Sky Halloween HD

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
CaMeO
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09 Sep 2016, 16:33

Sky Halloween HD

Beitrag von CaMeO »

Hi
Ab 23.10.2017 renamed Sky den Sender [Sky Cinema Hits HD] für ein paar Tage zu [Sky Cinema Hallowwen HD]
und ab diesem Tag ist die Programmübersicht von [Sky Cinema Hits HD] leer.
Ich kann aber den Sender [..Halloween..] nicht finden.
Also kann man das irgendwie fixen...kommt ja leider immer wieder mal bei Sky vor.
Ist ja im Grunde kein neuer Sender!
thx
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Sky Halloween HD

Beitrag von Jo »

Ja, leider machen die auch intern immer einen neuen Sender draus. Wird vermutlich morgen oder übermorgen in TV-Browser übernommen werden können, in "Sky Cinema Hits"
42er
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08 Jan 2018, 10:59

Sky Cinema Fast & Furious HD

Beitrag von 42er »

Hallo,

ich hole den Thread hoch, da "Sky Cinema Hits HD" seit heute zu "Sky Cinema Fast & Furious HD" von Sky umbenannt wurde ich seit längerem bei solchen Namensänderungen keine TV-Daten im TV-Browser habe.

Das EPG im Receiver ist normal und richtig gefüllt.

Auch eine Suche (eben) nach neuen Sendern hat nichts gefunden/gebracht.

Habt Ihr Ideen, was ich noch machen kann.

Das Problem habe ich bei TV-Browser 4.3.3 und 4.0 (Java 1.8.0_151), Plugin: EPGFree-Daten V3.0.9.0 (bei TV-Browser 4.3.3) / EPGFree-Daten V3.1.0.0 (bei TV-Browser 4.0), WIN 10 Prof 64 (1709)

Gruss 42
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sky Halloween HD

Beitrag von ds10 »

Das liegt daran, dass die Datenaufbereitung solche kurzfristigen Namensänderungen nicht einfach berücksichtigen kann. Das erfordert eine Softwareanpassung und das dann gleich zweimal und dann ist das auch nur für 2 Wochen. Daher gibt es für die 2 Wochen bisher einfach keine Daten für TV-Browser.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Sky Halloween HD

Beitrag von Agrivaine »

Bei Enigma basierten Receivern kann man auch das EPG-Daten-Plugin nutzen und "mischt" sich einen neuen Sender mit dem Mixed-Daten-Plugin. Dann hat man auch für solche Eventualitäten noch Daten im TVB.
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
42er
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08 Jan 2018, 10:59

Re: Sky Halloween HD

Beitrag von 42er »

Hallo ds10,

danke für die Erklärung.

Bedeutet das, da es früher (> 1 Jahr) ja ging, das sich da einer der Dev. dran gesetzt hatte, es geändert und es heute nicht mehr gemacht wird, da Jo ja in seinem Post vom Okt. 2017 schrob, dass es bei Sky Halloween HD eingepflegt wird?

Gruss 42er
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sky Halloween HD

Beitrag von ds10 »

42er hat geschrieben:Bedeutet das, da es früher (> 1 Jahr) ja ging, das sich da einer der Dev. dran gesetzt hatte, es geändert und es heute nicht mehr gemacht wird
Man beachte das Wort bisher in meinem Post. Es gibt hier nur 2 die das ändern können, Jo oder ich. Und bis heute ist halt keiner von uns dazu gekommen. Ich habe das aber gerade eingebaut, so dass die Daten innerhalb der nächsten 30 Minuten zum Download verfügbar sein sollten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
42er
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08 Jan 2018, 10:59

Re: Sky Halloween HD

Beitrag von 42er »

Hallo ds10,

das war ja auch kein Meckern, sondern mehr eine Verständnisfrage.

Kann jemand wie ich, Euch da unterstützen?


@Agrivaine,

hast Du bitte einen Link zum "Mixed-Daten-Plugin", denn hier im download Bereich unter "andere" ist der Link leider tot.

Nachtrag: habe einen funktionieren Link hier gefunden: Startseite » Download » Plugins » Datenquellen (Software)


Grüsse 42er
42er
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08 Jan 2018, 10:59

Re: Sky Halloween HD

Beitrag von 42er »

So, habe eine Lösung für mich gefunden.

Mit dem "Mixed-Daten-Plugin" hat es leider nicht geklappt, aber mit dem Plugin "VDR DataService" konnte ich mir den Sender im TV-Browser von einer Reelbox mit VDR 1.7 (altes Image) hinzufügen.

Komischer Weise blieb dann zwar der nochmals hinzugefügt Sender "Sky Cinema Hits HD" im TV-Browser leer, aber der bisher verwendete "Sky Cinema Hits" wurde gefüllt und dies auch für eine längere Zeit (2 Wochen), als im EPG.

´Damit kann ich super gut leben.

Was lerne ich daraus, es gibt viele klasse Plugins, die ich nicht kenne und noch kennen lernen muß. :wink:

Grüsse 42er


Nachtrag: Jetzt verstehe ich gar nichts mehr, denn in einem TV-Browser ohne das "VDR DataService" ist jetzt "Sky Cinema Hits" mit dem EPG von "Sky Cinema F&F" gefüllt???

Sieht fast so aus, als hätte "ds10" oder "Jo" Hand angelegt und den Sender "Sky Cinema F&F" eingepflegt. Dann VIELEN DANK.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sky Halloween HD

Beitrag von ds10 »

42er hat geschrieben:aber der bisher verwendete "Sky Cinema Hits" wurde gefüllt und dies auch für eine längere Zeit (2 Wochen), als im EPG.
Ja, weil die Daten ja jetzt auf den Servern verfügbar sind und somit auch von TV-Browser herunter geladen werden können. Vorher konnte er nichts laden, da sie auf den Servern gar nicht vorhanden waren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten