easy.tv on air

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
loisl

easy.tv on air

Beitrag von loisl »

Hallo,
könnt Ihr auch die Programme easy.tv (seit einigen Wochen in Österreich on air, demnächst auch in Deutschland) aufnehmen?
z.B. National Geographic etc.

Loisl
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also wir sind gerade alle ziemlich beschäftigt mit dem 1.1er Release...aber wenn jemand anders lust hat, das zu machen, gerne.

Jeder kann nämlich selber Daten anbieten. Siehe:
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Eig ... n_anbieten
reuzzli

easy-tv

Beitrag von reuzzli »

hi, würde auch gerne easy.tv drin haben. Sie starten offiziell am 01.09.2005 & haben keinen EPG. CI-Module und Karten gibt es auch schon bei MASCOM und anderen. Würde ja die Daten selbst anbieten, nur habe ich echt NULL Ahnung in Java oder anderen Programmiersprachen. Wenn mir jemand mit der Umsetzung helfen könnte und vor allem Traffic "leiht", wäre es kein Problem. Würde dann bei easy.tv anfragen, ob die einverstanden wären...
Gast

Beitrag von Gast »

von nbc gibts demnächst auch ein neues programm "das vierte"
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

nbc wird doch nur umbenannt in nbc universal, oder bin ich da falsch informiert?
reuzzli

Beitrag von reuzzli »

Habe mal versucht bei easy.tv jemanden zu erreichen, der mir weiterhelfen kann wegen den Rechten an den Programminformationen. An der Hotline hieß es ich soll eine Email schreiben. Getan. Als Antwort kam lapidar:
easy.tv hat geschrieben: Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem easy.TV Angebot.

Zur Zeit ist der Empfang von easy.TV nur in Österreich möglich.

Unsere Vorbereitungen für den Start von easy.TV in Deutschland laufen
auf Hochtouren.

Wir haben Ihre E-Mail Adresse vermerkt und werden Sie natürlich gern
informieren, wenn easy.TV in Deutschland an den Start geht.

Ihr easy.TV Serviceteam
Ich liebe automatisierte Antworten, die absolut nichts sagen (außer das was man schon wusste...
TauSo
Senior Member
Beiträge: 112
Registriert: 19 Feb 2004, 10:17

Beitrag von TauSo »

bodo hat geschrieben:nbc wird doch nur umbenannt in nbc universal, oder bin ich da falsch informiert?
Nicht ganz richtig. NBC (Giga) gibt es ab 29.9. in der jetzigen Form nicht mehr. Ab dann startet auf Astra digital und analog der neue NBC Universal Sender "Das Vierte". Auf dem jetzigen NBC Giga Kanal auf Eutelsat wird "Das Vierte" aber nur von 16:00 bis 5:00 zu sehen sein. von 5:00 bis 13:00 gibts dort CNBC und von 13:00-16:00 GIGA.
Im Digitalfernsehen Forum hat mal jemand zur Übersicht eine Grafik gepostet, dort steht zwar noch NBC Universal, aber das war vor der Bekanntgabe des Logos und des Namens "Das Vierte".


Bild
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

reuzzli hat geschrieben:Ich liebe automatisierte Antworten, die absolut nichts sagen (außer das was man schon wusste...
...und was man gar nicht angefragt hat, oder? :)
Gil
Server Hoster
Beiträge: 513
Registriert: 09 Jul 2004, 19:28

Beitrag von Gil »

Irgendwie kenne ich das - von 1&1. *g*

Bin mal auf easy.tv gespannt. Leider hab ich "nur" DVB-T, ich denke kaum, dass ich bald mal bei easy.tv und NBC reinschauen kann. :|
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

Gil hat geschrieben:Bin mal auf easy.tv gespannt. Leider hab ich "nur" DVB-T, ich denke kaum, dass ich bald mal bei easy.tv und NBC reinschauen kann. :|
Also wenn ich das richtig sehe (http://easy.tv) ist das ein "billiger" Premiere-Klon, und (C)NBC hat mich noch nie interessiert, aber auf "Das Vierte" bin ich schon mal gespannt :)
Antworten