EPGPaid, geht das schon bei jemand?

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Harald-L

EPGPaid, geht das schon bei jemand?

Beitrag von Harald-L »

Hallo, habe am 27.12. per Mail die Zugangsdaten und am 30.12. den Zahlungseingang und die Freischaltung bestätigt bekommen, aber bis jetzt gerade kommt beim Übernehmen der Plugin-Einstellungen daß die Zugangsdaten nicht überprüft werden können. Habe diese mehrfach sowohl per Copy-Paste als auch per Hand eingeben.

Geht es bei irgend jemandem? Nur damit ich weiß ob es am Dienst generell oder an meinen Zugangsdaten liegt.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: EPGPaid, geht das schon bei jemand?

Beitrag von ds10 »

Es sollte schon laufen, allerdings funktioniert es erst ab Java7 mit Java 6 erhält man genau die genannte Fehlermeldung..
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Harald-L

Re: EPGPaid, geht das schon bei jemand?

Beitrag von Harald-L »

Java (64bit) ist aktuell, JRE und JDK sind installiert daran sollte es also nicht liegen:

Version: 3.4.2 transportable
Plattform: Windows 7 6.1 System: amd64
Java-Version: 1.8.0_66 Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM Oracle Corporation C:\Program Files\Java\jre1.8.0_66
Standort: DE,de Zeitzone: Mitteleuropäische Zeit (+1 Std.)

Auch am PC meiner Frau, dort nicht portabel sondern "normal" installiert auf Win7/32bit mit Java8u66/32bit gleiches Problem. Hmm, dann werde ich evtl. mal mit "Kennwort vergessen" ein neues anfordern.
Buko
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 01 Jan 2016, 14:23

Re: EPGPaid, geht das schon bei jemand?

Beitrag von Buko »

Hier leider gleiches Problem,

"die eingegebenen Zugangsdaten konnten nicht erfolgreich geprüft werden".

Das Zusenden eines neuen Passworts hat nichts gebracht.

Version: 3.4.2 transportable
Plattform: Windows 10 64bit
Java-Version: Version 8 Update 66 (1.8.0_66-b18)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: EPGPaid, geht das schon bei jemand?

Beitrag von ds10 »

Ich hab' das Problem gefunden. Das Oracle-Java akzeptiert im Gegensatz zu OpenJDK das SSL-Zertifikat des Servers nicht. Ich habe das Plugin jetzt angepasst, so dass das Problem bei Nutzung von Oracle Java umgangen wird. Die neue Version vom Plugin kann über Extras->Installiere/Aktualisiere Plugins... geladen werden.

EDIT: Die Validierung hat übrigens nichts mit der Freischaltung zu tun. Die muss auch schon funktionieren, wenn der Zugang noch nicht freigeschaltet ist. Das Plugin wird dann nur noch keine Daten laden, bis der Zugang freigeschaltet ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Buko
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 01 Jan 2016, 14:23

Re: EPGPaid, geht das schon bei jemand?

Beitrag von Buko »

Es läuft! :D

Vielen Dank!
Harald-L

Re: EPGPaid, geht das schon bei jemand?

Beitrag von Harald-L »

Danke, nach dem Plugin-Update ist die Fehlermeldung weg. Muß jetzt noch suchen was sich an den EPG-Daten konkret verbessert hat aber im Datenordner tvdata gibt es jetzt einen Ordner "epgpaiddata.EPGpaidData" mit diversen Dateien drin. Scheint also jetzt zu funktionieren. Danke für den schnellen Fix :)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: EPGPaid, geht das schon bei jemand?

Beitrag von ds10 »

Was sich verbessert steht unter:
https://www.epgpaid.de/index.php?id=channellist

Beispielsweise haben viele Sendungen bei Comedy Central jetzt Bilder und so gut wie alle eine Beschreibung. Vorher waren es keine Bilder und so gut wie keine Beschreibungen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Horst
Full Member
Beiträge: 52
Registriert: 19 Dez 2004, 22:49
Wohnort: Stutensee

Re: EPGPaid, geht das schon bei jemand?

Beitrag von Horst »

Hallo,

sorry das ich mich hier einklinke.
Ich lese das Forum nur ab und zu da mein TV-Browser ohne Probleme läuft und bin hier jetzt über EPGPaid gestolpert.
Mit der Suche finde ich auch nichts weiter, wie lange gibt es das schon?
Da es ja nur bestehen bleibt wenn genug Nutzer da sind sollte es vielleicht besser bekannt gemacht werden?

Gruß
Horst
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: EPGPaid, geht das schon bei jemand?

Beitrag von ds10 »

Das gibt es seit 1.1.2016 (bestellbar war es ab 24.12.2015). Ich habe in der News zur Version 3.4.2 auf dieses Plugin hingewiesen. Im Moment sind es nur sehr wenige Sender, da P7Sat1 die Daten erst noch bereit stellen muss. Die Sender der RTL-Gruppe bleiben bis auf Weiteres außen vor, weil RTL nochmal extra Geld für deren Sender will, so dass das erst möglich wäre, wenn sich zeigt, dass sich EPGpaid kostendeckend betreiben lässt.

