Mitarbeit

Du willst mithelfen? Hier gibt es die Möglichkeit dazu!
Malte

Mitarbeit

Beitrag von Malte »

Hallo,

falls ihr erlaubt, dass sich weitere Programmierer an eurem Projekt beteiligen würde ich, um nicht aus der Übung zu kommen, gerne in den Bereichen JUnit-Tests und Bugfixing mitarbeiten.

Würde mich freuen.... Grüße, Malte
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Du kannst gerne auch was spannenderes machen, wie z.B. Plugins schreiben... :wink:
Malte

Beitrag von Malte »

wär auch ne Möglichkeit. Aber zumindest zum eingewöhnen finde ich Tests basteln, Bugs suchen und ein wenig Refactoring immer ganz angenehm. Wenn ihr ne offene Plugin-Wunschliste habt schaue ich mir die gerne mal an. Hier im Forum?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Zum Anfang ist es meistens echt besser, ein Plugin zu schreiben...da kratzt man ein wenig an der Oberfläche und taucht dann langsamer ein :). Man muß ja nich gleich "ganz unten" anfangen ;)

Es gibt aber keine Liste mit Wunsch-Plugins.

Bodo
Malte

Beitrag von Malte »

Hab mir gradma die devplugin\Plugin.java angeschaut. Ist vielleicht wirklich ein netter Einstieg. Mal schauen ob ich bei den "Verbesserungsvorschlägen" was nettes finde.
Grüße, Malte
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich hab auch so angefangen ;)..."damals" ;)

Naja, und bis jetzt bin ich eigentlich auch nur Plugin-Coder geblieben. Aber daran will ich eigentlich auch nix ändern :D
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Da fällt mir ein:

Ich bastel gerade am Capture-Plugin. Das könntest du ja auch übernehmen :)

Refactoriert hab ich das schon (OK, da geht bestimmt noch mehr ;) ).

Es müssen nur noch einige Sachen rein:
- Übersetzungen
- Hilfe-Panel mit Kurzanleitung (damit die ComputerBild das Plugin auch versteht ;) )
- Weitere vordefinierte Formate

Was hälst du davon?

Bodo
Malte

Beitrag von Malte »

Habe als "Hello World" erstmal ein OFDB-Plugin (recht analog zu deinem IMDB-Plugin) gebastelt. Wirklich gut dokumentiert der Code.
Malte

Beitrag von Malte »

Ich bastel gerade am Capture-Plugin.
Worum handelt es sich? Capturing von Programmbeschreibungen?
Refactoriert hab ich das schon (OK, da geht bestimmt noch mehr)
...hehe, man kann fast immer noch ne private Methode extrahieren oder n Interface über ein paar Klassen drüberziehen.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also das Capture-Plugin ist das:
http://www.vidrec.de.vu/

Hab dir meinen Quelltext schon geschickt.

Damit kann man mit hilfe von externen Programmen Sendungen aufnehmen.
Gedacht war das am Anfang mal für ein Tool des Autors. Man kann allerdings auch WinTV benutzen:
http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?t=567

Dafür mußte in der Original-Verision leider eine Bat-Datei geschrieben werden, da ein Parameter mit der Länge in Sek. fehlte. (Den hab ich schon hinzugefügt ;) ).

Also es wäre nicht schlecht, wenn man das Ding noch ein wenig "einfacher" gestaltet, damit die von der ComputerBild da durchblicken ;). Desweitern sollte es möglich sein, mehrere Beispielformate zu hinterlegen (momentan gibt es nur den Vidrec-Beispielknopt)...

Aber ich will dir nicht zuviel vorgeben. Sei kreativ *g*.

Und zu deinem Plugin: Stells mal online :) will testen ;)

Bodo
platin(x)
Gold Member
Beiträge: 269
Registriert: 08 Jul 2004, 16:22

Beitrag von platin(x) »

Wo wir grade bei Mithelfen sind:

Ich hab mir schon überlegt wie man Lieblingssendungen besser kennzeichnen kann das z.B. heute eine solche läuft.
Ich mein jetzt weniger die rote Markierung, die ist wunderbar.
Wenn eine Lieblingssendung um 23:00 Uhr läuft, jetzt ist 14:30 Uhr seh ich das nicht. Der Erinnerer poppt zwar auf, aber das bringt mir dann wenig wenn ich nicht am PC bin... :roll:

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand eine Idee wie man das als Plugin visualisieren könnte?
Malte

Beitrag von Malte »

Hallo,
Und zu deinem Plugin: Stells mal online will testen
gerne doch... wohin?

Werde mir heute Abend dein Capture-Plugin mal anschauen. Hatte mir überlegt mich erstmal mit util/ui/BrowserLauncher zu beschäftigen. Der Quellcode funktioniert leider mit meinem Browser (Firefox) nicht richtig. Die Seite wird zwar geöffnet, aber ich bekomme jedes mal ne Fehlermeldung via Dialogbox. Da könnte man evtl. nen Eintrag zu den Preferences hinzufügen...

Grüße, Malte
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Der BrowserLauncher kommt nicht von uns. Das ist ein externes Projekt, siehe http://sourceforge.net/projects/browserlauncher/ .

Wir haben in dieser Klasse nur noch hinzugefügt, dass man den Browser auch von Hand bestimmen kann. Da sollte aber sonst möglichst nichts mehr geändert werden, damit es leichter wird, eine neue Version einzubinden...
Malte

Beitrag von Malte »

Hmm... dachte ihr hättet den (veralteten) Tipp aus javaworld.com verwurschtelt. Werde nochmal schauen, ob mein Browser ordnungsgemäß installiert ist. Kann mir nicht vorstellen, dass das ganze Projekt (also das BrowserLauncher-Projekt) sich mit dem IE rumschläft.

Wo kann ich den Browser handish eintragen? Genau so eine Alternativmöglichkeit wollte ich basteln.

Grüße, Malte
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Einstellungen-Sonstiges war das ... glaub ich jedenfalls :)

Und ich kann dein Plugin auch online stellen. Schicks mir einfach ;)
Antworten