Horizontal scrollen mit Wischbewegung

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
gast

Horizontal scrollen mit Wischbewegung

Beitrag von gast »

Hallo,
ich fände es super, wenn das horizontale Scrollen nicht nur mit shift+scrollen ginge (4 Sender) sondern mit einer Wischbewegung auf dem Touchpad (1 Sender-Abstände).
Sonst alles tippitoppi :-)
Grüße
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Horizontal scrollen mit Wischbewegung

Beitrag von ds10 »

Man kann ja bereits mit Wischen scrollen, man muss vorher nur die linke Maustaste in der Programmtabelle anklicken und festhalten, man kann dann auch mit Schwung die Programmtabelle zum dauerscrollen anschubsen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
sorosch
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 03 Aug 2013, 20:06

Re: Horizontal scrollen mit Wischbewegung

Beitrag von sorosch »

Wer arbeitet denn noch mit der Maus:)

Die Touch-Bedienung muss/sollte verbessert werden.


So z.B.:

Ein Wisch nach Links scrollt immer eine bestimmte Anzahl von Sendern (einstellbar in den Optionen).
Hoch und Runter: Hmmm: Scrollen wird schwierig, denke ich - jedoch eine Idee: am rechten (oder für Links-Händler am linken Rand) gibt es oben und unten zwei transparente Buttons, die "über TV-Browser liegen" - und diese "simulieren" die Bild Auf/Ab-Taste auf der Tastatur - so kann man dann ganz einfach hoch oder runter blättern.

Würde mich sehr freuen, wenn du/ihr die Touch-Bedienung verbessern würdest. Ansonsten klasse Programm!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Horizontal scrollen mit Wischbewegung

Beitrag von ds10 »

Also ich kann mit meinem Notebook mit zwei Fingern auf dem Touchpad sowohl vertikal, als auch horizontal scrollen, geht das mit einem Touchscreen etwa nicht? Das wäre ja ein Rückschritt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten