NextViewEPG Datenquelle

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
Andymal

NextViewEPG Datenquelle

Beitrag von Andymal »

Moin,

für alle, die eine TV-Karte ihr eigen nennen, steht eine Offline Datenquelle zur Verfügung. Mit meinem NextViewDataService Plugin können die TV-Daten direkt vom Programm NextViewEPG importiert werden, welches diese direkt über die TV-Karte einliest. Somit kann TV-Browser nun auch auf Rechnern ohne Internetanschluss verwendet werden.

Das Plugin und eine Anleitung gibts unter: www.vidrec.de.vu

MfG
Andymal
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Cool...werd ich gleich mal probieren ;)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Und das Capture-Plugin is auch nich schlecht..sowas war auch noch auf der ToDo-Liste ;)

@Martin: Das Capture Plugin mußte dir mal ansehen....sowas könnte man auch in die richtige TVBrowser-Version übernehmen ;)
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

bodo hat geschrieben:@Martin: Das Capture Plugin mußte dir mal ansehen....sowas könnte man auch in die richtige TVBrowser-Version übernehmen ;)
Ich kenne das Plugin. In der CVS-Version bekommst du es über die Plugin-Suche (Menü). In der 0.9.7.2 ist es wegen eines Bugs in der Plugin-Suche nicht drin. Auf der TV-Browser-Website findet man es aber.

Ich finde solche externen Projekt ganz gut. Deswegen gibt es ja die Plugins: Verfeinern TV-Browser ohne daß wir uns weiter drüm kümmern müssen.
Gast

Darf man das?

Beitrag von Gast »

Hallo darf man diese daten einfach verwenden oder muss ich irgenwas beachten ?
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Die EPG-Daten werden von den Sendern übertragen, damit sie der Endbenutzer ansehen kann. Privat darfst du sie also auf jeden Fall nutzen. Allerdings wirst du sie nicht verbreiten dürfen. Du darfst sie also wahrscheinlich nicht an Dritte weitergeben, schon gar nicht für Geld.
Ralf Balzer

Geht das auch mit Daten aus Neutrino-DBox

Beitrag von Ralf Balzer »

Hallo,

Ich habe eine Neutrino-DBox. Ich komme damit auch an die
EPG-Daten von Digital-Sendern ran (http-Aufrufe).

Diese NextEPGs werden ja nur mit analogen Empfangskarten verschickt.

Wie bekomme ich Daten in die Datenbank hinein. Rechtlich wird es ähnlich aussehen wie bei NextEPG (für die private Nutzung / nicht-Weitergabe erlaubt).
Nur das Aktualisierungsplugin würde gebraucht. Mit den nötigen Infos würde ich die Programmierung versuchen wollen.

mfg
Ralf Balzer
ralf.balzer@web.de
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Welche Infos brauchst du genau?

Wie man einen TV-Datenservice schreibt, steht im Tutorial: Entwicklung eines TvDataServices...
Antworten