Radiosender

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
Jo

Radiosender

Beitrag von Jo »

Da ihr schon Radiosender wie FM4 Ö1-3 aufgenommen habt, fände ich es Super noch mehr Radioprogramme aufzunehmen. Besoderes Interesse hätte ich vor allem an Bayern2Radio und (wahrscheinlich wesentlich schwieriger) den BBC Radioprogrammen (www.bbc.co.uk/radio/)

Ansonsten ein dickes Lob für euer Programm
Gruß Jo
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Ich bin derzeit was die Datenbeschaffung und Aufnahme in TV-Browser angeht ausgelastet. D.h. ich kümmere mich erstmal um weitere TV-Sender.

Die österr. Radiosender sind dabei, weil die mit den Daten des ORF schon dabei waren - war also für mich kein zusätzlicher Aufwand. Außerdem bin ich selber aus Österreich.

Das Problem, das ich bei Radioprogrammen sehe ist, daß Radio doch eher regional ist. D.h. ich habe sehr viele Sender (und muß entsprechend viele Daten auf die Server schaufeln und aktualisieren) und relativ wenige, die sich für die Daten interessieren.

TV-Browser ist aber für "Fremd-Anbieter" offen. Wer also selber Daten anbieten möchte, kann das sehr gerne tun und mit meiner Unterstützung rechnen. Die nötige Software ist ja bereits vorhanden. Es muß sich nur wer um die Daten kümmern.

Nur aus Interesse:
Welche Radiosender müßten denn unbedingt dabei sein?
Jo

Beitrag von Jo »

Ich wäre wie gesagt vor allem an Bayern2Radio(www.br-online.de) interessiert, die BBC Radioprogramme höre ich via Internet, da sie Inhaltlich sehr zu empfehlen sind.
Zu Radiosendern allgemein: Es macht vor allem keinen Sinn Musiksender mit täglich nahezu gleichem Programm aufzunehmen. Bayern2 ist ein "wort"sender d.h viele Reportagen, Hörspiele, Krimis, Kabaret etc. Hier würde sich für mich die "Lieblingssendung" funktion lohnen.
Gruß Jo
Antworten