Neuer Filter für viele Schauspieler und Co

Du willst mithelfen? Hier gibt es die Möglichkeit dazu!
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Neuer Filter für viele Schauspieler und Co

Beitrag von bodo »

Ich will mich dieses We an eine Komponente zum Filtern von vielen Schauspieler-Namen setzen. Einige von euch haben ja anscheinend eine sehr sehr lange Liste mit Filterkomponenten. Dem will ich jetzt entgegenwirken :).

Ich weiß aber nicht, wie Ihr arbeitet, deswegen hier die Frage ob es euch reicht:

Ein Eingabefeld wo in jeder Zeile ein neues Suchwort eingegeben wird,
ein Formular wo für alle Wörter global eingestellt wird, in welchen Feldern gesucht werden soll.

Zusätzlich wird es eine möglichkeit geben Text-Dateien zu im/exportieren

Taucht nun eines der Suchworte (geprüft wird immer die ganze Zeile) in einem Programm auf, ist dies ein Treffer.
Leider findet man so nicht "Alba, Jessica" und "Jessica Alba" gleichzeitig. Wie macht ihr sowas?
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Re: Neuer Filter für viele Schauspieler und Co

Beitrag von icewind »

bodo hat geschrieben:[...] Ein Eingabefeld wo in jeder Zeile ein neues Suchwort eingegeben wird, [...]
ja, klingt gut
bodo hat geschrieben:Taucht nun eines der Suchworte (geprüft wird immer die ganze Zeile) in einem Programm auf, ist dies ein Treffer.
genau. dabei sollte man natürlich wie bei den anderen filtern die wahl haben, was durchsucht werden soll, weil man sich ja nicht immer darauf verlassen kann, dass die sender die schauspielerdaten auch an die richtige stelle schreiben :)

bodo hat geschrieben:Leider findet man so nicht "Alba, Jessica" und "Jessica Alba" gleichzeitig. Wie macht ihr sowas?
bisher per regular expression, was aber auch irgendwie nicht immer funktioniert :) aber da es anscheinend in deutschland unüblich ist "Nachname, Vorname" zu vernweden, suhe ich generell nur nach "Vorname Nachname".
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

gut, dann bau ich das jeze mal so ein :)
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

bodo hat geschrieben:gut, dann bau ich das jeze mal so ein :)
solange in der neuen version regex geht wird das denke ich auch weiterhin kein problem sein :)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also in dem Filter, den ich bastel werde ich selber den regulären Ausdruck zusammen. Du kannst nur die Liste eintippen, das wars.

Oder brauchst du den regulären ausdruck für was bestimmtes? Wenn ja, dann muß ich mir kurz nochmal das ganze durch den kopf gehen lassen ;).
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

bodo hat geschrieben:[...] Oder brauchst du den regulären ausdruck für was bestimmtes? [...]
nich, ich dachte nur "NAchname, Vorname" vs. "Vorname Nachname" könnte man wunderbar als regex in eine zeile einbauen, anstaatt dasfür zwei zeilen mit je einem eintrag zu verwneden. aber im endeffekt hab ich ja selbst schon die "lösung" gebracht, da "Nachname, Vorname" ja eh nie vernwedet wird *g*

also mach es so, wi egeplant :)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Gut, dann bau ich das ein.

Das sollte die Anzahl der Filterkomponenten extrem reduzieren und die Geschwindigkeit bei euch extrem-usern verbessern.

Wieviele Filter-Komponenten hättest du dann noch? unter 10? Wenn nein, was machen die anderen Komponenten?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich brauche jetzt noch einen aussagekräftigen Namen für die Filterkomponente...mir fällt nur nix wirklich passendes ein...
Crasline
Listings Provider & Server Hoster
Beiträge: 324
Registriert: 07 Jul 2004, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Crasline »

StarSearch .. hehe *g*
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

Crasline hat geschrieben:StarSearch .. hehe *g*
das dürfte dann copyright-ärger mit rtl (war doch rtl, oder?) geben :)
Bodo hat geschrieben:[...] was machen die anderen Komponenten?
uhrzeit: sendungen nach nach 20:00 (weils kein "um 20:15" gibt *g*)
länge: sendungen mit einer länge von über 1:30h (sind dann höchswarscheinlich filme)

dann hab ich noch ein "ausschliessen von sendungen mit dem titel "Nachtschleife", der beschreibung "nachrichten" und "information"", den ich in kombination mit "länge" verwende, um alle filme zu finden, die an diesem tag laufen.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich brauch jetzt einen Namen dafür. Es ist schon komplett fertig auf meiner Platte, nur ohne Namen kann ich es nich einchecken :(.

Also wenn Ihr das Feature wollt, dann her mit den Namen...
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

bodo hat geschrieben:Also wenn Ihr das Feature wollt, dann her mit den Namen...
mal n paar vorschläge

- Schauspieler-Filter
- M F f S ("Massen-Filter für Schauspieler" könnte ja im DIalog stehen *g*)
- Schauspielerliste
- Personensuche
- Darsteller(/Schauspieler)suche
- Massen-Filter(/Suche)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Massen-Suche klingt gut...Schauspieler is wieder zu speziell-man kann ja nicht nur Schauspieler damit suchen.
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

bodo hat geschrieben:Massen-Suche klingt gut...Schauspieler is wieder zu speziell-man kann ja nicht nur Schauspieler damit suchen.
oah... dann hät ich noch "Multisuche" oder "Mehrfachsuche" im angebot, wobei mehrfachsuche dann doch eher klingt wie "mehrmals suchen", anstatt "mehreres auf einmal suchen" *g*
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Kann jemand die Funktion im 1.1er mal testen und sagen ob alles bei ihm funktioniert? Ich brauche rückmeldung ;)
Antworten