TV-Browser Verbesserungsvorschlag:

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
ddralph136
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04 Mär 2017, 18:02

TV-Browser Verbesserungsvorschlag:

Beitrag von ddralph136 »

Ich würde mir eine funktionierende Backup-Funktion wünschen. Im Moment stürzt TV-Browser häufig ab und die Senderlisten sind futsch. Die vorgeschlagenen Backup-Tipps greifen leider nicht.
Bei der Erstellung der Senderlisten wäre eine Vorauswahl der Daten (EPGfree / clever EPG et.) auch nicht schlecht.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser Verbesserungsvorschlag:

Beitrag von ds10 »

Also, dass TV-Browser ständig abstürzt hat hier noch niemand gemeldet und wäre das tatsächlich, so dann wäre das längst gemeldet worden. TV-Browser verliert die Senderliste nicht, da muss er schon gerade in dem Moment wo die Einstellungen gespeichert werden abgeschossen werden. Backup mit der transportablen Version sichert alle Einstellungen, und das sollte überall funktionieren, wo TV-Browser installiert auf dem System läuft.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
snork
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 04 Dez 2007, 22:01

Re: TV-Browser Verbesserungsvorschlag:

Beitrag von snork »

Also ich hatte das mal eine Weile - nicht dass TVB abstürzte, aber dass TVB-Einstellungs-Dateien bei eigentlich mehr oder weniger normalem Beenden von Windows (XP) ohne vorheriges, "sauberes" Beenden von TVB (immer am "Laufen", 24h/Tag, 7-Tage/Woche, im Systray) beim nächsten Start "kaputt" waren -> alles neu anlegen. :(

Eine "Backup-Methode", die immer funktionierte, war, einfach den ganzen Ordner mit den Dateien, die Einstellungen enthielten zu kopieren. Dann fehlten im Fall der Fälle (zurück-kopiert) nur die zuallerletzt angelegten Lieblingssendungen/ Erinnerungen / etc.

Wo auch immer das damals in XP gewesen sein mag, in Windows 7 ist das (bei mir) hier : C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\TV-Browser\[Versionsnummer]
rrunner
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05 Mär 2017, 11:58

Re: TV-Browser Verbesserungsvorschlag:

Beitrag von rrunner »

Ich verwende immer die Nightly Version, weil die "Normale" mit den neueren JAVA Versionen nicht mehr funktionierte. Also sollte primär die kommende Version diesen Bug nicht mehr haben.
Ich verwende den TV- Browser schon seit Jahren, aber vor wenigen Wochen ging mir auch die komplette Senderliste flöten! Er vermeinte auf einmal, dass er alle Sender wegwerfen müsste, da sie nicht mehr existieren :shock: . Nach einem Neustart funktionierte er eigenartiger Weise wieder ganz normal? Dann habe ich auch einen Backup der Sender gemacht. Also so eine Backup- Funktion wäre sicherlich ein Vorteil, vor allem wenn man den TV Browser auf mehreren Rechnern verwendet und mittels einem File die ganzen Einstellungen übertragen möchte.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser Verbesserungsvorschlag:

Beitrag von ds10 »

Unter welchem Betriebssystem?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
rrunner
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05 Mär 2017, 11:58

Re: TV-Browser Verbesserungsvorschlag:

Beitrag von rrunner »

Betriebssystem ist WIN 8.1 64Bit. Wie erwähnt, die Nightly- Version" funktioniert einwandfrei.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser Verbesserungsvorschlag:

Beitrag von ds10 »

Da sollte aber auch das Installationspaket oder die transportable Version funktionieren, denn die unterscheiden sich von der Nightly nur durch die fehlenden Änderungen seit der Veröffentlichung von 3.4.4.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
rrunner
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05 Mär 2017, 11:58

Re: TV-Browser Verbesserungsvorschlag:

Beitrag von rrunner »

Soeben nochmals das File tvbrowser_3.4.4_win32.exe runtergeladen und installiert, funktioniert nicht! Es kommt ein Fenster mit folgender Fehlermeldung:

The registry refers to a nonexistent Java Runtime Environment installation or the runtime is corrupted.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden

Meine JAVA Version ist 8 Update 121 und die die Nightly Version funktioniert nach wie vor einwandfrei.
Poweruser

Re: TV-Browser Verbesserungsvorschlag:

Beitrag von Poweruser »

Ich nutze den TV-Browser oft, und danke für das gute Programm. Folgender Vorschlag fällt mir spontan ein:

Bei der Suchfunktion, fehlt mir die Möglichkeit die Ergebnisse getrennt, nach Fernseh- bzw. Radioprogrammen zu filtern.

Ich werde darauf achten, ob mir noch Verbesserungsvorschläge einfallen und diese posten.
adi

Re: TV-Browser Verbesserungsvorschlag:

Beitrag von adi »

Hallo TV Browser,
mein Wunsch ist, eine Sicherung der gesamten Einstellungen mit Lieblingssendungen etc.
Da ich mehrere Notebooks betreibe, muss ich jedes für sich einrichten. Wenn ich hier die Einstellungen einfach übernehmen könnte wäre echt super.
Das ist jedoch ein Wunsch auf hohen Niveau! Da ich mit TV-Browser sehr zufrieden bin. Das ist die beste Programmvorschau die ich kenne. Ich nutze TV-Browser schon seit Jahren.
Also bis demnächst!
gruß adi
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser Verbesserungsvorschlag:

Beitrag von ds10 »

rrunner hat geschrieben:Soeben nochmals das File tvbrowser_3.4.4_win32.exe runtergeladen und installiert, funktioniert nicht! Es kommt ein Fenster mit folgender Fehlermeldung:

The registry refers to a nonexistent Java Runtime Environment installation or the runtime is corrupted.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden

Meine JAVA Version ist 8 Update 121 und die die Nightly Version funktioniert nach wie vor einwandfrei.
Siehe http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?f=4&t=17626
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser Verbesserungsvorschlag:

Beitrag von ds10 »

Poweruser hat geschrieben:Ich nutze den TV-Browser oft, und danke für das gute Programm. Folgender Vorschlag fällt mir spontan ein:

Bei der Suchfunktion, fehlt mir die Möglichkeit die Ergebnisse getrennt, nach Fernseh- bzw. Radioprogrammen zu filtern.

Ich werde darauf achten, ob mir noch Verbesserungsvorschläge einfallen und diese posten.
Du kannst dir selber Senderfilter anlegen, diese werden dann auch in der Filterauswahl in den Suchergebnissen angezeigt.
adi hat geschrieben:Hallo TV Browser,
mein Wunsch ist, eine Sicherung der gesamten Einstellungen mit Lieblingssendungen etc.
Da ich mehrere Notebooks betreibe, muss ich jedes für sich einrichten. Wenn ich hier die Einstellungen einfach übernehmen könnte wäre echt super.
Das ist jedoch ein Wunsch auf hohen Niveau! Da ich mit TV-Browser sehr zufrieden bin. Das ist die beste Programmvorschau die ich kenne. Ich nutze TV-Browser schon seit Jahren.
Also bis demnächst!
gruß adi
Das geht mit Hilfe der transportablen Version, siehe http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Backup_der_Daten
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Re: TV-Browser Verbesserungsvorschlag:

Beitrag von Gast »

Der TV-Browser ist klasse - danke.
Er sollte sich nur die einmal eingestellte vom Standard abweichende Spaltenbreite "merken".
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser Verbesserungsvorschlag:

Beitrag von ds10 »

Die merkt er sich auch, wenn man sie in den Einstellungen der Programmtabelle ändert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten