Mithelfen - Tipp-Fehler im Wiki

Du willst mithelfen? Hier gibt es die Möglichkeit dazu!
Antworten
Walk Artist
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 28 Okt 2010, 16:17

Mithelfen - Tipp-Fehler im Wiki

Beitrag von Walk Artist »

Hallo,

eine Frage -wahrscheinlich mehr an die Admins - im Wiki habe ich gerade gelesen, dass "Jeder" dort bearbeiten kann, z.B. wenn etwas falsch ist etc.
Gilt das auch für Neulinge (wie mich) wenn es um Schreib- bzw. Tippfehler geht? Beispiel: Wenn beim Thema Einstellungen "Häckchen" steht.
Also, "falsch" im inhaltlichen Sinn ist das ja nicht, aber sprachlich auch nicht richtig. Deshalb würde ich gern wissen:

Kann-darf-soll man solche Korrekturen vornehmen oder gibt's da Ärger (bzw. ist das nicht gewünscht)?
Ich möchte nur helfen, vielleicht hat's ja noch keiner gesehen - oder es ist den Usern egal. Es geht wirklich nur um Grammatik bzw. Tippfehler, nix Inhaltliches.
Bin auch kein Korinthen......, aber es liest sich halt besser (meine Meinung).

Wie steht ihr dazu?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Mithelfen - Tipp-Fehler im Wiki

Beitrag von ds10 »

Natürlich darf jeder auch Tippfehler ändern, allerdings muss man dazu im Wiki angemeldet sein.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Mithelfen - Tipp-Fehler im Wiki

Beitrag von Bananeweizen »

Jeder darf alles ändern, sowohl bei Rechtschreibung, Grammatik als auch Inhalt. Wem es nicht gefällt, der kann das auch wieder rückgängig machen, so dass irgendwann schon das beste übrig bleiben wird...
Bolle

Re: Mithelfen - Tipp-Fehler im Wiki

Beitrag von Bolle »

Schau mal beim Filmpreis-Plugin vorbei und aktualisiere es bitte! Golden Globe fehlt und nach 37000 Downloads ist es auch nicht mehr das ungefragteste Plugin...

Das wäre sehr nett!
Antworten