Beschleunigung

Du willst mithelfen? Hier gibt es die Möglichkeit dazu!
Antworten
cappi
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 21 Okt 2005, 19:23

Beschleunigung

Beitrag von cappi »

Moin,

ich hab mal ein wenig mit den Sourcen vom TV-Browser rumgespielt und ihn dabei deutlich beschleunigt. Folgendes habe ich getan:

- viele FileInputStreams in BufferedInputStreams gewrappt
- "foo" + "bar" durch StringBuffer ersetzt
- einen neuen Searcher für KeyWord-Suche gebaut, der deutlich schneller als der RegexSearcher ist.

Nun meine Frage: Wie kann ich das der Community zur Verfügung stellen?


Ciao Cappi
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Sowas höre ich doch immer gerne :)

1. Hast du die Quellen direkt aus dem CVS benutzt? Wenn nich, aktualisier mal und nutz diese. Sonst sind da zuviele differenzen und das einarbeiten würde zu schwierig

2. Stell die Sourcen als Zip oder das Patchfile online oder Mail es mir. Ich werde es dann mit den anderen Entwicklern durchsprechen

Ps: Die Sourcen werden dann von mir nicht in den CVS eingecheckt, bis die 2.1 Beta Phase beendet ist.

PPs: Die Änderungen müssen mit Java 1.4 kompilieren
cappi
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 21 Okt 2005, 19:23

Beitrag von cappi »

Und ich mach sowas immer gerne :-)

1. Jo, habe die Quellen aus dem CVS genutzt. Aber es sind auch so sehr viele Differenzen, da ich unglaublich viele Dateien angefasst habe.

2. Ich würd sie Dir mailen, wenn Du mir Deine Email-Adresse (per PN) gibst.

Da Java 1.4 auf meinem Mac die Default-VM ist, kompilieren die Sourcen auch mit 1.4.

btw ich hab noch einen kleinen Hack eingebaut, damit auf dem Mac die Devices im CapturePlugin auch aus den Suchergebnissen raus verfügbar sind. Dadurch sind der Such-Dialog und der Ergebnis-Dialog nicht mehr modal. Der Mac hat es nicht so mit modalen Dialogen.


Ciao Cappi

PS: man kann da sicherlich noch einiges mehr insbesondere in Hinsicht auf immer wieder neu erzeugte Strings optimieren. Ich guck mal weiter durch.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Meine Mail-Addy is bodo affenzeichen tvbrowser.org ;).

Und das mit den modalen Dialogen stimmt, wir überlegen momentan beim Release 2.2 nix mehr modal zu machen, aber das werden wir dann sehen.

Und bevor du weiter in den Sourcen Optimierst:
Ich glaube, es wäre einfacher du wartest auf 2.1 final, und dann legst du los, gibst das mir, ich check das ein und alle machen weiter. Ist einfacher als die änderungen zu überprüfen usw. Jedenfalls wenn du mehr als 40 Stellen geändert hast :D.
Antworten