Erinnerung an Lieblingssendungen defekt

Antworten
jokrebel
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17 Okt 2015, 10:06

Erinnerung an Lieblingssendungen defekt

Beitrag von jokrebel »

Hallo zusammen,

seit vielen Tagen werde ich nicht mehr durch PopUp und Klang an (in 30 Minuten wie eigentlich voreingestellt) beginnende Sendungen erinnert. Ich hatte das vor längerer Zeit schon einmal (war noch eine älter TV-Browser-Version). Durch längeres rumsuchen und probieren bekam ich das aber nach Tagen in den Griff. Diesmal schaff ich das nun aber schon seit Tagen leider nicht mehr.

Es handelt sich um die Version 3.4.1, installiert auf einem Rechner mit Ubuntu 14.04.3 LTS (aktueller Kernel 3.13.0-65-generic)

Aktuell befinden sich zB. in "wichtige Sendungen" 7 verschiedene Einträge allein für heute, an welche ich bis vor ein paar Wochen immer erinnert wurde. Schaue ich aber bei "Plugins - Erinnerungen - Liste mit Erinnerungen anzeigen" finde ich dort keinen einzigen Eintrag von heute. Erst für Sonntag und Montag sind dort wieder Einträge vorhanden. Leider finde ich auch keine Möglichkeit, aus der "Liste der Lieblingssendungen" die "Liste der Erinnerungen" neu schreiben zu lassen.
Bei den ganzen Versuchen stellte ich auch fest, dass nicht mal mehr der Klang (per TEST-Button) zu funktionieren scheint. Was aber ohne PopUp auch nicht auffiel.

Hoffe nun, dass Ihr mir helfen könnt.
Danke schon mal
jokrebel
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Erinnerung an Lieblingssendungen defekt

Beitrag von Jo »

Ist denn bei der Lieblingssendung das Häkchen bei "Erinnerungsfenster" aktiviert?
jokrebel
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17 Okt 2015, 10:06

Re: Erinnerung an Lieblingssendungen defekt

Beitrag von jokrebel »

Jo hat geschrieben:Ist denn bei der Lieblingssendung das Häkchen bei "Erinnerungsfenster" aktiviert?
Ja - bei sämtlichen Lieblingssendungen ist dieser Haken nach wie vor vorhanden.

P.S. und die Erinnerungsfunktion ist auch nicht "angehalten"
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erinnerung an Lieblingssendungen defekt

Beitrag von ds10 »

Wichtige Sendungen sind ja auch alle Sendungen, die markiert sind und das sind sie allein durch die Lieblingssendungen schon.

Um die Lieblingssendungen alle in die Erinnerungen einzutragen ist es am Einfachsten dazu die Baumansicht zu benutzen, dort einfach die Lieblingssendungen per DragAndDrop auf die Erinnerungen ziehen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
jokrebel
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17 Okt 2015, 10:06

Re: Erinnerung an Lieblingssendungen defekt

Beitrag von jokrebel »

ds10 hat geschrieben: Um die Lieblingssendungen alle in die Erinnerungen einzutragen ist es am Einfachsten dazu die Baumansicht zu benutzen, dort einfach die Lieblingssendungen per DragAndDrop auf die Erinnerungen ziehen.
Hm, wie find ich dort hin? Keine Ahnung wie ich da zu einer Baumansicht komme. Und das sollte wenn dann ja auch nur ein Workaround sein, um die "fehlenden" momentan manuell nachzutragen.
Mehr interessieren würde mich aber, warum die Erinnerungsfunktion, welche monatelang automatisch klappte, plötzlich die "stattfindenden Lieblingssendungen" nicht mehr korrekt so weiterreicht, dass ich automatisch eine Erinnerung bekomme 30 Minuten vor dem Start.
[EDIT:]
Hab nun händisch (über die doch nun gefundene Baumansicht) alle "rübergezogen" und dann jeden einzelnen noch auf "30 Minuten zuvor erinnern" umgestellt. Ganz schöner Aufwand! Was tue ich, dass das künftig wieder automatisch so läuft?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erinnerung an Lieblingssendungen defekt

Beitrag von ds10 »

Das läuft automatisch. Es kann z.B. sein, dass die Datei mit den Erinnerungen defekt war und deshalb die Erinnerungen verloren gegangen sind. Wenn die Weitergabe von den Lieblingssendungen eingestellt ist, dann werden die für neu gefundene Sendungen auch wieder gesetzt werden.

Wenn du standardmäßig 30 Minuten vorher erinnert werden möchtest, dann musst du einfach nur in den Einstellungen des Erinnerers die Standard-Erinnerungszeit auf 30 Minuten stellen. Die wäre dann auch beim Weitergeben der Lieblingssendungen über die Baumansicht benutzt worden, denn diese Zeit wird verwendet, wenn der Erinnerer die Sendungen von anderen Plugins erhält.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten