Filterdaten, Lieblingssendungendaten in Linux. Wo ?

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Echankar

Filterdaten, Lieblingssendungendaten in Linux. Wo ?

Beitrag von Echankar »

Wo muss ich meine aus Win XP gesicherten Filter, Lieblingssendungen in die entsprechenden Ordner in SuseLinux kopieren ?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

In das .tvbrowser-Verzeichniss in deinem Home.

Das müßte eigentlich /home/USERNAME/.tvbrowser sein
Echankar

Home = leer

Beitrag von Echankar »

Nein das Home ist leer bei mir. Kenne mich noch nicht so perfekt mit Linux aus, aber den Ordner könnte ich schon finden. Habe auch das Programm samt Java installieren können. Habe einen Filter schnell erstellt aber auch den kann ich nicht finden.Installiert habe ich den Browser in: linux:/programme/TV-Browser/tvbrowser_v1.0
Da liegen folgende Daten:
. help tvbrowser.jar
.. imgs tvdata
INSTALL.txt plugins tvdataservice
LICENSE.txt themepacks website.url
Weisst du vielleicht den Suchbefehl für den von mir erstellten Filter - ich habe ihn a getauft. So würde ich in das Directory kommen.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Unter Linux werde Verzeichnisse, die mit einem "." beginnen, nicht angezeigt. Du mußt "Verstecke Verzeichnisse Anzeigen" aktivieren, dann siehst du das Verzeichniss.

Und dann wirst du in /home/USERNAME/ das Verzeichniss sehen.
Bronkoknorb
Listings Provider
Beiträge: 266
Registriert: 05 Jul 2005, 17:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Bronkoknorb »

bodo hat geschrieben:Unter Linux werde Verzeichnisse, die mit einem "." beginnen, nicht angezeigt. Du mußt "Verstecke Verzeichnisse Anzeigen" aktivieren, dann siehst du das Verzeichniss.
Oder einfach in einer Shell arbeiten und "ls -a" verwenden. So gehört es sich ja eigentlich unter Linux ;-)
Echankar

ES FUNKTIONIERT

Beitrag von Echankar »

Danke das wars.Jetzt geht alles.
Wie man schnell seine alten Einstellungen, Favoriten, Filter, Plugins wieder rücksichern kann, sollte eigentlich in den FAQ auf der Homepage stehen. Ich habe es jedenfalls nicht gefunden (hab mir einfach mal die Dateistrucktur angesehen), aber da ich das schon oft unter XP gemacht habe, weiss ich es schon. Einfach alle Filter, Plugins, und das Favoriten überschreiben (ABER NICHT DIE TVDATA), nachdem man es neu installiert hat und noch keine TV Daten aktualisiert hat. Ansonsten sollte man die TV Daten aus dem Ordner rauslöschen bevor man startet, sonst dauert der Start 1 Stunde, ist wirklich keine Übertreibung. Er aktualisiert sonst so lange beim Start.
Wenn man es richtig macht, und vorher alles richtig gesichert hat, hat man nach ca. 2 Minuten wieder alles wie vorher alles war.
Antworten