Es gibt hier ja einige Leute die den TVBrowser auch vom Sofa aus bedienen wollen. Nur ist das mit dem aktuellen Layout nich so ohne weiteres möglich. Wird es auch nich, da man einiges nicht so einfach umsetzen kann, oder wenn, dann hat man einen TVBrowser, der für's Sofa konfiguriert ist, aber wenn man daran normal arbeiten will, muß man wieder alles zurück schrauben.
Deswegen würde ich gerne ein eigenes Plugin schreiben, z.b. so Aussieht:
http://freevo.sourceforge.net/screensho ... freevo_ss2
Natürlich hochkant und nicht quer, so wie die Ami's das überall haben .
Dafür brauche ich natürlich Hilfe von jemanden der mir sowas zeichnen kann.
Ich habe einige Kriterien an die Oberfläche:
- Skalierbar, d.h. wenn jemand eine 800er Auflösung fährt muß es genauso gut tun wie für jemanden der eine 1200er Auflösung fährt
- Genug Platz für die Details der Sendung inkl. Plugin-Icons (die Icons werde ich je nach Auflösung gößer machen, damit man die gut lesen kann)
- Per Tastatur bedienbar (Cursor für Sendungs-Auswahl, +/- für Tage und was einem sonst noch einfällt...)
- Dezente Farben...also nix mit Neon oder so . Blau scheint sich ja durchgesetzt zu haben, aber vielleicht gibt's ja jemanden der was schöneres im Kopf hat *g*
Auf Tastendruck kann das Fenster sichtbar/unsichtbar gemacht werden. Es taucht dann als Fullscreen-Fenster auf und man kann mit der Fernbedienung/Cursor rumnavigieren.
Wenn jemand anderes dieses Plugin schreiben will, nur zu! Ich bin nämlich demnächst erstmal im wohl verdienten Urlaub....und dann hat der 1.1er noch priorität. Also nich wundern, wenn ich dieses Plugin erst in 6 Monaten fertig stelle *g*