probleme mit pinnacle pctv

Du willst mithelfen? Hier gibt es die Möglichkeit dazu!
wasist
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 12 Jun 2005, 08:05

probleme mit pinnacle pctv

Beitrag von wasist »

Hallo Leute, bin neu hier und habe folgendes Problem:
Ich benutze eine Pinnacle PCTV/Pro und W2k.
Die Aufnahmeprogrammierung habe ich mit derAnleitung von gemacht.
-----------------------

Newbie


Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 2

Verfasst am: 04 Nov 2004, 23:37 Titel: Pinnacle PCTV mit CapturePlugin programmieren

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo da,

nachdem ich bisher keinen konkreten Eintrag finden konnte wollte ich nochmal kurz zusammenfassend erklären, wie die PCTV Vision-Software mit dem CapturePlugin genutzt werden kann. Also los:

- Installation Vision (mit TVGenial Plugin), TV-Browser und CapturePlugin schafft denk ich jeder.
- Die Datei SimpleRecorder suchen, bei mir unter:

C:\Pinnacle\Shared Files\Programs\TVgenial Interface\SimpleRecorder.exe

- Im Plugin das Gerät auf den entsprechenden Pfad kofigurieren.

- In den Parameterfeldern folgendes:

Aufnahme: -a -c %CNU -t '%T1' -s %SY:%SMO:%SD:%SH:%SMI -k %LS

Löschen: -d -c %CNU -s %SY:%SMO:%SD:%SH:%SMI:%SMI

-Unter Kanäle die "Übersetzung der Sender eingeben:

In den Files names.dat und channels.dat gibts die Info welcher Sender, welche Nummer hat (z.b. 001001). Das muss manuell gemacht werden (das TVGenial-Plugin muss VORHER konfiguriert werden, damit er sich die Sender zieht)!

Bei mir liegen die Files unter:

C:\Pinnacle\Shared Files\Programs\TVgenial Interface\

So, wenn alles glatt gelaufen ist, dann müsste bei Rechtsklick auf eine Sendung im TV-Browser das CapturePlugin anwählbar sein. Dann kommt die nochmalige Abfrage ob die Start- und Endzeit passt und fertig!

ALLERDINGS: Ich habe mit dem Kind noch ein Problem: Irgendwie wird im PCTV-Scheduler trotz korrekter Übergabe immer die Aufnahme um 1 Std. nach vorne gestellt. Wenn ich ein Übergabekommande direkt von der Kommandozeile (DOS-Box) übergebe, passiert dasselbe. Zeitumstellung war mein erster Verdacht, aber selbst eine Umstellung auf GMT (Zeitzone London etc.) hat nix gebracht. Falls jemand dieses Problem gelöst hat - wäre ich für eine Rückinfo sehr dankbar...

Soweit von mir - ich hoffe es bringt den ein oder anderen weiter....

----------------

Das geht ganz gut, bis auf den Zeitversatz. Der lässt sich aber denn manuell korrigieren.
Leider gibt es aber unter Pinnacle eine Fehlermeldung - der Ordner kann nicht erstellt werden - wenn der Programmname länger ist.

Mit TVgenial erkennt Pinnacle aber den längeren Namen an.
Leider hat dies Zeitschrift nicht alle die Programme frei verfügbar, welche mich interresieren.

Hat jemand hierzu eine Lösung :roll: welche ohne Programmieraufwand geht, da bin ich nämlich nicht firm. :cry:

Gruß Wasist :D
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Bist du dir sicher, das es an der Länge liegt und nich an eventuellen Sonderzeichen oder Leerzeichen? Kannst ja mal probieren, die Title ohne "Whitespace" oder so zu benutzen. Hilft das?
wasist
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 12 Jun 2005, 08:05

Beitrag von wasist »

Ja es liegt an der Länge des Programmnamen.
Der wird ja auch so lang als Lieblingssendung abgespeichert.
z.B. Als Truckerin durch die USA: Länder - Menschen - Abenteuer
und so erscheint er dann auch bei Pinnacle PCTV-Vision.
Dort läßt er sich aber nicht kürzen :cry:
Gruß Wasist :lol:
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Titel kürzen wirst du leider erst mit dem neuen CapturePlugin aus dem demnächst erscheinenden TV-Browser 1.1 können.

Was macht das Ding mit langen Titeln aus TVGenial? Da muß doch ein unterschied zu den langen Titeln beim TV-Browser sein. Oder kommen die dort nicht vor?!

