TVBetas: Google-Plugin

Fehler in TV-Browser
Antworten
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

TVBetas: Google-Plugin

Beitrag von bodo »

Das Google-Plugin umgibt den Suchstring nun mit ", damit sollten die Treffer besser sein...

Testet mal und sagt mir, was ihr von den Such-Resultaten haltet! War das ohne " besser??

Bodo
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Crasline
Listings Provider & Server Hoster
Beiträge: 324
Registriert: 07 Jul 2004, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Crasline »

also is auf jeden Fall nicht schlechter ...
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Jetzt sollte der auch weniger Probleme mit äöü usw haben :)...aber das lass ich auf jedenfall drin. mit dem " weiß ich noch nicht so recht. Teilweise bauen die Sender zusätzlichen Text in den Filmtitel.

Aber hoffentlich weiß Google das auch *g*
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

ich bin seit kurzem Benutzer von TV-Browser und natürlich begeistert! Erst mal herzlichen Dank an alle, die dazu beitragen!


Ich habe eine Anmerkung zum Google-Plugin:

Also ich empfinde das mit den " um den Suchstring in Google auch als zweischneidige Angelegenheit. Wie Bodo schon geschrieben hat, verwenden einige Sender teilweise zusätzliche Begriffe im Titel.

Z.B. ist der Titel eines Films auf 3sat:
"Avanim Frankreich / Israel 2003: Der werfe den ersten Stein"

Oder auf HR:
"Spielfilm Großbritannien 1949 (The Third Man): Der dritte Mann"

Das ergibt dann leider keinen einzigen Treffer in Google.
Ich würde vorschlagen, die " wieder raus zu nehmen, oder ganz schick: Als Option einstellbar in den Einstellungen.


Oder eine andere Lösung: man übergibt (optional?) nur den Teil des Titels, der rechts vom Doppelpunkt steht (ok, etwas riskant, aber im Titel kommen doch normalerweise keine Doppelpunkte vor, oder?)

Das wäre z.B. sehr sinnvoll bei diesem Bsp.:
"Spielfilm Italien / Frankreich / Irland 1977 (Un Taxi Mauve): Das malvenfarbene Taxi"

Sowohl mit als auch ohne " gibt es kaum sinnvolle Treffer. Mit der Beschränkung auf den Text rechts des Doppelpunktes aber sehr wohl...


Viele Grüße
ghm
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also das mit dem ":" abtrennen geht schonmal garnicht. Dann hast du teilweise schlechtere Treffer. Am besten kann man dann ja nachträglich immernoch bei Google in der Suchmaske den Suchstring manipulieren. Dann ist es nämlich besser, zuviel zu haben, als zu wenig.

Hast du dir schon folgende Seite angesehen:
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Neu ... rowser_1.1
?

Da wird u.A. auch das neue Web-Plugin erwähnt. Das ist genau das, was du willst. Da kann jeder den Suchstring selber zusammenbasteln. Wenn jemand doch lieber ohne " haben will, kann er es da einbauen.

Meine erfahrung sagt mir aber, das die " in 85% der Fällen bessere Treffer liefern. Deswegen lass ich die in der Default-Einstellung erstmal drin.
Gast

Beitrag von Gast »

Stimmt, die Idee mit dem Doppelpunkt klappt eigentlich nur bei Spielfilmen, aber es gibt noch jede Menge andere Sendungen mit Doppelpunkt im Titel. Da ich die Google-Funktion bisher nur für Spielfilme benutze, habe ich daran nicht gedacht.

Vom Web-Plugin hatte ich schon gelesen. Ist wirklich genau das, was ich suche. Überhaupt hören sich die Neuerungen sehr sehr spannend an. Ich übe mich also in Geduld :-)


Gruß,
ghm
Antworten