal auf der Internetseite von TNT Comedy in der Programmtabelle geguckt. Wenn man dort auf die Sendung geht, bekommt man aber nur allgemeine Infos zu der Serie, aber nicht zur einzelnen Folge. Auf der Seite von TV Movie kann man auch das aktuelle TV Programm angucken. Da sind die Infos über Drehbuch und Darsteller richtig: Charlie Sheen, John Cryer, etc. Auf der Webseite von Sky finde ich in der Programmtabelle auch nicht viel zu der Folge selbst.
Und auch bei Sport1 US konnte ich die falschen Daten nicht finden.

Der Daten Anbieter ist übrigens bei beiden Sendern das TV Browser Team.

Und nur so nebenbei: bei den Sendern, die mir TV Browser anzeigt (ich hab ca. 80 Sender in meiner Programmtabelle und lade immer die Daten für 14 Tage) gibt es keine Sendung, zu der die Besetzungsliste passen würde. Also bei "meinen" Sendern läuft nirgendwo etwas, bei dem Astrid Lindgren wirklich das Drehbuch geschrieben hätte. (allerdings habe ich viele PayTV Sender, aber KEINE Sender die man NUR über Sky empfangen kann, vielleicht gibt es einen Sky Sender, der doch so eine Sendung zeigt.)

P.S. Bis vor kurzem (also etwa 3-4 Tage) gab es auch eine aktuelle Sendung, bei der diverse längst verstorbene Schauspieler dabei waren, aber scheinbar ist diese Sendung schon gelaufen, zumindest findet sie der TV Browser nicht mehr.

P.P.S. Ich hoffe das hilft euch weiter. Wenn ihr noch weitere Informationen braucht oder eventuell Screnshots, laßt es mich wissen.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Falsche Besetzungslisten

Beitrag von Jo »

Die Fehler scheinen nicht von den Sendern zu sein, zumindet nicht bei TNT Comedy wie wir es anbieten., 09.35 Uhr bis 10.00 Uhr TNT Comedy "Two and a half Men." hat z.B. überhaupt kein Drehbuch angegeben. Wenn ich die Daten im TVB lade, taucht aber auch keine Astrid Lindgren auf. Deshalb weiß ich nicht, wo da was durcheinander geraten ist.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Falsche Besetzungslisten

Beitrag von Jo »

Vielleicht liegt es doch irgendwie an Sky. TNT Comedy und Sport1 US kommen z.B. von da. Möglicherweise haben die immer wieder zwischendurch kurzzeitig Fehler drin. Aktualisiere mal deine Daten wie gewohnt und gucke, ob 09.35 Uhr bis 10.00 Uhr TNT Comedy "Two and a half Men." immer noch falsch ist. Grundsätzlich kommt auf "Junior" einiges von Lindgren.
NASCARaddicted
Full Member
Beiträge: 94
Registriert: 30 Aug 2007, 02:03

Re: Falsche Besetzungslisten

Beitrag von NASCARaddicted »

Hallo Jo

Der TV Browser holt sich bei mir jede Nacht die aktuellen Daten, also hat er sich automatisch aktualisiert. Ich hab zwar erst kurz vorher (bevor ich hier geschrieben habe) alle TV Daten komplett von der Festplatte gelöscht und aktualisiert, aber da waren die Daten scheinbar noch nicht bereinigt. Und es war ja auch nicht daß erste Mal, das Sendungen durcheinander waren.

Jetzt stimmt es scheinbar auch. In der Sendung (Two and a half men) selbst wird Astrid Lindgren nicht mehr erwähnt, die Besetzungsliste ist auch weg. Auch wenn ich direkt nach Astrid Lindgren suche, kommen nur noch richtige Sendungen, also das mit dem College Basketball ist auch nicht mehr drin. Scheinbar hat da wohl jemand auf der Seite von Sky auf dem Kabel gestanden.

P.S. Daß Junior viel Astrid Lindgren zeigt habe ich auch schon gemerkt. Aber leider ist der Sender nicht in meinem PayTV Paket drin, darum hab ich ihn auch nicht im TV Browser dabei. Aus dem Grund hätte es mich auch sehr gewundert, wenn der Fehler bei mir gelegen hätte, da ich die Daten von Junior ja gar nicht abonniert habe.
Aber jetzt geht ja scheinbar wieder alles :D

Danke auf jeden Fall noch mal für den schnellen Support.
Chris

Re: Falsche Besetzungslisten

Beitrag von Chris »

Heute Daten aktualisiert und wieder bei einigen Sendungen falsche Besetzungslisten. z.B. Aaron Eckhart bei The Transporter auf Sky Action.
Oder Robert Downey Jr.,Gwyneth Paltrow, Scarlett Johansson, Samuel L. Jackson bei Monk auf TNT Serie.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Falsche Besetzungslisten

Beitrag von Jo »

Das muss schon an den Daten bei Sky liegen. Die Besetzungslisten kommen von Filmen an anderen Tagen und unser Parser müsste sich ziemlich anstrengen um das überhaupt so durcheinanderwürfeln zu können. Da es in den Sky-Daten aber wieder stimmt, wird es morgen früh auch im TV-Browser wieder passen.
Chris

Re: Falsche Besetzungslisten

Beitrag von Chris »

Ja, heute wieder alles normal. Entweder haben die dort offenbar ab und zu Chaos oder da erlaubt sich jemand ab und zu einen Scherz.
waldi_ko
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01 Okt 2017, 15:39

Re: Falsche Besetzungslisten

Beitrag von waldi_ko »

Hallo, ich habe heute auch dieses Phänomen. Bei mir scheint es nur auf dem Sender Syfy zu passieren. Die Schauspieler passen nicht zum Film, so z. B. beim Film Mind Blown am 01.10.17 um 18:45, hier werden die Schauspieler von Stargate aufgelistet. Da kann man wohl nichts machen?
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Falsche Besetzungslisten

Beitrag von Jo »

Man kann denen schreiben "Da und da ist der und der Fehler". Dann können/wollen die vielleicht was machen. Aber "Letztens war da mal ein Fehler, jetzt ist aber alles wieder richtig" ist schwierig. Und da es dazu hier nicht so viele Meldungen gibt, kann es wohl Wochen dauern bis es wieder passiert. Die wahrscheinlich einzige Möglichkeit wäre, wenn es ganz frisch passiert ist und nicht gerade Wochenende ist, sofort melden und weiterreichen. Dann können die vielleicht was machen, wenn sie überhapt wollen.
NASCARaddicted
Full Member
Beiträge: 94
Registriert: 30 Aug 2007, 02:03

Re: Falsche Besetzungslisten

Beitrag von NASCARaddicted »

Ich hab heute auch wieder diesen Fehler, nach meinem täglichen Datenupdate. Bei mir war es aber der Sender E-Entertainment, der bei 2 Sendungen (ich glaub es war die gleiche, also einmal war die Wiederholung) bei der die Darstellerliste total falsch war. Es war irgendeine US-Serie, aber die Darstellerliste von einem deutschen Spielfilm von 1971.

Ist schon seltsam, daß so ein Fehler nach einem halben Jahr wieder auftritt. Da muß jemand bei dem Sender wirklich rummurksen.
Antworten