Sendungen aufnehmen

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
pezet

Sendungen aufnehmen

Beitrag von pezet »

Hallo, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung :oops: .
Deshalb gleich folgende Frage:
Ich habe TV Browser 2,1 und fürs TV das Prog Power Cinema (Medion Version). Kann mir jemand erklären, wie ich diese beiden so verbinden kann, daß ich aus dem TV Browser heraus Timeraufnahmen machen kann.
:?:
es wäre schön, wenn mir das jemand verständlich erklärt.
Schönes Wochenende pezet
voks
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: 06 Okt 2004, 17:03

Beitrag von voks »

Ich benutze ebenfalls Power Cinema (Medion Edition). Allerdings gibt es für Power Cinema keine Kommandozeilenparameter. (Zumindest habe ich durch Internet-Recherchen keine gefunden und das Handbuch gibt dazu leider auch keine Informationen preis.) Deshalb kann man auch keine automatisierten Aufgaben über externe "Auftraggeber" verwirklichen.
Plugins: Datenübersicht, Filmpreise, IMDb-Bewertungen, Laufende Sendungen, Mediathek, Nachrichten, Omdb Plugin, Sendeplatz-Sharing (+Auto-Updater), Sprechblasen, Zwischenablage
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Es ist durchaus möglich Programmen die keine CLI bieten eine beizubringen, wenn sie sich mit der Tastatur steuern lassen. Es gibt nämlich Programme die Komandozeilenbefehle entgegennehmen können und diese dann in Tastatureingaben umsetzen. Ich verwende für solche Zwecke Autohotkey (Free Software):
http://www.autohotkey.com/
voks
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: 06 Okt 2004, 17:03

Beitrag von voks »

Ok, das wäre schon einmal ein Anfang, aber bei meiner alten Power Cinema Version 2.5 ist es außerdem so, dass sie einstellungsmäßig sehr eingeschränkt ist. Zeiten können nicht einfach durch "von bis" angegeben werden sondern "von da an so lange" und "so lange" dürfen auch nur bestimmte Werte sein und auch nicht länger als 2 Stunden.

Fazit: Wenn eine neuere Version nicht besser ist, würde ich eine andere Software zum Aufnehmen benutzen, z.B. VirtualDub.
Plugins: Datenübersicht, Filmpreise, IMDb-Bewertungen, Laufende Sendungen, Mediathek, Nachrichten, Omdb Plugin, Sendeplatz-Sharing (+Auto-Updater), Sprechblasen, Zwischenablage
Antworten