TVBrowser-About-Vorschlagsthread

Du willst mithelfen? Hier gibt es die Möglichkeit dazu!
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

TVBrowser-About-Vorschlagsthread

Beitrag von TLupus »

So, ich hatte mal wieder Langeweile. :)

So könnte es vielleicht aussehen wenn man unter Hilfe auf über klickt:
Bild

Und dies ist die eigentliche Hintergrundgrafik:
Bild

Mal als unverbindliche Anregung, für Leute die sowas gern und öfters machen. :P :oops:
Gastlicher
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: 13 Jun 2004, 12:27
Wohnort: Mainhatten

Beitrag von Gastlicher »

sieht schonmal nicht schlecht aus.

kommt vielleicht noch besser wenn der higru auch farblich an das icon angepasst wird.
ich denke man hat einen großen wiedererkennungswert durch das icon und dann natürlich noch durch die farbe und evtl. auch noch die schriftart, vorrausgesetzt man benutzt eine markante font die charakterliche sonderheiten aufweist. je mehr farben desto schlechter ist der wiedererkennungswert.
ich denke es wäre ein guter vorschlag farblich alles aufeinander abzustimmen (türkis töne) webseite, grafiken im programm bzw.. deren oberflächen. oder was meint ihr dazu?
btw. is das noch mein "altes" icon, wo der blitz noch nich hervorgehoben ist?
Zuletzt geändert von Gastlicher am 06 Jul 2004, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
OLLI_S
Junior Member
Beiträge: 49
Registriert: 03 Jul 2004, 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag von OLLI_S »

Gefällt mir sehr gut !
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Sieht wirklich nich schlecht aus...werd ich mal proggen, wenn die 1.0 fertig is :)
Gastlicher
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: 13 Jun 2004, 12:27
Wohnort: Mainhatten

Beitrag von Gastlicher »

ich hab meinen vorschlag mit der farblichen gestaltung mal einfach überarbeitet und habe dabei tlopus design idee übernommen (:lol:)
da ist dann der blauton weg, wie ich schon in meinem anderen thread beschrieben habe bzgl. wiedererkennungswert etc.
der kontrast bei "lopus" design ist imho besser, aaaaaaber der blitz und der rest kommt besser bei meinem design, was meint der rest des forums (und vorallem der cheffe?) dazu ??

meine überarbeitung:Bild tlopus design:Bild
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich find TLupus kram bessser, das andere ist einfach zu "gün"
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Ich denke genauso wie bodo, das blau sieht einfach besser aus. Wiedererkennungswert hin oder her.

Überhaupt gefällt mir der About-Vorschlag von TLupus äußerst gut. Sollte auch nicht schwer, den umzusetzen. Bei dem Bild würde man halt den weißen Rand weglassen, einen weißen Hintergrund bekommt man so ja auch recht einfach hin. Den gesamten About-Dialog würde ich übrigens nicht einfärben, da leidet nur die Lesbarkeit darunter.

@bodo: Kleiner Tipp: Nimm am besten die JEditorPane, siehe Sendungs-Info-Plugin.
Zuletzt geändert von Til am 07 Jul 2004, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Hoi
Gastlicher hat geschrieben:btw. is das noch mein "altes" icon, wo der blitz noch nich hervorgehoben ist?
Das war das letzte große verfügbare, aus dem Iconthread. Und die Schrift ist aus dem Splashscreen um 90° gedreht. Die Farbe des Balkens kommt ebenfalls aus dem Splashscreen.

Das heißt übrigends TLupus und nicht TLopus. Von Thomas und Canis Lupus, Grrrwuff. :wink:
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Der Info-Dialog sieht aber super aus! Der runde Knopf *und* der vertikale Schriftzug ist aber imho zu viel. Eines der beiden, finde ich, sollte weg. Sonst wirkt es zu überladen. Weniger ist mehr.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wenn du das wech lässt, hast du aber eine leere Fläche...aber is halt geschmackssache :)
Gastlicher
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: 13 Jun 2004, 12:27
Wohnort: Mainhatten

Beitrag von Gastlicher »

TLupus hat geschrieben:Hoi
Gastlicher hat geschrieben:btw. is das noch mein "altes" icon, wo der blitz noch nich hervorgehoben ist?
Das war das letzte große verfügbare, aus dem Iconthread. Und die Schrift ist aus dem Splashscreen um 90° gedreht. Die Farbe des Balkens kommt ebenfalls aus dem Splashscreen.

Das heißt übrigends TLupus und nicht TLopus. Von Thomas und Canis Lupus, Grrrwuff. :wink:
:lol: srry hab ich wohl falsch gelesen...

ja ist halt geschmackssache, aber der cheffe hat ja das letzte wort :wink:
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

So, ich persönlich find das allererste immer noch am besten. (Von der Auswahl) :oops:

Nur Schrift:
Bild
Bild

Und nur Icon:
Bild
Bild

Das ganze ist nicht so mein Ding, ich wollte eigentlich noch den Blitz unterbringen. Krieg ich aber nich so einfach hin...
Also mal ran ans Grafikprogramm, ihr Lurker... :P
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Jo, die neuen Sachen sehen zu "leer" aus, wie ichs mir dachte :)

Bodo
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Ich finde den ersten Vorschlag auch am besten...
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Also mir gefällt die Version ohne "Knopf". Der Farbverlauf sollte aber nicht so sehr ins Weiße gehen.

Wenn euch aber die Mit-Knopf-Version besser gefällt, ist mir das auch recht. Wir reden hier schließlich nur über den Info-Dialog. ;-)
Antworten