Tastatur-Steuerung

Du willst mithelfen? Hier gibt es die Möglichkeit dazu!
Antworten
Jörg

Tastatur-Steuerung

Beitrag von Jörg »

Ich habe heute mal eine einfache Tastatur-Steuerung implementiert (siehe Forum "Verbesserungsvorschläge"). Die Tasten sind erstmal nicht konfigurierbar, sondern fest:

F4: Focus auf die Programmtabelle setzen
Strg+Cursor: Ausgewähltes Programm wechseln (nur Cursor scrollt)
Enter: Default-Plugin ausführen
m: Kontextmenü aufrufen

Das ausgewählte Programm habe ich mit einem grünen Rahmen markiert, aber das könnt ihr ja auch noch ändern, wenn ihr möchtet.

Wie bringe ich die Änderungen am einfachsten in den gemeinsamen Code ein? Ich könnte z.B. eine patch-Datei mit den Unterschieden zu den downloadbaren Quellen per Mail schicken. Oder im Bug-Tracker einen Eintrag anlegen und den patch als Attachment anhängen.

Jörg
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Erstmal: hast du die Sourcen aus dem CVS oder die vom 1.01er benutzt? Wenn du die aus dem CVS benutzt hast, wird es einfacher sein das einzubauen ;).

Ansonsten ist es wohl die schnellste und unkomplizierteste möglichkeit wenn du das zeugs irgendwo hinerlegst und hier die URL postest...wenn das nicht geht, schick einfach an Martin, Til und mich per Mail...

Aber ich kann nich sagen was wir damit machen, ob wir's einbauen oder so...das is alles Martin's/Til's entscheidung :).

Aber cool das du das gemacht hast!
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Und, können wir die Sourcen mal sehen ;) ?
Jörg

Beitrag von Jörg »

Sorry, hatte keine Zeit unter der Woche.

Der Patch ist gegenüber den 1.01er-Sourcen. Aber falls ihr nicht gerade die ProgramTable stark geändert habt, sollte die Integration kein Problem sein. Besonders viel ist es eh nicht, einzige kleine Schwierigkeit war das automatische Scrollen.

Hier sind der Patch und alternativ die geänderten Sourcen als zip, falls das mit dem Patch nicht funktionieren sollte (der ist mit Eclipse erstellt).

Jörg
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Danke! Leider sind da einige sachen geändert worden (Maus-Highlighting is z.b. eingebaut worden), aber das is nich soooo das problem.

Ich werd das jeze mal mit Martin und Til diskutieren :)
Antworten