Start nur noch über Konsole - hier die Meldungen

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
St
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23 Jul 2016, 15:20

Start nur noch über Konsole - hier die Meldungen

Beitrag von St »

Hallo,
nach dem Java-Update auf 8.0.101 startet TV-Browser nur noch von Kommandazeile aus. Beim Anklicken der .exe passiert nichts, d. h. es gibt auch keine Fehlermeldung.
Zunächst habe ich die hier
hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?f=4&t=17627
und hier
hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?f=4&t=17626
beschriebenen Maßnahmen gemacht bzw. überprüft - ohne Erfolg. (Darf hier keine Links posten, daher fehlt jeweils der vordere Teil!)

Bin daher dann dieser Anleitung hier gefolgt:
wiki.tvbrowser.org/index.php/Starten#Probleme_bei_der_TV-Browser-Nutzung

Das Ergebnis, dass man dann hier posten soll, ist folgendes:

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>cd /d "D:\Program Files (x86)\TV-Browser

D:\Program Files (x86)\TV-Browser>java -Dpropertiesfile=windows.properties -jar
tvbrowser.jar
command line options:
-minimized The main window will be minimized after start up
-nostartscreen No start screen during start up
-fullscreen Start in fullscreen-mode
-ignorejvm Don't check for Sun Java
-safemode Don't load Plugins

18:37:22 INFORMATION: Using settings from file C:\Users\a\AppData\Roaming\TV-Bro
wser\3.4.4\settings.prop


Als Laie fällt mir hier nichts verdächtiges auf. Kann mir jemand weiterhelfen?
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Start nur noch über Konsole - hier die Meldungen

Beitrag von uzi »

ich würd an deiner stelle mal versuchen, java zu deinstallieren (alle versionen), dann die registry zu säubern mit einem entsprechenden programm und dann java nochmal neu zu installieren (die aktuelle version und nur entweder 32bit oder 64bit, aber nicht beides).
St
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23 Jul 2016, 15:20

Re: Start nur noch über Konsole - hier die Meldungen

Beitrag von St »

Danke, mittlerweile habe ich es wieder hinbekommen. In der Vergangenheit hat es schon einmal funktioniert, wenn ich nur die 32 Bit Version laufen ließ. Das ist für mich aber keine Option, da ich auf die zusätzliche 64 Bit Variante angewiesen bin. Eine Kombination aus manueller Bearbeitung der Registrierung plus dem Einsatz von ccleaner hatte noch keinen Erfolg. Erfolg brachte dann entweder die Bearbeitung mit dem Programm JavaRa oder die Tatsache, dass ich zuerst die 32 Bit und dann die 64 Bit Variante installiert habe. Die umgekehrte Reihenfolge hatte nämlich vorher nicht funktioniert, d.h.TV-Browser lief noch nicht. Meine Symptome, nämlich dass Nicht-Starten ohne jegliche Fehlermeldung erhielt ich interessanterweise auch dann, wenn überhaupt kein Java installiert war. Da hätte ich dann schon eine spezifische Fehlermeldung erwartet.
Antworten