mirror

Du willst mithelfen? Hier gibt es die Möglichkeit dazu!
Antworten
Gast

mirror

Beitrag von Gast »

Hallo

Ich bin am überlegen ob euch ein mirror für die daten helfen könnte
Dazu dann so die eine oder andere Frage
1. Wie geht das ;)
2. Mit welchem traffic hat man so zu rechnen
3. welche voraussetzungen stellt ihr an anbindung usw.


gruß
Björn
fragless

hmm

Beitrag von fragless »

also auf meinem server hatte ich seit 5. februar, 20:57 uhr bits jetzt genau 4834 anfragen (ob neue files verfügbar sind) und dann halt die entsprechenden uploads der fehlenden files ...

wie das geht:
du machst webspace mit ftp-account oder rsync-möglichkeit und dann wird das immer hochgeladen bzw. ge-rsynct

und server muss in .at / .de oder .ch stehen
Gast

Re: hmm

Beitrag von Gast »

fragless hat geschrieben:also auf meinem server hatte ich seit 5. februar, 20:57 uhr bits jetzt genau 4834 anfragen (ob neue files verfügbar sind) und dann halt die entsprechenden uploads der fehlenden files ...
Hmm also das sagt nun nicht wirklich was über den entstehenden traffik ;)
fragless hat geschrieben:du machst webspace mit ftp-account oder rsync-möglichkeit und dann wird das immer hochgeladen bzw. ge-rsynct
Hmm bedeutet also die werden geupped statt das ich nen script renne zum downloaden.
fragless hat geschrieben:und server muss in .at / .de oder .ch stehen
das krieg ich wenn dann noch gerade hin ;)
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Re: hmm

Beitrag von Martin »

Anonymous hat geschrieben:Hmm also das sagt nun nicht wirklich was über den entstehenden traffik ;)
Der Traffic ist derzeit nicht sehr hoch. Mehr als 4GB/Monat waren es bisher nicht. Das kann sich natürlich ändern ;-)
Hmm bedeutet also die werden geupped statt das ich nen script renne zum downloaden.
Wir haben einen rsync-Server, über den du selber spiegeln kannst oder du gibst uns FTP-Zugang für den Upload.
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: hmm

Beitrag von Til »

Martin hat geschrieben:Wir haben einen rsync-Server, über den du selber spiegeln kannst oder du gibst uns FTP-Zugang für den Upload.
Als dritte Möglichkeit, kannst du die Daten auch selbst per FTP hochladen. Wir haben da ein Tool geschrieben, das das übernimmt. Das müsstest du halt alle 2-3 Tage laufen lassen.
Antworten