TV-Daten zentral im Heimnetzwerk abspeichern?

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Die Lieblingssendungen werden pro User abgespeichert. Also selbst am selben Rechner können verschiedene User auch verschiedene Lieblingssendungen haben.

Allerdings werden die Lieblingssendungen immer nach einer Daten-Aktualisierung neu bestimmt. D.h. die Lieblingsendung werden momentan nur bei den Tagesprogrammen markiert, die man selbst heruntergeladen hat.

Wir müssen noch einen Mechanismus einbauen, der Änderungen an den TV-Daten erkennt, die man nicht selbst verursacht hat.

Leider gibt es auch keinen richtigen Workaround für dieses Problem.
Zuletzt geändert von Til am 05 Mär 2004, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
mikal.m

Beitrag von mikal.m »

Dann hätte also nur der Hauptrechner der die Updates macht immer gültige Favoriten und könnte an Termine erinnern, die aber nur ich an meinem Rechner eingeben kann, da ich die Updates durchführe.

Ist doch garnicht so schlecht. Gibt's ne Möglichkeit die 'Lieblingssendung'-Funktion für andere Clients zu unterbinden, und eine nur-nachschlage-tv-zeitung draus zu machen? Quasi eine DAU-sichere Sache ;)

Ich muss das nochmal genauer überdenken.

Gruß,
Martin
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

mikal.m hat geschrieben:Dann hätte also nur der Hauptrechner der die Updates macht immer gültige Favoriten und könnte an Termine erinnern, die aber nur ich an meinem Rechner eingeben kann, da ich die Updates durchführe.
Erinnerungen und Lieblingssendungen sind zwei getrennte Plugins. Das Lieblingssendungsplugin übergibt jede passende Sendung an das Erinnerungsplugin.

Erinnerungen kann man auch von Hand eingeben. An solche Erinnerungen wird dann auch jeder User erinnert, ganz egal, ob die Daten von ihm stammen oder nicht.

Das Problem ist nur, dass das Lieblingssendungsplugin nicht mitbekommt, dass sich Daten geändert haben, wenn das jemand anderes gemacht hat. Und da es das nicht mitbekommt übergibt es auch nichts an den Erinnerer.

Auf deutsch: Erinnern von Hand funktioniert, automatisches Erinnern nicht.
mikal.m hat geschrieben:Gibt's ne Möglichkeit die 'Lieblingssendung'-Funktion für andere Clients zu unterbinden, und eine nur-nachschlage-tv-zeitung draus zu machen? Quasi eine DAU-sichere Sache ;)
Klar, die Lieblingssendungen werden - wie gesagt - von einem Plugin verwaltet. Wenn es fehlt, dann gibts auch keine Lieblingssendungen...

Dazu einfach die Datei "plugins/FavoritesPlugin.jar" löschen oder das Plugin in den Einstellungen deaktivieren.
mikal.m

Beitrag von mikal.m »

@Till:Danke für die ausführliche Antwort.

Das ist doch ganz hervorragend. Dann kann jeder seine Temine selbst verwalten. Ich hatte erst gedacht, diese Funktion wäre dann auch nicht möglich. Aber da das zwei Paar Schuhe sind.... um so besser...

Ich schau wieder rein :)

Gruß,
Martin

PS: Leicht OT... gibt's ein Programm was die IR-Schnittstelle eines Laptops als eine programmierbare Fernbedienung zur Verfügung stellt?
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

In der nächsten Version (0.9.7.4) werden Änderungen an den TV-Daten, die von anderen Usern gemacht wurden, erkannt und die Plugins werden korrekt benachrichtigt.

Damit sollte es keine Probleme mehr geben, wenn man TV-Daten mit anderen teilt, von Hand löscht oder wenn die Plugin-Daten beim Beenden von TV-Browser nicht gespeichert wurden.
mikal.m

Beitrag von mikal.m »

Hört sich gut an... Viel Erfolg.
Antworten