Symbole zeichnen

Du willst mithelfen? Hier gibt es die Möglichkeit dazu!
Gastlicher
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: 13 Jun 2004, 12:27
Wohnort: Mainhatten

Beitrag von Gastlicher »

schieb...
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Ich wollte gerade .ico-Dateien aus Deinen Icons machen, da habe ich bemerkt, dass du gar nicht die volle Icon-Größe ausnutzt.

Beim 16x16-Icon ist die genutzte Fläche nur 14x14 Pixel groß, beim 32x23-Icon nur 28x28 Pixel.

Da die Icons ja sowieso schon recht unscharf sind, wäre es cool, wenn du es schaffen würdest, die volle Größe auszunutzen. Die Icons sehen dann bestimmt noch besser aus... 8)

Die Icons sehen schon jetzt supergut aus, aber warum Qualität verschenken?
Gastlicher
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: 13 Jun 2004, 12:27
Wohnort: Mainhatten

Beitrag von Gastlicher »

hm also ich kann da nichts unscharfes erkennen. der platz neben ist für den schatten normalerweise, deshalb "fehlen" einige pixel. ich hab extra nochmal was dran gemacht (die "qualität" wird daurch aber nicht beeinflusst..):
für mehr infos bitte das forum durchsuchen
Zuletzt geändert von Gastlicher am 10 Jul 2004, 21:58, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Cool, danke! :D

Mit Qualität meinte ich die Detailfülle des Bildes, oder wie auch immer man das nennen mag. Wenn das eigentliche Icon größer ist, nutzt es mehr Pixel und ist deshalb besser zu erkennen. Wenn der Blitz z.B. ein paar Pixel breiter ist, dann verschwimmen die Ecken nicht so arg und er ist somit besser zu erkennen.

Wenn man ein Bild einfach nur vergrößert, dann verbessert sich die Qualität natürlich nicht, sie wird soger eher schlechter. Dazu muss es schon neu gerendert werden. Deshalb habe ich ja auch dich gefragt und es nicht einfach selbst gemacht. :wink:
Gastlicher
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: 13 Jun 2004, 12:27
Wohnort: Mainhatten

Beitrag von Gastlicher »

Til hat geschrieben:Cool, danke! :D

Mit Qualität meinte ich die Detailfülle des Bildes, oder wie auch immer man das nennen mag. Wenn das eigentliche Icon größer ist, nutzt es mehr Pixel und ist deshalb besser zu erkennen. Wenn der Blitz z.B. ein paar Pixel breiter ist, dann verschwimmen die Ecken nicht so arg und er ist somit besser zu erkennen.

Wenn man ein Bild einfach nur vergrößert, dann verbessert sich die Qualität natürlich nicht, sie wird soger eher schlechter. Dazu muss es schon neu gerendert werden. Deshalb habe ich ja auch dich gefragt und es nicht einfach selbst gemacht. :wink:
biddeschön :D
ok, hab verstanden was du meinstest :wink:
Gastlicher
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: 13 Jun 2004, 12:27
Wohnort: Mainhatten

Re: und gleich noch einen...

Beitrag von Gastlicher »

neue bildchen gibts in folgendem topic:
http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?t=1184
Antworten