Mitarbeit

Du willst mithelfen? Hier gibt es die Möglichkeit dazu!
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

platin(x) hat geschrieben:Wo wir grade bei Mithelfen sind:

Ich hab mir schon überlegt wie man Lieblingssendungen besser kennzeichnen kann das z.B. heute eine solche läuft.
Ich mein jetzt weniger die rote Markierung, die ist wunderbar.
Wenn eine Lieblingssendung um 23:00 Uhr läuft, jetzt ist 14:30 Uhr seh ich das nicht. Der Erinnerer poppt zwar auf, aber das bringt mir dann wenig wenn ich nicht am PC bin... :roll:

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand eine Idee wie man das als Plugin visualisieren könnte?
Du willst was sehen, wenn du NICHT am PC bist? Dann nehm doch mein Kalender-Export-Plugin. Damit exportierst du eine vCal, packst das auf dein Handy und gut is!

Am PC was visualisieren wenn du NICHT dran sitzt macht wenig sinn. Ich mein du könntest auch ein Nebenhorn oder eine Kirchturmglocke anbringen, dann wirst du auch erinnert, wenn du den Rasen mähst *g*

Bodo
Malte

Beitrag von Malte »

Und ich kann dein Plugin auch online stellen. Schicks mir einfach
...you got mail.
Karl

Beitrag von Karl »

bodo hat geschrieben:Du willst was sehen, wenn du NICHT am PC bist? Dann nehm doch mein Kalender-Export-Plugin. Damit exportierst du eine vCal, packst das auf dein Handy und gut is!

Am PC was visualisieren wenn du NICHT dran sitzt macht wenig sinn.
Wenn man schon leicht verkalkt ist :wink:, kann es schon sinnvoll sein. Nämlich wenn man sich tagsüber daran erinnern lassen möchte, dass abends eine interessante Sendung läuft.

Mir würde spontan hierzu einfallen, dass am oberen/unteren Ende der Senderspalten angezeigt wird, ob hier was vorgemerkt ist. Vielleicht noch ein dezenter Hinweis nach rechts/links, wenn in einem gerade nicht angezeigten Sender was vorgemerkt ist.

Ich habe mich zwar mit der Programmierung des TV-B. noch nicht auseinandergesetzt, und weiß nicht, inwiefern sich mein Vorschlag mit den Mitteln der Plugins verarbeiten lässt. Ich wollte es nur mal als Anregung geben.

Gruß, Karl
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Mit Plugins kann man an der Stelle leider nich eingreifen :/
Gast

Beitrag von Gast »

alternativ kann man sich auch mit dem Observer-Plugin, was in Betatest diskutiert wird, behelfen und sehen, welche Erinnerungen für den Tag anstehen.
Raim

Beitrag von Raim »

platin(x) hat geschrieben:Wo wir grade bei Mithelfen sind:

Ich hab mir schon überlegt wie man Lieblingssendungen besser kennzeichnen kann das z.B. heute eine solche läuft.
Ich mein jetzt weniger die rote Markierung, die ist wunderbar.
Wenn eine Lieblingssendung um 23:00 Uhr läuft, jetzt ist 14:30 Uhr seh ich das nicht. Der Erinnerer poppt zwar auf, aber das bringt mir dann wenig wenn ich nicht am PC bin... :roll:

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand eine Idee wie man das als Plugin visualisieren könnte?
Nicht ganz exakt passend dazu, aber so wie bei Eclipse im QuickDiff die Fehler angezeigt werden, wäre gut. Eine kleine Leiste neben dem Scrollbalken (oder auf der gegenüberliegenden Seite), auf der farbige Punkte für entsprechend markierte Sendungen angezeigt werden.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Das mit dem Quickdiff-Dingi kann man aber nich so ohne weiteres auf den TVBrowser übertragen. Bei dem CVS-Diff ist das eindimensional, wir haben aber eine 2-Dimensionale Geschichte...da sind dann z.b. mehrere Sendungen auf der gleichen höhe, man drückt auf das Symbol und er springt zur ersten auf der höhe. Man vergisst aber ein wenig nach rechts zu scrollen und voila, man hat 'ne Sendung übersehen...

Aber wir haben da schon was überlegt. In der nächsten Version wird man immer auf dem Screen sehen können, welche Plugins was markieren...und nein, keine Ahnung wann die nächste Version kommt, noch nichmal ungefähr . Also bitte nich fragen ;)
platin(x)
Gold Member
Beiträge: 269
Registriert: 08 Jul 2004, 16:22

Beitrag von platin(x) »

Raim hat geschrieben:
platin(x) hat geschrieben:Wo wir grade bei Mithelfen sind:

Ich hab mir schon überlegt wie man Lieblingssendungen besser kennzeichnen kann das z.B. heute eine solche läuft.
Ich mein jetzt weniger die rote Markierung, die ist wunderbar.
Wenn eine Lieblingssendung um 23:00 Uhr läuft, jetzt ist 14:30 Uhr seh ich das nicht. Der Erinnerer poppt zwar auf, aber das bringt mir dann wenig wenn ich nicht am PC bin... :roll:

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand eine Idee wie man das als Plugin visualisieren könnte?
Nicht ganz exakt passend dazu, aber so wie bei Eclipse im QuickDiff die Fehler angezeigt werden, wäre gut. Eine kleine Leiste neben dem Scrollbalken (oder auf der gegenüberliegenden Seite), auf der farbige Punkte für entsprechend markierte Sendungen angezeigt werden.
Aus dieser Idee ist das entstanden: http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Sendungsanzeige
Gast

Beitrag von Gast »

bodo hat geschrieben:Aber wir haben da schon was überlegt. In der nächsten Version wird man immer auf dem Screen sehen können, welche Plugins was markieren...und nein, keine Ahnung wann die nächste Version kommt, noch nichmal ungefähr . Also bitte nich fragen ;)
Ich hab mir die Version aus dem CVS schon geladen und ausprobiert und ich finde, dass das schon auf einiges hoffen lässt :-)
Raim

Beitrag von Raim »

Anonymous hat geschrieben:
bodo hat geschrieben:Aber wir haben da schon was überlegt. In der nächsten Version wird man immer auf dem Screen sehen können, welche Plugins was markieren...und nein, keine Ahnung wann die nächste Version kommt, noch nichmal ungefähr . Also bitte nich fragen ;)
Ich hab mir die Version aus dem CVS schon geladen und ausprobiert und ich finde, dass das schon auf einiges hoffen lässt :-)
Sorry, hatte den Login vergessen...
Antworten