Erinnerungsfenster Lieblingssendung überdeckt Frage nach Neustart

Fehler in TV-Browser
Antworten
Westender
Junior Member
Beiträge: 39
Registriert: 01 Apr 2013, 20:02

Erinnerungsfenster Lieblingssendung überdeckt Frage nach Neustart

Beitrag von Westender »

Hallo zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich auch noch mal, weil ich gerade wohl eher zufällig ein unschönes Problem hatte.

Das Szenarium: TV-Browser startet, dann rufe ich über "Extras / Plugins verwalten" die Plugin-Verwaltung auf. Ich schaffe es auch noch, den Knopf "Aktualisiere/Installiere Plugins" zu betätigen.

In dem Moment geht ein Erinnerungsfenster über eine Lieblingssendung auf, die gerade läuft. Dieses Fenster liegt dauerhaft im Vordergrund. Allerdings läßt es sich nicht mehr wegklicken, weil im "Hintergrund" die Plugin-Verwaltung aktiv ist.

Bei den Plugins wurden aber neue Plugins gefunden, und ich betätige den Button "Selektierte Plugins herunterladen". Das geht, obwohl das Erinnerungsfenster noch immer im Vordergrund liegt, welches sich aber noch immer nicht wegklicken läßt.

Nachdem das oder die Plugins heruntergeladen wurden, erscheint normalerweise die Frage nach dem Neustart. Aber: diese Frage verschwindet leider hinter dem Erinnerungsfenster und lässt sich auch nicht in den Vordergrund holen. Das Erinnerungsfenster wiederum läßt sich noch immer nicht wegklicken.

Erst mit Hilfe des Taskmanagers (bei dem wird diese Frage nämlich tatsächlich dargestellt) gelingt es mir, dieser Frage den Fokus zu verschaffen, und Drücken der Enter-Taste den TV-Browser dann neu zu starten.

Ich denke, dass diese Situation doch zu Verwirrung führt, denn nur im Task-Manager kann man erkennen, dass eigentlich die Frage nach dem Neustart auf Antwort wartet...

Meiner Meinung nach sollten die Erinnerungsfenster nicht als "always on top" markiert werden. Oder die Meldung nach der Plugin-Aktualisierung sollte ebenfalls als "always on top" markiert werden, dann wird sie vom Betriebssystem automatisch über ein gleichartig markiertes Fenster gelegt, und man kann die Meldung bestätigen oder ablehnen.

Gruß
Westender
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erinnerungsfenster Lieblingssendung überdeckt Frage nach Neustart

Beitrag von ds10 »

In den Einstellungen des Erinnerers kann man einstellen, ob das Fenster immer im Vordergrund angezeigt werden soll.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten