Möglichkeit zum indiv. Eintrag einer eigenen TV-Nummer

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
VHS

Möglichkeit zum indiv. Eintrag einer eigenen TV-Nummer

Beitrag von VHS »

Zur Erleichterung des zutreffenden, gewünschten Programm-Aufrufes mit der Fernbedienung wünschte ich, die Möglichkeit zu haben im TV-Browser die Sender zu nummerieren und mit individueller Bezeichnung zum Aufruf abzuspeichern,
Z.Zt mache ich das etwas umständlich mittels "TV-Nummern.txt" auf dem Desk, wobei man durch geöffnete Browser meistens behindert ist.

lg
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeit zum indiv. Eintrag einer eigenen TV-Nummer

Beitrag von ds10 »

Das kann man ja bereits in den Sendereinstellungen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Pixie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21 Jan 2017, 20:59

Re: Möglichkeit zum indiv. Eintrag einer eigenen TV-Nummer

Beitrag von Pixie »

Danke, du meinst nicht die Senderreihenfolge ?

Einen Menupunkt Sendereinstellungen finde ich nicht.
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Möglichkeit zum indiv. Eintrag einer eigenen TV-Nummer

Beitrag von v6ph1 »

Rechtsklick auf den Sender in der Programmtabelle und dann kann man dort die Sendereigenschaften (inkl. Name und Nummer) anpassen.
Pixie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21 Jan 2017, 20:59

Re: Möglichkeit zum indiv. Eintrag einer eigenen TV-Nummer

Beitrag von Pixie »

Vielen Dank, es ist gelungen . :) mit
Programmtabelle >Rechtsklick auf den Sender >Menueintrag Sender bearbeiten wählen.

Neuer Fernseher mit anderer Senderreihenfolge durch den Suchlauf, alter Kopf, Nutzung DVB-T , da wird sich ab Ende März noch etliches ändern.
Das ist eine gute Erleichterung.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeit zum indiv. Eintrag einer eigenen TV-Nummer

Beitrag von ds10 »

Du könntest ja auch einen DVB-T2-Receiver kaufen, bei dem man die Sender sortieren kann, dann könnten die aktuellen Nummern so bleiben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Pixie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21 Jan 2017, 20:59

Re: Möglichkeit zum indiv. Eintrag einer eigenen TV-Nummer

Beitrag von Pixie »

Thx., ich habe kürzlich einen TV gekauft, der über DVB-T2 empfangen können sollte und mit dem Suchlauf eine geänderte Reihenfolge gegenüber dem älteren.
Bis die Umstellung T - T2 abgeschlossen ist wollte ich ihn wieder wegstellen.
Daher existieren nun 2 unterschiedliche Belegungen und bislang ist es mir nicht gelungen eine sortierte Fav.-Liste zu erstellen, ob wohl das Menu und Einstellung einfach zu sein scheint.
Die Speicherung ist flüchtig, was eigentlich mit "ok" nach Zusammenstellung erfolgen sollte. :)
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Möglichkeit zum indiv. Eintrag einer eigenen TV-Nummer

Beitrag von v6ph1 »

In den Sendereigenschaften kann man nicht nur die Nummer einstellen, sondern auch den Namen anpassen.
Damit könnte man die 2. Nummer vor den eigentlichen Sendernamen schreiben.

Diese Lösung ist zwar nicht schön - funktionierte aber auch schon bevor es Sendernummern gab.

-- v6ph1
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeit zum indiv. Eintrag einer eigenen TV-Nummer

Beitrag von ds10 »

Es ist zu empfehlen TV-Browser nach Einstellung der Sendernummern einmal manuell zu beenden. Wenn TV-Browser beim Herunterfahren des Systems automatisch beendet wird, kann es sein, dass die Einstellungen nicht gespeichert werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten