Symbole zeichnen

Du willst mithelfen? Hier gibt es die Möglichkeit dazu!
Gastlicher
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: 13 Jun 2004, 12:27
Wohnort: Mainhatten

Beitrag von Gastlicher »

Martin hat geschrieben:
Gastlicher hat geschrieben:mich würd mal eure meinung interessieren welches denn am ehesten dem nahe kommt was "man" sich so denkt :roll:
Mir gefällt Nr.1 am besten. Vielleicht kannst du die "TV-Browser-Zacke" noch mehr hervorheben (Kontrast). Bei den kleineren Grafiken sieht man die nämlich fast gar nicht mehr.
jo, werd ma sehn was sich machen lässt. ich find aber bei dem 16x16 sieht man das eigentlich ganz gut, oder nicht?
bei dem 32x32 könnte die linie etwas dicker sein seh ich grade.

achso, das favicon hier, bei mir is das ein weißes 4eck mit der tvbrowser kugel drin, kann das nicht mit transp. higru angezeigt werden? (oder liegt das an meinem brauser?)

----
update:
hab nochma den "blitz" bearbeitet...
alt: Bild

neu:
Bild
8)

der thread hier wurd ja schon über 1000 mal gesehn, wohnsinn :P
Zuletzt geändert von Gastlicher am 30 Jun 2004, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Jau...die neue Zacke sieht gut aus :)

Dann haben wir ja bald eine neue Grafik für die HP/das Forum. Man könnte auch die häßliche About-Box (sorry Martin *g*) neu machen und das Symbol integrieren ...
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

bodo hat geschrieben:Man könnte auch die häßliche About-Box (sorry Martin *g*) neu machen und das Symbol integrieren ...
Meine Meinung. Hatte schonmal dran gedacht ob man nicht vielleicht wenigstens den Splashscreen blass hinterlegen könnte.

Zum Icon wollt ich mal sagen, die Galskugel find ich nicht so doll. Ich hab mal ein Sreencap gemacht, wie das momentan bei mir aussieht.
Ach menno, ich kann ja garkeine Bilder hochladen...
Ich fand das flachere Icon mit den abgerundeten Ränder, aus diesem Thread, viel besser. Sieht auch verkleinert auf 32 und 16 px ganz gut aus.
Just my 2 €ct
Gastlicher
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: 13 Jun 2004, 12:27
Wohnort: Mainhatten

Beitrag von Gastlicher »

TLupus hat geschrieben:
bodo hat geschrieben:Man könnte auch die häßliche About-Box (sorry Martin *g*) neu machen und das Symbol integrieren ...
Meine Meinung. Hatte schonmal dran gedacht ob man nicht vielleicht wenigstens den Splashscreen blass hinterlegen könnte.

Zum Icon wollt ich mal sagen, die Galskugel find ich nicht so doll. Ich hab mal ein Sreencap gemacht, wie das momentan bei mir aussieht.
Ach menno, ich kann ja garkeine Bilder hochladen...
Ich fand das flachere Icon mit den abgerundeten Ränder, aus diesem Thread, viel besser. Sieht auch verkleinert auf 32 und 16 px ganz gut aus.
Just my 2 €ct
bilder kannst du da hochladen (keine anmeldung erforderlich):
http://imageshack.us/

kannst du das "blass hinterlegen" mal genauer beschreiben? dann versuch ich mal sowas zu basteln.
für weitere ideen / verbesserungen hab ich immer ein offenes ohr :P
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Gastlicher hat geschrieben:
TLupus hat geschrieben:Hatte schonmal dran gedacht ob man nicht vielleicht wenigstens den Splashscreen blass hinterlegen könnte.
kannst du das "blass hinterlegen" mal genauer beschreiben? dann versuch ich mal sowas zu basteln.
Na ich meinte, das vielleicht der Kontrast des Splashbildes soweit runtergesetzt wird das man es als Hintergrund für About nehmen kann, ohne das es die lesbarkeit der Schrift stört?!

