TVAddicted.de hat Film-Empfehlungen

Du willst mithelfen? Hier gibt es die Möglichkeit dazu!
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

TVAddicted.de hat Film-Empfehlungen

Beitrag von bodo »

Dank Pumpkin hat TVAddicted jetzt testweise Film-Empfehlungen.

Schaut euch einfach mal die Empfehlungen für euch an ! Unter manchen Filmen findet ihr auch Links zu passenden Filmen, das sind Filme die ähnlich bewertet worden sind von mehreren Usern.

Wenn euch die Ergebnisse gefallen werde ich das in das nächste Bewertnugs-Plugin integrieren. Dann ist es quasi möglich Film empfehlungen anzugeben für Filme die du noch nicht bewertet hast.

Damit für dich persöhnlich die Bewertung auch stimmt, mußt du natürlich Filme bewertet haben, sonst kennt die Datenbank deinen geschmack nicht ;)

Und natürlich werden die hier ermittelten Daten vertraulich behandelt. Ich gebe Sie nicht herraus oder verkaufe sie...

Und jetzt will ich eure Meinung dazu hören!

Bodo
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Coole Sache

Beitrag von Siggi »

Hallo Bodo!

Coole Sache, dass mit den Empfehlungen.

Also ich wünsche mir das im Plugin.

Man sollte dann darauf hingewiesen werden, das eine empfohlene Sendung läuft, bzw. beginnt.

Aber sonst richtig cool.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich hab jetzt eingebaut das man sich auch unangemeldet umschauen kann auf der Seite.

Ich brauche aber noch ein paar bewertungen der Empfehlungen...passen die? Sind die totaler schwachfug, wenn ja, warum?

Ohne Reaktionen von euch ist nämlich schwer abzuschätzen ob das so ok ist :)
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hallo Bodo!

Also ich kann nur sagen, dass meine Vorschläge sehr gut passen, es sind die dabei, die ich Bewertet habe und auch welche die zu den Themen passen, die ich gerne sehe.

Also alles super.

Halt nur mein Vorschlag von oben würde sehr schön sein.

Bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich plane eine Sendungs-Empfehlung aufgrund der Daten die ich jetzt hab einzubauen. So kann das Plugin also fast immer korrekt empfehlen. Grundlage dafür ist natürlich, das jeder soviel bewertet wie er kann :).
Gastlicher
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: 13 Jun 2004, 12:27
Wohnort: Mainhatten

Beitrag von Gastlicher »

das mit den sendungsempfehlungen ist ne super sache. kann man auf der tv addicted site die daten nicht irgendwie besser sortieren bzw. sich anzeigen lassen? bei "alle bewertungen" zb das zeitlich eingrenzen bzw. sich nur die aktuellen bewertungen ansehen kann?
gibts irgendwo ne faq dazu? wie wird die toplist zusammengesetzt (bei "eigene bewertungen")?
kann man auf der website die tabelle mit den bewertungen die breite nicht relativ festlegen? bei mir ist in der linken oberen ecke ein winziger teil benutzt vom moni, der rest einfach weiß, die sendungstitel werden so aber beschnitten (nich das das jetzt lebeneswichtig wäre..)
btw: gibts ne statistik oder irgednwas wo steht wie viele user die datenbank benutzen?
thx & schönes neues jahr euch allen ;)
Crasline
Listings Provider & Server Hoster
Beiträge: 324
Registriert: 07 Jul 2004, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Crasline »

wieviele Bewertungen müssen denn von einem vorhanden sein bzw. nach welchem Prinzip erfolgen denn die Bewertungen?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Zeitlich eingrenzen geht nich, da auf der Webseite die Informationen, wann welche Sendung läuft, nicht zur verfügung stehen. Die Daten wann was läuft dürfen wir nur im TVBrowser benutzen, nicht da auf der Webseite.

Ich könnte aber eine neue Seite mit "die neuesten 10 Sendungen/Filme" oder sowas machen...wenn ihr sowas haben wollt.

