Lieblingssendungen Filter verbessern

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
tvbrowserjunkie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04 Jul 2016, 03:01

Lieblingssendungen Filter verbessern

Beitrag von tvbrowserjunkie »

Hi,

wenn ich mir was wünschen darf, dann verbessert bitte den Filter für Lieblingssendungen. Ich habe knapp 30 aktive Filter aber viel zu viele Überschneidungen. Ich wünsche mir folgendes:

1) Wenn in einem Filter ein Treffer ist, dann soll dieser Treffer in nachfolgenden Filtern nicht mehr erscheinen. Die Metadaten der Sendungen sind so schwammig, dass man solche Überschneidungen durch Tuning nicht ausschliessen kann.

2) "Nicht als Lieblingssendung" muss unbedingt Platzhalter oder RegExp erhalten. Es macht zB keinen Sinn, wenn ich "Lindenstraße (2631)" ausschliesse, weil "Lindenstraße (2632)" prompt wieder erscheint. Besser wäre wenigstens "Lindenstrasse *"

Allein die Umsetzung von Punkt 1) würde meine Trefferliste um mindesten 50% verkleinern und somit die Liste viel übersichtlicher machen.
Massig Überschneidungen
Massig Überschneidungen
LieblingssendungenFilter.png (47.33 KiB) 2698 mal betrachtet
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Lieblingssendungen Filter verbessern

Beitrag von Jo »

tvbrowserjunkie hat geschrieben:1) Wenn in einem Filter ein Treffer ist, dann soll dieser Treffer in nachfolgenden Filtern nicht mehr erscheinen. Die Metadaten der Sendungen sind so schwammig, dass man solche Überschneidungen durch Tuning nicht ausschliessen kann.
Das wäre aber schwierig, denn die Filter können zu ganz anderen Reaktionen führen. Hat man z.B. eine Lieblingssendung "Schauspieler X", die eine Sendung rot markiert, aber nicht erinnert, und eine Lieblingssendung für "Sendung Y", die erinnert, weil man die unbedingt sehen will, und dann spielt Schauspieler X mal in der Sendung Y mit, dann würde die nur noch rot markiert, aber nicht mehr erinnert, usw. Es würde also nur unübersichtlicher werden.
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Lieblingssendungen Filter verbessern

Beitrag von Sheldon2012 »

Hi,

zunächst einmal muss man verstehen, das Filter unabhängige Objekte sind, die nichts voneinander wissen. Das ist von der Grundidee auch gut so!

Man kann jedoch durch das geschickte Konstruieren von entsprechenden Filterkomponenten und deren Kombination bei der Konstruktion von Filtern
derartige Ausschlüsse erreichen. Das ist natürlich entsprechend aufwendig.

Wenn Du dort Hilfe benötigst, kann man das ja mal an einem Beispiel durchspielen.

Gruß

Sheldon
Antworten