Wenn ich mir das mit dem Storageserver angeguckt habe, poste ich nochmal wegen den Icons. Jetz kommt DTM...
Willow: [Hahahaa] Davon werd ich voll kribbelich, ich mach jetzt mal die Flocke.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich denke eher an folgendes:

Links das Logo des TV-Browser auf weißem Hintergrund. Die weiße Farbe geht bis nach unten durch, bildet also eine Spalte.

Rechts daneben steht oben in Fett Über TV-Browser, dannach wer das gemacht hat. Dann kommt eine Tabelle mit allen Details, darunter rechtsbündig ein Knopf um diese in ein Clipboard zu übernehmen.

Darunter steht in klein das (c) gedöns, darunter dann rechtsbündig der Schlißen-Button....

Grafik hinter einem Text ist immer ein wenig doof...vom Programmieren und vom Lesen
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

So da bin ich wieder.

Also aussehen tuts momentan als Link und Tray so:
Bild Bild

Ich fand aber dieses hier ganz gut:
Bild

was in 32 und 16 px so doch ganz gut kommt?!
Bild Bild

Toller Tip übrigends, mit dem Storageserver. :)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Deine Vorab-Version benutzt noch ein falsches Icon für die Verknüpfung. Deswegen sieht das da doof aus.

Aber der rest ist halt geschmackssache...meine Meinung kennt ihr ja, aber Martin und Til haben ja immer das letzte wort *g*
Gastlicher
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: 13 Jun 2004, 12:27
Wohnort: Mainhatten

Beitrag von Gastlicher »

wie siehts jetzt eigentlich aus?
soll noch etwas verändert/neu gemacht werden?

das icon was du (tlopus) da hast is ja echt nicht schön :shock:
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Um die Icons bei TLupus' Desktop brauchste dich nich kümmern, das is das Problem von Til *g*. Kann Martin das Logo was du unter "neu:" hast, für das Forum jetzt verwenden ? Du hast da ja "Still under Construction" druntergeschrieben....

Bodo
Gastlicher
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: 13 Jun 2004, 12:27
Wohnort: Mainhatten

Beitrag von Gastlicher »

bodo hat geschrieben:Um die Icons bei TLupus' Desktop brauchste dich nich kümmern, das is das Problem von Til *g*. Kann Martin das Logo was du unter "neu:" hast, für das Forum jetzt verwenden ? Du hast da ja "Still under Construction" druntergeschrieben....

Bodo
ja natürlich, das war mehr so gemeint das da noch was geändert werden kann :wink:
wenn das gefällt kann das natürlich benutzt werden.
das still under construction editier ich gleich weg :D

---
is weg
Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde das aktuelle 16x16 Icon (nur der "Blitz") am besten. Schlicht und eindeutig. Allenfalls den Blitz etwas kräftiger oder vielleicht invertiert.
Aber an Eleganz kaum zu toppen :D
Gastlicher
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: 13 Jun 2004, 12:27
Wohnort: Mainhatten

Beitrag von Gastlicher »

danke, :D

aber ein paar mehr meinungen wären auch nicht verkehrt...
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Das wichtigste Icon ist in meinen Augen das 16x16-Icon. Das wird am meisten zu sehen sein.

Das sieht schon ziemlich gut aus, noch besser wäre jedoch, wenn der Blitz sich besser abheben würde. Momentan erkennt man den Blitz nur, wenn man weiß, dass da ein Blitz sein soll. Ich hab ein paar "unvorbelastete" Leute gefragt, die haben dann zurückgefragt: "Was ist denn das für eine bunte Kugel?"

Evtl. kannst du ja den Hintergrund noch nen Tick dunkler oder den Blitz einen Tick heller machen, oder beides...
Gastlicher
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: 13 Jun 2004, 12:27
Wohnort: Mainhatten

Beitrag von Gastlicher »

ok hab nochma bisschen dran gebastelt:
neu:Bild
alt:Bild

--
ich hab eben mal bisschen "gespielt", das will ich euch nicht vorenthalten aber seht selbst was bei rausgekommen ist... Bild
Bild


---------
die "finalen" (?) bilder:
nr 1 forumbild Bild

nr 2 icon 16x16 Bild

nr 3 icon 32x32 Bild
Antworten