Netzwerk

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Gast - VGER

Netzwerk

Beitrag von Gast - VGER »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne TV-Browser in einem Netzwerk auf mehreren Rechnern verwenden. Das Problem dabei ist, daß einer der Rechner ein Laptop ist, auf dem TV-Browser auch "unplugged" funktionieren soll. Verwende ich aber die Windows-Offline-Folder zur Synchronisierung, dann dauert diese sehr lange, weil TV-Browser so viele einzelne Dateien in seinem Datenverzeichnis hat.

Es würde mir reichen, wenn nur die Lieblingssendungen über Netz einheitlich wären. Die Programmdaten halte ich dann jeweils lokal vor, und die Konfigurationseinstellungen unterscheiden sich sowieso von Rechner zu Rechner.

Ich habe aber keine einzelne Datei für die Lieblingssendungen finden können. Wo werden diese gespeichert?

RU!
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

in C:\dokueinst\Username\TV-Browser findest du die Dateien. Es gibt 2 Dateien mit java.favo* oder so ähnlich. Darin sind die Favoriten gespeichert.
Gast - VGER

Beitrag von Gast - VGER »

bodo hat geschrieben:in C:\dokueinst\Username\TV-Browser findest du die Dateien. Es gibt 2 Dateien mit java.favo* oder so ähnlich. Darin sind die Favoriten gespeichert.
Erst einmal: Die Dateien habe ich gefunden, danke.

Allerdings bin ich jetzt noch konfuser als vorher. Es sieht bei mir so aus:

Das Programm ist da:
.....programme\tvbrowser

Daten liegen in:
.....programme\tvbrowser\tvdata

Es gibt aber auch (dort ist die java.favorites):
.....eigene\user\tvbrowser

und

.....eigene\user\tvbrowser\tvdata
letztere wieder mit Daten.

Im Programm ist das Verzeichnis
.....eigene\user\tvbrowser\tvdata
eingestellt.


Ergo:

1.) Warum die beiden Datenverzeichnisse? Ist das erste (programme\tvbrowser\tvdata) von der Version v1.x übriggeblieben, über die ich dann die v2 geupdatet habe? Die Daten habe ich aus dem Verzeichnis importiert, nimmt die v2 die jetzt grundsätzlich aus eigene\user\tvbrowser\tvdata?
Das würde bedeuten, daß ich programme\tvbrowser\tvdata löschen kann?

2.) In den Einstellungen steht das Verzeichnis ..\tvbrowser\tvdata, nicht ..\tvbrowser. Die Favorites-Dateien liegen aber im letzteren, nicht in ..\tvdata. Heißt das, daß ich zwar die Programmdateien verlagern kann, nicht aber die Einstellungen?
Falls das stimmt, könnte das in der nächsten Version eingebaut werden? Die Trennung zwischen den beiden ist gut, aber ich hätte es eben gerne anders herum - Programmdaten "irgendwo", aber Einstellungen in einem einstellbaren Pfad. Ginge das?

RU!
Antworten