tvbrowser.url in autostart. Funktioniert nicht!

Fehler in TV-Browser
Antworten
KaMa
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07 Mär 2014, 19:01

tvbrowser.url in autostart. Funktioniert nicht!

Beitrag von KaMa »

Hallo.

Seit einigen Tagen, und immer wieder wenn ich in den Einstellungen den Autostart mit Windows (7 HP 64-bit) aktiviere, dann sehe ich anschliessend im autostart-ordner eine "tvbrowser.url" die beim drüber schweben angibt "file:/C:/Program%20Files(x86)/TV-Browser/tvbrowser.exe" aber in den Eigenschaften ist diese mit Firefox verknüpft und darum wird sie beim Starten auch damit geöffnet - was natürlich nicht funktioniert.

Außer einem Java-update gestern ist aber m.W. nichts weiter passiert hier. Das Problem tauchte aber schon vor dem Java-Update auf!

Kann mir jemand einen Tip geben warum TV-Browser den Autostart immer wieder falsch anlegt?


Version: 3.3.3

Plattform:
Windows 7 6.1
System:
x86

Java-Version:
1.8.0_73
Java HotSpot(TM) Client VM Oracle Corporation C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_73

Standort:
DE,de
Zeitzone:
Mitteleuropäische Zeit (+1 Std.)
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: tvbrowser.url in autostart. Funktioniert nicht!

Beitrag von Agrivaine »

Hi,
da kamen gerade noch die Tage MS- und FF-Updates dazu. Da keine weiteren Meldungen bisher kamen (eben auf W7 64Bit selbst probiert -> funktioniert), scheint es auch kein allgemeines, sondern ein spezifisches Problem zu sein.
KaMa hat geschrieben:...im autostart-ordner eine "tvbrowser.url" die beim drüber schweben angibt "file:/C:/Program%20Files(x86)/TV-Browser/tvbrowser.exe" aber in den Eigenschaften ist diese mit Firefox verknüpft und darum wird sie beim Starten auch damit geöffnet - was natürlich nicht funktioniert...
Doch, ist korrekt so. Allerdings wird diese standardmäßig eigentlich mit dem IE geöffnet (selbst wenn der FF als Standardbrowser gewählt wurde). Stell mal versuchsweise von FF auf den IE um ob es dann funktioniert.

Alternativ könntest du natürlich auch die Windowsstartfunktion im TVB ausschalten und einfach eine Verknüpfung von Hand im Autostart-Ordner zur TVBrowser.exe anlegen. Mehr macht die Funktion im TVB genau genommen auch nicht.
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Antworten