Umstellung von 1.x auf 2.0

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Benutzeravatar
Xenu
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 25 Aug 2004, 18:43

Umstellung von 1.x auf 2.0

Beitrag von Xenu »

Es heisst etwas mysteriös: "Wir empfehlen, TV-Browser 2.0 in einem neuen Verzeichnis zu installieren". Bevor ich 2.0 installiere, würde ich gerne wissen: was geschieht mit meinen "alten" Daten? Wird das gleiche Format verwendet und die gleichen Daten-Verzeichnisse? Oder muss ich alles händisch kopieren?

D.h. werden meine Vormerkungen und Lieblingssendungen und Einstellungen übernommen, oder muss ich alles neu eingeben?

Ich habe 2.0 auf einen neuen PC testweise installiert, die Daten sind in
C:\Dokumente und Einstellungen\Xenu\TV-Browser\tvdata
die 1.x Daten ist dagegen auf
C:\Dokumente und Einstellungen\Xenu\.tvbrowser

Xenu
Windows 10 64bit, Java 1.8.0_202, TV Browser 4.0.1, Radeon RX 460
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Re: Umstellung von 1.x auf 2.0

Beitrag von Martin »

Xenu hat geschrieben:Es heisst etwas mysteriös: "Wir empfehlen, TV-Browser 2.0 in einem neuen Verzeichnis zu installieren". Bevor ich 2.0 installiere, würde ich gerne wissen: was geschieht mit meinen "alten" Daten? Wird das gleiche Format verwendet und die gleichen Daten-Verzeichnisse? Oder muss ich alles händisch kopieren?

D.h. werden meine Vormerkungen und Lieblingssendungen und Einstellungen übernommen, oder muss ich alles neu eingeben?

Ich habe 2.0 auf einen neuen PC testweise installiert, die Daten sind in
C:\Dokumente und Einstellungen\Xenu\TV-Browser\tvdata
die 1.x Daten ist dagegen auf
C:\Dokumente und Einstellungen\Xenu\.tvbrowser

Xenu
TV-Browser 2.0 übernimmt die alten Einstellungen. Beim ersten Start wirst du nach dem TV-Daten-Verzeichnis gefragt. Von dort werden die TV-Daten und Sender-Einstellungen übernommen und - wie du eh schon festgestellt hast - in ein anderes Verzeichnis gespeichert.
Der Grund, weshalb du nicht einfach drüber installieren solltest ist der, daß ältere Plugins evtl. Schwierigkeiten machen können - insbesondere das Sendungsanzeige-Plugin. Falls du dieses verwendest, findest du auf http://tvbrowser.org/plugins.php die aktuelle Version davon.
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

nicht alle Plugins werden automatisch übernommen, das Observerplugin (Sendungsanzeige) mußte ich händisch hineinkopieren
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Plugins werden nicht übernommen. Es werden nur die Plugins installiert, die mitgeliefert werden. Alle anderen muß man händisch nachinstallieren.
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

OK, Sicherheit vor Bequemlichkeit.
Die Plugins könnte man ja eigentlich aus dem alten Verzeichniss übernehmen, ich denke mal das ihr das nicht wollt weil, wenn ein externes Plugin nicht mit der neuen TVB-Version läuft fällt es auf euch, also besser nicht importieren und dem User die Wahl lassen :wink:
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Das und dann aktualisieren die Leute endlich mal Ihre anderen Plugins ;).
Antworten