Ich werde demnächst hoffenltich das Layout erneuern können...mal sehen.

In der Datenbank sind knapp 4000 User, 2500 fragen die Datenbank mit dem Plugin relativ regelmäßig ab. Es sind knapp 16.000 Bewertungen online.

Um überhaupt berücksichtig zu werden, braucht man mind. 4 bewertungen. Es wird einfach nachgesehen, ob es User gibt, die ähnlich zu dir bewertet haben, und was die bewertet haben. Pumpkin hat den Algo dafür geschrieben. Wenn jemand den Algo mal sehen will, dann poste ich den mal hier...

Für die Filme läuft das relativ ähnlich....wie ihr seht müssen alle User mehr bewertungen in die Datenbank packen, damit die bewertungen besser werden ;)
Crasline
Listings Provider & Server Hoster
Beiträge: 324
Registriert: 07 Jul 2004, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Crasline »

hm, ich hab 21 Bewertungen, aber keine Empfehlungen ... ich bin wohl eine Minderheit mit meinem Geschmack :wink:
Gastlicher
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: 13 Jun 2004, 12:27
Wohnort: Mainhatten

Beitrag von Gastlicher »

ja so etwas wie "die 10 neusten" wär genau das richtige, im anschluß könnte doch von jeder sendung/film das eingangsdatum mitgelogt werden, so könnte man nach einer gewissen zeit die alten wegpacken ins archiv o.ä.. denn sonst sieht man ja teilweise sachen die schon uralt sind. (was ja auch nicht verkehrt ist, aber dann im archiv oder sowas wie "alle anzeigen"..)

layoutmässig könnte ich auch mal nen vorschlag machen(?)

kann man die statistikzahlen auch auf der tvaddicted website irgendwo einsehen?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich hatte vor Weihnachten jemanden der einen Vorschlag gemacht hat, aber der Junge kommt nich aus dem Quark :(. Wenn du Zeit hast, mach einen :).

Die Statistik is absichtlich nich auf der Seite. Will ja nicht, das Leute nur bewerten, damit die #1 auf irgendeiner Liste sind oder so ;)
Gastlicher
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: 13 Jun 2004, 12:27
Wohnort: Mainhatten

Beitrag von Gastlicher »

:D extrem bewerting oder so :lol:

das muss ja nicht mit usernamen verknüpft werden, ich meinte die allg. zahlen die du auch hier gepostet hast.

oki, dann versuch ich mal was zu machen, denke mal am wochenende hab ich zeit dafür.

btw: kann man für ne nächste version sich in der programmübersict anzeigen lassen welchen film man schon bewertet hat und welchen noch nicht? wär ganz praktisch.. :)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

In der Programüberischt auf der Webseite? Jau, kann ich. Oder meinst du die Programübersicht im TVBrowser? Dann bräucht man da irgendein optisches unterscheidungsmerkmal...soll ich da Sendungen mit eigener Bewertung Rot umranden oder so?

Für Sendungen die Empfohlen werden vom Plugin hab ich mir überlegt die ebenfalls noch ein wenig hervorzuheben...nur ich weiß noch nich wie genau...
Gastlicher
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: 13 Jun 2004, 12:27
Wohnort: Mainhatten

Beitrag von Gastlicher »

ja, super idee, rot umranden oder den "kuchen" von der bewertung (dieses kreis ding da *lol*) rot umranden wär super. die übersicht im browser meinte ich.

da könnte man doch das farblich regeln, so ähnlich wie wenn man eine sendung als "liebling" markiert dieses rot eingefärbte.

öhm, :roll: , warum wird denn die sendepause in KIKA von 44 leuten bewertet??? das verbraucht doch nur unnötig traffic oder net?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Hast du je die Sendepause auf Kika gesehen?! Die is geil...das is ein zusammenschnitt vom Brot und Co mit ein paar Liedern.

Sind sie manchmal einsam ... :).
Antworten