Ich kann bei Gelegenheit nochmals eine News erstellen, wenn das System dann zuverlässig läuft. Jetzt läuft erst einmal die Beta-Phase, in der man es schon benutzen kann, aber mit Problemen rechnen muss (was auch der Grund ist, dass der Preis vorläufig auf den halben Wert reduziert ist).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Horst
Full Member
Beiträge: 52
Registriert: 19 Dez 2004, 22:49
Wohnort: Stutensee

Re: EPGPaid, geht das schon bei jemand?

Beitrag von Horst »

Hallo ds10,

danke für die Erläuterungen.

Leider bekomme ich den Newsletter gar nicht, finde auch gerade keine Möglichkeit den zu aktivieren :?
Auf der Homepage - Neuigkeiten wird EPGPaid unter Plugin gelistet.
Klar ist es ein Plugin, ich würde es aber zur besseren Bekanntmachung separat "anprangern" und mehr auf die Versorgung mit EPG-Daten und Bildern hinweisen, da mich z.B. neue PlugIns nicht groß interessieren da ich alles benötigte habe.

Generell finde ich die Idee von EPGPaid toll und hoffe sehr das es sich trägt, da ich lieber TV-Browser unterstütze als fremde Bezahl-EPGs zu buchen!

Gruß
Horst
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: EPGPaid, geht das schon bei jemand?

Beitrag von ds10 »

Die News erhält man direkt in TV-Browser, wenn das Plugin "Nachrichten" installiert und aktiviert ist. Installiert müsste es sein, da wir das mit TV-Browser zusammen ausliefern. Es ist auch standardmäßig aktiviert, aber vielleicht hast du es ja deaktiviert, da dich häufige Nachrichten gestört haben. Ich versuche die Nachrichten auch auf ein Minimum zu beschränken um nicht ständig damit zu nerven. Bei neuen Versionen von TV-Browser ist aber immer ein günstiger Zeitpunkt auch auf neue/interessante Plugins hinzuweisen.

Manchmal weiß man ja auch gar nicht, dass man etwas vermisst, bevor man es benutzt hat. Es gibt eine Menge nützlicher Plugins, neben den drei in der News zur 3.4.2 erwähnten z.B. TV-Perle mit dem man Empfehlungen zu sehenswerten Sendungen erhält und auch selbst Sendungen empfehlen kann oder auch Timeline was die Sender links und die Zeiten von links nach rechts anstatt von oben nach unten anzeigt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Horst
Full Member
Beiträge: 52
Registriert: 19 Dez 2004, 22:49
Wohnort: Stutensee

Re: EPGPaid, geht das schon bei jemand?

Beitrag von Horst »

ds10 hat geschrieben:Die News erhält man direkt in TV-Browser, wenn das Plugin "Nachrichten" installiert und aktiviert ist.
War bei mir nicht installiert, deaktiviert habe ich da bestimmt seit Jahren nichts mehr, ich probiere es jetzt aber wieder aus in der Hoffnung das es nicht zu viel bzw störend wird.
Persönlich wäre mir aber generell ein Newsletter per Mail lieber, den lese ich dann wenn ich Zeit habe, wenn die News im TV-Browser kommen werde ich die wohl meistens genervt übergehen. :wink:
ds10 hat geschrieben:Manchmal weiß man ja auch gar nicht, dass man etwas vermisst, bevor man es benutzt hat.
das stimmt zwar schon, ich nutze auch ein Paar wie den GoogleCalendarExport, AndroidSync etc. aber Empfehlungen von fremden Leuten trifft selten mein persönlichen Geschmack da es einfach zu viele Geschmäcker gibt, da verlasse ich mich lieber auf das Filtern nach bestimmten Schauspielern per "Lieblingssendungen".
Was mir hingegen noch fehlt ist eine Programmierung von Aufnahmen im Mediaportal aus dem TV-Browser heraus (da Win10 das WMC nicht mehr unterstützt habe ich jetzt auf MP gewechselt).

Gruß
Horst
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: EPGPaid, geht das schon bei jemand?

Beitrag von ds10 »

Alternativ gibt es ja auch noch den News-Feed. Den kann man auch abonnieren und erhält dann die gleichen Nachrichten, wie mit dem Nachrichten-Plugin und kann sie dann lesen wenn man möchte. (Die Nachrichten im Nachrichten-Plugin kann man aber auch nachträglich noch öffnen und dann zur gewünschten Zeit lesen.)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Horst
Full Member
Beiträge: 52
Registriert: 19 Dez 2004, 22:49
Wohnort: Stutensee

Re: EPGPaid, geht das schon bei jemand?

Beitrag von Horst »

Ich habe jetzt noch das Unterforum "News" auf beobachten gesetzt, ich denke das wird langfristig bei mir das Rennen machen, jedenfalls sollte ich dann keine News mehr verpassen :)
Danke nochmal.

Gruß
Horst
Antworten