TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Wenn es um WinTVCap_GUI/SimplePVR oder dem zugehörigen TV-Browser-Plugin geht.
dokufan

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von dokufan »

mach ich mach ich mach ich mach ich
dokufan

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von dokufan »

Optionen - Settings editor aber nichts geschieht!?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von ds10 »

Dann öffne das Verzeichnis von WinTVCap_GUI und starte die GUI_Settings_Editor.jar durch Doppelklick.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
dokufan

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von dokufan »

Thanks mit 64bit läufts perfekt
ein Malwareanfriff kürzlich kann möglicherweise der Schuldige sein
wer weiß
dokufan

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von dokufan »

Hab neuere THC Version installiert (Grafiktreiber war eigentlich Schuld am Ruckeln)
und nix geht mehr
Taskliste ist plötzlich leer
bei Sofortaufnahme kommt immer nur der letztgesehene Sender zur Aufnahme (klappt)
ebenso bei programmiert

in der GUI wird wohl bei Sofortaufnahme der richtige Sender ausgewählt auch angezeigt aber kommt dann in THC nicht zum Tragen sondern immer nur der zuletzt eingestellte Sender

es wird also einfach nur THC hochgefahren ohne dass der Sender dabei richtig eingestellt wird
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von ds10 »

Dagegen kann ich nichts machen, THC schaltet einfach den Sendern nicht um, da muss Terratec schon den Bug beheben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
dokufan

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von dokufan »

NB: Antennenkontakt des Sticks war Schuld am Ruckeln.

Dass die Taskliste leer ist hat mit THC zu tun?
WinTVCapGUI macht ja alles richtig.

Wie gibt es denn den ausgewählten Sender an die recorder.exe weiter?
Da dürfte der Hase im Pfeffer liegen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von ds10 »

Wenn die Taskliste leer ist, dann sind keine Aufnahmen programmiert.
Per Kommandozeilenoption, daran kann sich auch nichts ändern, wenn du nicht selbst das Profil verändert hast.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
dokufan

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von dokufan »

Taskliste füllt sich wieder bei Neuprogrammierung. "Ausführen" von dort klappt auch. Auch die Aufnahme läuft an. Nur bleibt es immer bei einem alten Sender. Wobei es gar nicht der zuletzt Aufgerufene ist.
Es könnte noch an fehlendem Update auf neue Treiber liegen. Probiere das noch aus.
dokufan

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von dokufan »

Ja alles tut aber die Aufnahme bleibt eben beim vorher (manuell) eingestellten Sender.
Am Treiber liegts offenbar nicht.
dokufan

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von dokufan »

C:\Program Files\Java\jre1.8.0_45\bin\\javaw.exe -jar C:\ReDeMPG_Starter.jar -application AUTO_TUNER -ap 3 -startr:ZDFinfo_Arena_der_Gladiatoren_Das_Kolosseum -profile:DVD -seconds:2760 -pri 5



C:\Program Files\Java\jre1.8.0_45\bin\\javaw.exe -jar C:\ReDeMPG_Starter.jar -application AUTO_TUNER -ap 12 -startr:NDR_Hamburg_Unsere_Geschichte_Meine_Kindheit_in_Mecklenburg_Vorpommern -profile:DVD -seconds:2760 -pri 5


zwei jüngste Beispiele (s.o.)
aus der Tasklist aufgerufen bleibt aber jeweils der alte Sender (SWR Fernsehen BW)
Aufnahme also o.k. aber jedesmal mit "altem Sender"
es wird also nicht umgeschalten nur aufgenommen
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von ds10 »

Ich habe es schon weiter oben geschrieben und wiederhole das jetzt hier noch einmal: Es liegt an THC. Wenn man ein Update für eine Software installiert und danach etwas nicht mehr funktioniert, dann ist es das Naheliegendste anzunehmen, dass es an dem Update der Software liegt. D.h. kontaktiere den Support von Terratec und frage dort nach, ob sich etwas an den Kommandozeilenoptionen geändert hat oder das ein Fehler ist. Ein Downgrade auf die funktionierende Version von THC ist hier übrigens am Vielversprechendsten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von Gast »

ds10 hat geschrieben:Dagegen kann ich nichts machen, THC schaltet einfach den Sendern nicht um, da muss Terratec schon den Bug beheben.
You are RIGHT!

Die letzte THC-Version die schon vor langem rauskam klemmt (hatte das ganz vergessen (wer denkt auch an sowas, eigentlich der Hammer; auf THC 6_27_07 wurde mir gerade von der Hotline nahegelegt upzudaten))!

TERRATEC_Home_Cinema_6_27_07 - nicht verwenden tut nicht richtig!

TERRATEC_Home_Cinema_6.25.06 - tut! (=vorletzte Version, SW wird nicht mehr weiterentwickelt,stattdessen gibt es nur noch eine stark abgepeckte eigene andere SW des Hauses Terratec)



das Rückschalten von Radio auf TV (funktioniert nur mit Mode-Taste auf der THC-GUI (6.25.06) direkt, nicht aber über winTVCapGUI) wäre eine gute Sache wenn Terratec das noch einmal anginge, ist aber unwahrscheinlich da es sich um eine Fremdfirmaentwicklung handelt die Terratec wohl zu teuer kam

alles roger

THX!
dokufan

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von dokufan »

Wer weiß wohin meine Fragen nach dem Aufnehmen eines Radio-Streams hingelangen?
dokufan

Re: TerratecHomeCinemaRecorder.exe

Beitrag von dokufan »

Nach java Update geht nix mehr
sonst nichts vera´ändert (doch Aufnahmesteuerungsplugin geladen)
hab 32 und 64 bit java neu installiert
.java Programm zugeordnet (Java Platform SE Binary)
mit Settingseditor jrebinpath eingerichtet
nix geht
weder aus Taskliste noch programmiert Aufnahmestart
nur sofortaufnahme problemlos
Antworten