[TVBP-156] ImdB-Dialog - Hilfe :)

Du willst mithelfen? Hier gibt es die Möglichkeit dazu!
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

[TVBP-156] ImdB-Dialog - Hilfe :)

Beitrag von bodo »

Ich bastel gerade an dem neuen ImdB-Plugin rum. Das Ding hat ja einen kleinen Dialog, der Infos zu den gefundenen Bewertungen anzeigt. Allerdings ist das ganze nicht sonderlich hübsch aufbereitet.

Das Problem ist, das ja durchaus mehere Treffer für einen Film geben kann, da der Titel eventuell nicht eindeutig ist.

Meine Lösung, das ganze anzuhübschen, wäre jetzt einfach, daraus eine HTML-Darstellung zu machen und nach jedem gefundenen Film eine Linie zu ziehen.

Als Infos würde ich anzeigen wollen : Titel, Original-Titel, Episode, Original-Episode, Jahr, Bewertung, Anzahl an Bewertungen und Vereilung als Grafik.

Reicht euch das? Wofür verwendet Ihr diesen Dialog? Was erwartet Ihr, wenn Ihr da drauf drückt? Wie mache ich klar, das es mehrere Bewertungen geben kann für einen Film?
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: [TVBP-156] ImdB-Dialog - Hilfe :)

Beitrag von Siggi »

Hi Bodo,

wenn da eine Liste wäre, wäre das cool. So wie du die Liste machen willst, wär für mich ganz ok. Wenn man das mal sieht, fällt einem sicher dann noch mehr ein.

Hatte das aber nicht schon das alte Imdb Plugin?

Auch wäre cool, wenn die Stimmenverteilung erklärt werden würde im Plugin. Steht glaube ich im Wiki.

Bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [TVBP-156] ImdB-Dialog - Hilfe :)

Beitrag von bodo »

Die Stimmverteilung will ich grafisch darstellen, dann braucht man keine Erklärung mehr dafür :)
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: [TVBP-156] ImdB-Dialog - Hilfe :)

Beitrag von Siggi »

Auch nicht schlecht. Super.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [TVBP-156] ImdB-Dialog - Hilfe :)

Beitrag von bodo »

So, erste, einfache Version ist nun eingecheckt. Noch ohne die Grafik allerdings. Die kommt hoffentlich morgen. Allerdings finde ich die Schriftabstände und die Schrift noch nicht wirklich gut. Wenn jemand in HTML schnell mal was machen kann, was die selben Infos enthält, aber in schöner, macht mal bitte. Ich setzt das dann in dem Dialog um :)

Hier mal ein Preview:
Bildschirmfoto 2009-12-27 um 23.24.04.png
Bildschirmfoto 2009-12-27 um 23.24.04.png (36.23 KiB) 11227 mal betrachtet
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: [TVBP-156] ImdB-Dialog - Hilfe :)

Beitrag von Bananeweizen »

Release es einfach, ich manipuliere das dann direkt. :)

Zur Grafik hätte ich noch eine Frage: Wie willst du die implementieren? Ich wäre für ein Balkendiagramm, welches direkt mit HTML-Elementen erzeugt wird (wer ein Beispiel braucht: einfach die Amazon-Bewertungstabelle bei den Rezensionen eines Buches anschauen). Echte Zeichnungen würde ich da vermeiden, da man die typischerweise als solche erkennt, während alles was direkt in HTML ist, "wie aus einem Guss" aussieht, da es der Browser so wie auch die restliche schriftliche Ausgabe rendert.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [TVBP-156] ImdB-Dialog - Hilfe :)

Beitrag von bodo »

Ist alles schon eingecheckt. Incl. eines Balkendiagrammes mit JFreeChart. Direkt mit HTML-Elementen kann man das nicht so einfach erzeugen. Nicht vergessen: wir reden hier über das JEditorPane. Das kann kaum CSS und hat sau viele Render-Fehler, um die man dann drumrum arbeiten müsste.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [TVBP-156] ImdB-Dialog - Hilfe :)

Beitrag von bodo »

Hab das Ticket jetzt dir zugeordnet. Ich stoppe erstmal meine Arbeit an dem Layout, damit wir uns nicht ins Gehege kommen.
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: [TVBP-156] ImdB-Dialog - Hilfe :)

Beitrag von Siggi »

Hab heute mal das neue Diagramm gesehen.

Sieht cool aus, da es auch nicht statisch ist, gute Lösung.
Trotzdem erklärt es mir mir immer noch nicht was es eigentlich bedeutet.

Könnte Ihr noch eine Kurze Erklärung drunter schreiben und die Achsen beschriften?
Wär dann eine super Lösung.

Anderer Punkt ist, dass das Fenster jetzt zu klein ist.
Bitte die Fenstergröße an das neue Diagramm anpassen.

Danke.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [TVBP-156] ImdB-Dialog - Hilfe :)

Beitrag von bodo »

Ne, das Diagramm ist nur ein Dummy und noch viel viel viel VIEEEEEEL zu groß :) . Ist nur ein Prof-Of-Concept. Ich war froh, erstmal ein Diagramm zu haben. Ich hab den Nelson auch schon gefragt, unserern Chef-Grafiker.

Bananeweizen, wenn du nix dagegen hast, lass Ich Ihn erstmal einen kleinen Entwurf basteln und poste den dann hier.
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: [TVBP-156] ImdB-Dialog - Hilfe :)

Beitrag von Bananeweizen »

Unabhängig davon, ob sich das Layout noch ändern soll, würde ich trotzdem erstmal eine neue Version releasen wollen. Der Grund ist, dass wir ja jetzt wieder deutlich mehr Sendungen finden und das Nichtfinden im Moment das Hauptproblem der releasten Version ist. Einwände?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [TVBP-156] ImdB-Dialog - Hilfe :)

Beitrag von bodo »

Nope, mach einfach. Allerdings müssen alle die Imdb-Datenbank neu initiieren, damit auch die Sendungen gefunden werden.
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: [TVBP-156] ImdB-Dialog - Hilfe :)

Beitrag von Bananeweizen »

Genau dafür habe ich ja den DB-Versionszähler eingebaut. Einfach inkrementieren und schon fordert das Plugin zum Neueinlesen auf.
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Re: [TVBP-156] ImdB-Dialog - Hilfe :)

Beitrag von TLupus »

Sieht schon sehr gut aus - jetzt kann ich den alten so langsam einmotten. :wink:

Btw. wir bekommen so langsam einen Schriften-wildwuchs (Art und/oder Größe) in den Plugins...
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [TVBP-156] ImdB-Dialog - Hilfe :)

Beitrag von bodo »

TLupus hat geschrieben:Sieht schon sehr gut aus - jetzt kann ich den alten so langsam einmotten. :wink:


Wenn du noch was findest, was der alte findet und der neue nicht, dann sag es. Für mich ist das alte Ding jetzt eingemottet :) .
TLupus hat geschrieben:Btw. wir bekommen so langsam einen Schriften-wildwuchs (Art und/oder Größe) in den Plugins...
Der Dialog kommt noch in schön keine Bange.
Antworten