wer liest denn das alles?

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
halifax

wer liest denn das alles?

Beitrag von halifax »

bin ich der einzige den diese ellenlangen programmbeschreibungen stören? wenn ich zu jeder sendung erst einen roman lesen muß komm ich ja nicht zum fernsehen..
klar - nicht meckern, ist ja umsonst, aber vielleicht könnte das kostenlose ja noch besser werden..
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Die Beschreibungen zu den jeweiligen Sendungen sind direkt von den Sendern. Damit das alles kostenlos angeboten werden kann, wird das von niemanden redaktionell aufbereitet, geht also direkt in den TVBrowser. Das führt leider dazu, das teilweise ziemlich viel rumgeschwafelt wird.

Hat halt niemand lust/zeit alles zu bearbeiten. Oder würdest du das tun wollen ;) ?

Bodo
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

In den Einstellungen ("TvBrowserDataService") kannst du einstellen, daß lange Beschreibungen nicht heruntergeladen werden.
jnpeters
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: 04 Dez 2003, 16:56
Wohnort: Erlangen und in Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Kontaktdaten:

Re: wer liest denn das alles?

Beitrag von jnpeters »

halifax hat geschrieben:bin ich der einzige den diese ellenlangen programmbeschreibungen stören? wenn ich zu jeder sendung erst einen roman lesen muß komm ich ja nicht zum fernsehen..
klar - nicht meckern, ist ja umsonst, aber vielleicht könnte das kostenlose ja noch besser werden..
Es ist IMHO wirklich beschämend, wie lesefaul die Leute schon sind... Kein Wunder, dass wir bei Pisa so miserabel abgeschnitten haben.

cu

Jan
Troll

Beitrag von Troll »

Demnächst sollte man noch Symbole für Filme und Kategorien einführen,
dann brauch man garnicht mehr lesen.
*lach*
Mal ab wer lesen kann ist klar im Vorteil und findet auch den Punkt in den Einstellungen wo man das für die Hauptanzeige abschalten kann.
jnpeters
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: 04 Dez 2003, 16:56
Wohnort: Erlangen und in Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Kontaktdaten:

Beitrag von jnpeters »

Troll hat geschrieben:Demnächst sollte man noch Symbole für Filme und Kategorien einführen,
dann brauch man garnicht mehr lesen.
*lach*
Mal ab wer lesen kann ist klar im Vorteil und findet auch den Punkt in den Einstellungen wo man das für die Hauptanzeige abschalten kann.
Am besten wird auch der Titel der Sendung nicht mehr angezeigt... dann braucht man nicht einmal mehr lesen zu können ;-)

cu

Jan
JB

Beitrag von JB »

Wirklich peinlich, ein paar Worte lesen, schon sind etliche masslos überfordert.

Muss man sich also auch nicht mehr über orthografische Freiheiten gewisser Leute wundern. :roll:
Antworten