Da ist nämlich ein neues Parameter-System eingebaut. Das ist aber auch inkompatibel zum 1.0er CapturePlugin.
wasist
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 12 Jun 2005, 08:05

Beitrag von wasist »

Bei TV-genial lautet der Titel nur Als Truckerin durch die USA
und das wird übernommen.
D.h. es ist scheinbar ein anderer Aufbau der Titel. Es wird nur das angegeben was auch gebraucht wird. Lange Titel scheint ja auch Windows nicht zu verarbeiten.
Die beiden nachstehenden Sendungen z.B. werden ohne Probleme angenommen es sind jeweil 37 Zeichen.
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit von TV-Browser
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit von TV-Genial

Gruß Wasist :lol:
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Da fällt mir ein: Kann es vielleicht am ":" liegen? Der will doch eine Datei anlegen mit dem Titel als Namen, oder?
wasist
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 12 Jun 2005, 08:05

Beitrag von wasist »

Das mit dem ":" kann sein.
Aber er lässt sich ja nicht entfernen, also auch keine Möglichkeit es auszuprobieren.
Oder hast Du eine Lösung dafür??


Gruß Wasist :lol:
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Schau mal bei den Parametern...da gibt's eine Titel-Parameter, das die Sonderzeichen entfernt (special characters)
wasist
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 12 Jun 2005, 08:05

Beitrag von wasist »

Mit folgenden Änderungen in den Capture Plugin Einstellungen , der Aufnahme Parameter %T1 in %T2

%T1 Title

-a -c %CNU -t '%T1' -s %SY:%SMO:%SD:%SH:%SMI -k %LS
ergibt einen Ordner mit z.B. nachstehenden Namen, welcher von PCTV Vision nicht akzeptiert wird
'Durchs steirische Weinland: Aufgegabelt in Österreich'


Der Doppelpunkt ist der Verursacher !!!!

%T2 %T1 without special chars and spaces

-a -c %CNU -t '%T2' -s %SY:%SMO:%SD:%SH:%SMI -k %LS
ergibt einen Ordner mit z.B. nachstehenden Namen, welcher von PCTV Vision akzeptiert wird
'Durchs_steirische_Weinland_Aufgegabelt_in_Österreich'


Hier werden diese _ erzeugt und Windows akzeptiert die langen Namen als Ordnernamen !!

Aber was hinter dem T2 steckt, (Programmtechnisch) das weis ich nicht, da mir der Quellcode nicht vorliegt und ich dazu auch wenig Ahnung habe.

Aber die Hinweise von Dir haben mich dazu bewegt obige Änderung vorzunehmen.
Nach erfolgter Aufnahme kann ich ja manuell unter Windows den Ordner mit einen vernünftigen Namen versehen.

Gruß Wasist :lol:
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Er ersetzt einfach alles, was kein Buchstabe ist durch ein _. Mehr passiert da nich ;).

Den Quellcode kannst du übrigends auch einsehen. Entweder downloaden oder im CVS ansehen ... is Open-Source :D.
wasist
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 12 Jun 2005, 08:05

Beitrag von wasist »

Also soweit hat alles Dank Deiner Hilfe geklappt.
War super so kurzfristg zu einer Lösung zu kommen. :D :D
Gruß Wasist :lol:
Grisu_1973ibk

Beitrag von Grisu_1973ibk »

Bei mir beträgt der Zeitversatz +2Std. Weiß jemand Rat ?
Vielen Dank!
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

Schau mal nach welche zeitzonen in deinem OS und TV-Browser eingetragen sind.
Grisu_1973ibk

Beitrag von Grisu_1973ibk »

Danke für die Antwort. Übrigens:

TV-Browser 1.1 / Pinnacle Vision 2.76 / Interface: SimpleRecorder
Habe im OS GMT+1 (Paris/Wien) und im Tv-Browser vom Betriebssystem übernehmen.

Versuche:
1) Alle Veränderungen im TV-Browser selbst, hat nur die Uhr von TV-Browser beeinflusst. Die Daten werden laut Script auch richtig an die PCTVPro übertragen. In der Timerlister von Pinnacle Vision befindet sich dann der Eintrag mit einem Zeitversatz von + 2 Std.

2) Auch Änderungen der Zeitzone in XP haben nur bewirkt, dass ich die Uhrzeit neu stellen musste

Es liegt sicherlich nicht am TV-Browser oder am PlugIn, weil dieser Fehler auch auftritt, wenn man den SimpleRecorder über die Kommandozeile von XP mitsamt Parameter startet. Es ist also eher ein Fehler von SimpleRecorder bzw. PCTVVision oder irgendeinem falschen Zeiteintrag von XP. Ist nur komisch, dass @wasist einen Zeitversatz von +1 Std hat?!

Gibts irgendetwas anderes als den Simplerecorder über den ich die Timersteuerung der PCTV Vision programmieren kann?

Vielen Dank nochmals..
Grisu_1973ibk

Beitrag von Grisu_1973ibk »

Ich bins nochmal .;o)

Hab gerade bemerkt, dass ich hier im Forum der Vermerk auf jeder Seite steht: "Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden"

Hat dieser Zeitvermerk irgendetwas mit mir zu tun oder steht das bei euch allen, egal was ihr in XP eingestellt habt. Ich hab ja in XP (GMT+1) eingestellt...

ch Tommi
Antworten